• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 62245
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Cinelli raus, es ist Frühling (ein ungeduldiger, halbmoderner Supercorsa-Aufbau)
7bar und die Sache wird schon laufen. nachregulieren kann man ja immer noch.
 
7bar und die Sache wird schon laufen. nachregulieren kann man ja immer noch.
ich wusste es von anfang an - ein 29er!:D
für eine konkrete luftdruckempfehlung müsst frau ihr systemgewicht und die reifenbreite offenbaren :D
Aaaalso auf den 28ern hatte ich bislang zw. 5/5,5 und 6 Bar, vorn ggf. weniger, je nach Laune und Regen. Habe mich da immer an den 10% orientiert, wie @frankblack auch schon erwähnt hat. Wenn man sich ein bisschen kirre macht, findet man im Forum nen Thread, in dem einem Fahrer mit 53 kg Körpergewicht für 23er Reifen ne Kombination aus 4 und 5,5 Bar empfohlen wird :oops:. Unter 5 isses schon echt garstig, keine Ahnung wer so fährt.
Hier sind es nun 25mm, Systemgewicht dürfte bei knapp über 60 kg liegen, habs Rad noch nicht gewogen. Denke an die 6-6,5 Bar tun es hier auch.
 
Systemgewicht dürfte bei knapp über 60 kg liegen, habs Rad noch nicht gewogen

IMG_20200428_085108.jpg


?
 
ich wusste es von anfang an - ein 29er!:D
Yepp, solche Ballonreifen hab ich neulich bei 'nem Freund gesehen ...
Wenn man die diversen Reifenthreads gründlich durchgeht weiß man daß der optimale Druck präzise bei 4,5-8,5 bar liegt, abhängig davon welche Rennradbravo die Kombattanten lesen ;-)
Dieses ganze Breitreifengeschlappel ... auf 'nen schlanken Stahlrahmen gehören echte 23er Reifen maximal, dann sieht das auch aus wie ein Rennrad. Breitere Reifen braucht man nur unter seltenen, besonderen Umständen..
 
Jo klingt gut. Würde drauf zurückkommen, wenn der Rahmen seinen mattgrünen Anstrich mit orangenen Highlights bekommen hat.
Noch nen dicken Garmin auf den Vorbau und 'ne Tasche mit Karteneinschub an den Lenker ...
... dann geht das auch mit den orangenen Akzenten klar.

Geh mir fort, werd einfach glücklich damit ;-)
 
...
Dieses ganze Breitreifengeschlappel ... ... Breitere Reifen braucht man nur unter seltenen, besonderen Umständen..
es gibt leute, die fahren öfter weit, die nehmen dann halt den wagen mit der pneumatikfederung...:D:p

ich hab mir gerade aus den ka einmal testgefahrene challenge paris roubaix in 27-622 gefischt und bin schon gespannt auf die testfahrt mit 4,75 bar
 
Neben der lebensnotwendigen roten Rennkappe sind auch die kleinen Perlen für den Hinterbau bei mir eingetroffen.
Wie pappe ich die am besten dort ran? Sekundenkleber? Oder ne dicke Wurst aus der Heißklebepistole :D?
 
Kein Sekundenkleber! Zu spröde. Das mit der Wurst musst Du wissen :eek:
 
Zurück