• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa 1959 - Tipps, Hilfe, Beratung, Ideen - Möhres erster Aufbauthread

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa 1959 - Tipps, Hilfe, Beratung, Ideen - Möhres erster Aufbauthread
...da

20110101_22.JPG

passt die

20110101_07.JPG
:);)

wunderbar dran....:cool:

Gäähhn -
das 150. super corsa mit campa

weder ein seltener aufbau noch seltene teile und schon gar nicht individuell

Hm, ich habe schon unendlich viele irgendwie zusammengestückelte alte Cinellis gesehen (alleine vier im eigenen Keller), aber ein mit den korrekten (Campa) Teilen aufgebautes vor 1960er Cinelli, so wie man es damals bekam -glaube ich- noch nie. Das wäre tatsächlich etwas sehr, sehr seltenes und individuelles.

das erste Bild zeigt ein Modell B und das Zweite ein SC -genau der gleiche Rahmen,den Du hast.(mit Öler)
Ja Modell a und b... Das weiß ich. Aber wo sind explizit die Unterschiede? Ich hab die noch nie richtig am PC verglichen und mich mit der Frage beschäftigt aber vielleicht kannst du die ja ganz einfach in Stichpunkten beantworten :)

so wie der rahmen im zustand ist würde ich es passend finden wenn es auch wie
ein rad eines ambitionierten amateurs aufgebaut ist
die rahmen gab es auch einzeln zu kaufen - die voll campa variante war wohl eher
die 50er jahre zahnarzt version
ohne bling und blang - sinnvoll - so dass man es wunderbar und häufig weiterhin nutzen kann
stahlkurbel mit adapter damit man die kettenblätter wechseln kann ohne die kurbeln zu
demontieren - das war ein gern montiertes profimaterial der 50er jahre

Zurück