• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa 1959 - Tipps, Hilfe, Beratung, Ideen - Möhres erster Aufbauthread

Ich bin euch sehr sehr dankbar über die Vorschläge!! Die magistroni kannte ich zum Beispiel garnicht richtig. Hab ich mir auf jeden Fall nie genauer angeschaut. Und ich find toll das der thread direkt ins Rollen kommt. Aber ihr bekommt erstmal eine andere Aufgabe :

!!!Naben!!!

Gehen wir mal von einer record aus mit record Kurbel.
Ich hab mich ja in die gran sport hf verschossen. Aber habt ihr auch hier Ideen die ich vielleicht nie gesehen oder begutachtet habe???
Haut in die Tasten!! :) gerne mit Links, Fotos etc!!

Gruß

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa 1959 - Tipps, Hilfe, Beratung, Ideen - Möhres erster Aufbauthread
Campa...:D:D

oder F.B. Fratelli Brivio.......
20160404_02_01.JPG

Fratelli brivio und ne campagnolo record könnte man schon mischen oder? Finde die Naben von fratelli brivio richtig schön. Kannte ich auch schon :)

Kein Cinelli,
aber Campa mit 151 BCD, Bronze-Record und No-Record Naben.

Ich find die Stronglight aber schoener und wenn du fahren willst ist die vielleicht eh die bessere Wahl.
die Campa Gruppe finde ich auch an Deinem schicken RuFa erste Wahl!!!auch in Kombi mit einem Kernledersattel!!!:daumen::daumen::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe schon unendlich viele irgendwie zusammengestückelte alte Cinellis gesehen (alleine vier im eigenen Keller), aber ein mit den korrekten (Campa) Teilen aufgebautes vor 1960er Cinelli, so wie man es damals bekam -glaube ich- noch nie. Das wäre tatsächlich etwas sehr, sehr seltenes und individuelles.

hier wäre ein seltenes Vorbild ;)... so würde es mit der Record aussehen
http://www.ebay.de/itm/1959-CINELLI...391140?hash=item33b4b98ca4:g:-VEAAOSwyjBW2zUu

Zurück