• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cinelli Supercorsa 1959 - Tipps, Hilfe, Beratung, Ideen - Möhres erster Aufbauthread

Anzeige

Re: Cinelli Supercorsa 1959 - Tipps, Hilfe, Beratung, Ideen - Möhres erster Aufbauthread
Ich glaube der Sattel ist jünger als man annehmen würde. Ist der gestempelt? Schick und passend ist er aber! :daumen:
Ah, ok! Ich war der Meinung das es ein älteres Modell ist.

Hatte auch mal recherchiert, da ich auch an dem Sattel interessiert war und hatte ein paar Auktionen gefunden wo er als 50er / 60er Jahre angepriesen wurde. Den Velobase-Eintrag hatte ich tatsächlich nicht entdeckt.

So kann man sich täuschen....

Insofern, sorry Yaro für meine Fehl-Einschätzung!

Ah, ok! Ich war der Meinung das es ein älteres Modell ist.

Hatte auch mal recherchiert, da ich auch an dem Sattel interessiert war und hatte ein paar Auktionen gefunden wo er als 50er / 60er Jahre angepriesen wurde. Den Velobase-Eintrag hatte ich tatsächlich nicht entdeckt.

So kann man sich täuschen....

Insofern, sorry Yaro für meine Fehl-Einschätzung!
Alles gut Jürgen, der Sattel ist trotzdem wunderschön :) ich glaube allerdings dass das Gestell nachträglich lackiert oder eloxiert wurde. :/

Wenn dann müsste es ja lackiert sein, ist ja ein Stahlgestell.....insofern fällt eloxieren ja flach... ;)

Einen echten alten Sattel kannste von mir kriegen. Auch französisch. Hab da einiges zur Auswahl. Auch patiniert, aber die Decke ist in allen Fällen einwandfrei.

Ich hab nochmal ein Bild von einem Recordaufbau bei flickr gefunden. Gehört das wem aus dem Forum?

UND ich habe in meinen Kisten eine Campaschelle zur Zugführung am UR gefunden... brauchst Du die vielleicht? Mit Anschlag auf der linken Seite... sollte zur 1. Record passen.

8258156412_8cd7300f3c_b.jpg

Zurück