Hallo,
Ausgangspunkt dieses Threads ist eigentlich meine aktuelle Suche nach einem neuen Lenker. Eigentlich weiß ich auch, was ich suche, aber dann haben sich (neben der Geo) ein paar andere Fragen für mich ergeben:
Ich wollte nächstes Jahr mal ein Langstrecken-Event (z.B. Brevet) angehen. Ich habe bereits ein wenig Erfahrung mit längeren Strecken, z.B. war dieses Jahr meine längste Fahrt 288km von Thüringen nach Berlin. Und weils die ganze Zeit in dieselbe Richtung ging, aus der auch noch der Wind beschloss, daher zu wehen, kam ich schon ein wenig nervlich zerrüttet an...
Da habe ich auch zum ersten Mal über die Anschaffung eines Lenkeraufsatzes nachgedacht. Das in Kombination mit der Suche nach einem neuen Lenker ließ diesen Thread entstehen.
Ich möchte euch fragen:
Wer von euch fährt Aufsatz. Immer? Nie? Je nach Streckenlänge?
Verträgt sich Aufsatz mit Carbonlenker (Aufsatz soll bei mir ja nur gelegentlich drauf...)?
Es gibt ja auch so Mini-Aufsätze: https://shop.visiontechusa.com/de/aerobars/triathlon-time-trial/team-mini-clip-on
Fährt solche Mini-Aufsätze jemand von euch? Sind die sinnvoll oder eher nicht?
Wie verträgt sich das mit Lampen, Computerhalterung usw?
Welche Lenker-Breite fahrt ihr? (Ich fahre aktuell 420mm, suche aber nach einem Lenker mit Flare (aus ergonimischen Gründen) und überlege auf 400 oder 380 runterzugehen (aus aerodynamischen Gründen)
Ich bin noch keinen "Overnighter" in irgendeiner Form gefahren, will das aber gern mal mit Minimalgepäck über ein, zwei Nächte ausprobieren, also Mal Strecken mit 400km plus angehen.
Nutzt Ihr für so etwas Taschen oder anderes Geraffel zusätzlich am Lenker?
Kurz: Wie sieht euer Cockpit bei Strecken zwischen 200 und 2000km aus?
Vielen Dank schon Mal für Hinweise, Tipps, Fotos und Inspiration.
Ausgangspunkt dieses Threads ist eigentlich meine aktuelle Suche nach einem neuen Lenker. Eigentlich weiß ich auch, was ich suche, aber dann haben sich (neben der Geo) ein paar andere Fragen für mich ergeben:
Ich wollte nächstes Jahr mal ein Langstrecken-Event (z.B. Brevet) angehen. Ich habe bereits ein wenig Erfahrung mit längeren Strecken, z.B. war dieses Jahr meine längste Fahrt 288km von Thüringen nach Berlin. Und weils die ganze Zeit in dieselbe Richtung ging, aus der auch noch der Wind beschloss, daher zu wehen, kam ich schon ein wenig nervlich zerrüttet an...
Da habe ich auch zum ersten Mal über die Anschaffung eines Lenkeraufsatzes nachgedacht. Das in Kombination mit der Suche nach einem neuen Lenker ließ diesen Thread entstehen.
Ich möchte euch fragen:
Wer von euch fährt Aufsatz. Immer? Nie? Je nach Streckenlänge?
Verträgt sich Aufsatz mit Carbonlenker (Aufsatz soll bei mir ja nur gelegentlich drauf...)?
Es gibt ja auch so Mini-Aufsätze: https://shop.visiontechusa.com/de/aerobars/triathlon-time-trial/team-mini-clip-on
Fährt solche Mini-Aufsätze jemand von euch? Sind die sinnvoll oder eher nicht?
Wie verträgt sich das mit Lampen, Computerhalterung usw?
Welche Lenker-Breite fahrt ihr? (Ich fahre aktuell 420mm, suche aber nach einem Lenker mit Flare (aus ergonimischen Gründen) und überlege auf 400 oder 380 runterzugehen (aus aerodynamischen Gründen)
Ich bin noch keinen "Overnighter" in irgendeiner Form gefahren, will das aber gern mal mit Minimalgepäck über ein, zwei Nächte ausprobieren, also Mal Strecken mit 400km plus angehen.
Nutzt Ihr für so etwas Taschen oder anderes Geraffel zusätzlich am Lenker?
Kurz: Wie sieht euer Cockpit bei Strecken zwischen 200 und 2000km aus?
Vielen Dank schon Mal für Hinweise, Tipps, Fotos und Inspiration.