Goderian
Aktives Mitglied
steuersatz hatte kein spiel und ist neu hatte ich als erstes danach geschaut als ich angehalten habe nach dem nachpumpen bin ich noch eine Runde gefahren die lief problemlos die tpu schläuche von revoloop verhalten sich ähnlich wie latex schläuche vom lufthalten her ich hättes schlicht prüfen müssen.Flattern durch zu wenig Überdruck im VR? Kommt mir höchst ungewöhnlich vor.
Ich kenne Flattern eher von falschem Lagerspiel bzw. defekten Lagern bei Steuersätzen.....
Als Fazit
das Colnago taugt mir auf alle fälle sehr gut, das einzige was ich Tauschen werde ist der hintere Schnellspanner dort kommt einer mit reiner Ti achse hin.
die TPU schläuche haben mich überzeugt auch wenn einer flöten gegangen ist der andere hat das bremsen ohne Probleme überstanden.
auch die zipp korkbeläge tun was sie sollen bremst so wie mit einer alufelge.
die supersonic reifen werden eingelagert für nächstes Jahr und es kommen Vittorio Corsa GR2.0 Reifen in 23/25 der verbaute Pirelli P zero25er ist schon knapp an der grenze hinten das er reinpasst. da es aber noch einer aus der ersten serie ist messe ich den nochmal nach was breite und höhe angeht.
die reifen gehen dann schon mit einen + von 200g ein aber so ist es. die beschleunigung mit dem 25er pirelli schon außer gewöhnlich gut. und so kann das rad auch mal außerhalb der Rennstrecke bewegt werden.
der Phoenix Sattel hat mich auch voll und ganz überzeug passt und ist sehr konfortabel bei meinen 69kg funktioniert er wunderbar und federt gut ab die 2,5 stunden bis also sehr angenehm empfunden.
Die sattelstütze ist noch leicht rein gerutscht da kommt nochmal neue carbonpaste dran und ich werde noch etwas näher ans von darimo angegeben drehmoment gehen. bin bis her um einen halben nm drunter geblieben.
ich werde aber auch noch eine komplette revision machen was gabel und Steuersatz angeht und auch das Lb kommt nochmal runter. das darimo cockpit ist für mich ausreichend steif verformung unter fahren hab ich nicht wahrgenommen komfortabel ist zu dem.
was im vergleich auffällt zu den anderen Rädern mit denen ich bisher gefahren bin. mein favorit ist dabei immernoch das PR6000 damit lässt sich perfekt um die kurven fahren und es fährt wie auf schienen genau wie auch meine Gazellen. 653/731. das Duell fährt sich etwas nervöser genau wie das colnago, das liegt aber gefühlt am leichten vorderrad, hände im unterlenker kann man auch saubere linien durch die kurve fahren.
volles vertrauen dauert aber noch etwas, war bei allen rädern auch so ab der 3. Runde kommt man ohne bremsen auch durch die schwierigsten passagen am ring und man kann es genießen