Hallo Zusammen,
Langsam wird es komplett. Nach etwas suchen habe ich nun endlich eine halbwegs stimmige Gabel gefunden. Ist zwar keine Originale, kommt aber meinen Vorstellungen doch sehr Nahe. Wird dann noch gekürzt und dann kann der Aufbau beginnen. Nen Vorbau hab ich auch schon. Irgendwie habe ich auch seit Jahren an meinem alten Familienausflugspeugeot einen Vorbau mit Colnago Panthographie. Die bisher gefunden Teile sind alle von Campagnolo (bis auf die
Felgen Ambrosio) und haben zum Teil auch Colnago Panthographien. Jetzt fehlt noch nen
Sattel, Sattelklemmbolzen, Pedalhaken, Schraubkranz, Kette, Bremshebel, Züge und nen passendes
Lenkerband.
Über die Originalität lässt sich ja bekanntlich streiten. Meine Idee ist es das Rad zeitgenössisch aufzubauen (nicht zu restaurieren). Teile zu verwenden die in der gleichen Dekade auch verbaut wurden bzw. dem Original sehr Nahe kommen. Vor allem muss es ja mir gefallen.
Gerade was den Schraubkranz betrifft hab ich noch ein paar Fragen. Marke? 5 oder 6 fach? Welche Kette sollte dann Rauf?
Und bei den Bremshebeln frag ich mich auch noch was hier die passenden wären. Aero/Super / Record / C Record?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk