• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!

Anzeige

Re: Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!
Genau. Die Adjektivierung von Adverbien ist eine meiner neuesten Entdeckungen in unserer schönen Sprache.

Wenn der Reifen aufgeklebt ist, also gekittet, dann könnte es sein, dass der Kitt bröselig ist. Wenn das so ist, dann muss er komplett runter. Ich mache das normalerweise mit einem harten Gegenstand, mit dem ich draufklopfe, damit der Kitt abspringt (z.B. Stiel vom Schraubenzieher).
Wenn der Kitt noch schön klebrig ist, kann er draufbleiben. Ich würde aber raten, noch eine dünne Schicht Kitt draufzumachen.
Wenn der Kitt mittelhart ist, also nicht mehr richtig klebrig, aber auch nicht hart, so dass er beim druffkloppen von alleine abspringt, dann wird es etwas Gematsche, denn dann musst du das Zeux lösen, z.B. mit Aceton, kannst aber auch Feuerzeugbenzin versuchen.
 
Kann man auch mit Bremsenreiniger lösen. Aber egal womit man löst, es ist immer eine riesige Sauerei.
 
moin...
hier mal wieder ein (kleines) update,
bin momentan mit anderen sachen beschäftigt,
aber hier mal mit gekürzter gabel und der superrecord kurbel.

werde mir übrigends "cornelo" decals nachbauen lassen,
bin schon gespannt auf die entwürfe...

naja, hab eigentlich alles an teilen,
fehlt noch ein schwarzer supercosa..:)

greetz

lars
cornelo-kurbel.jpg
 
knappes jahr um ne kurbel zu montieren und lr einzustecken :) i like!
ich komm 2025 nochmal wieder, zum glück hast du die teile schon, das dauert ja bekanntlich am längsten ;)
 
@ hans-albers: Ist das Rad eigentlich mitlerweile fertig? Ich baue gerade ja den gleichen Rahmen auf und überlege, ob ich weiße Bremszughüllen nehmen soll...

Muss ich wohl mal Google um Bilder bitten...
 
moin..

ich warte immer noch auf die neuen "cornelo" decals
von ner freundinn, dann geht es an den zusammenbau,
wurde leider länger als erwartet,
bei mir dauern die projekte immer etwas länger..:)

habe jetzt überlegt ,da schwarzer sattel ,
auch lenkerband und zughüllen in schwarz zu nehmen.

alles weiss(bzw. lenkerband und sattel) war aber der klassische aufbau
und sieht auch spitze aus!

grsstz
lars
 
...geht's hier mal weiter? Da bin ich mit meinem Master UND meinem Mexico ja schneller. Mach mal schwarzen Sattel und schwarzes Lenkerband, interessiert mich, wie das dann aussieht. Ich denke, daß mein Mexico einen schwarzen Sattel (Rolls ist schon drauf) und weißes Lenkerband bekommt. Als Anregung:

large_Mexico_01.JPG
 
Zurück
Oben Unten