• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!

Anzeige

Re: Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!
Hallo,

Brauche mal eure Meinungen, welche Brems- und Schaltzüge/Hüllen würdet Ihr nehmen?

Einfache weisse Meterware oder doch was anderes?!

Sagt mal an.

Grüße aus Berlin
 
Hmm. Also die triomphe/victory teile find ich super, vor allem wie die arme des kurbelsterns panthographiert sind! Toll! (Ich baue auch gerade mein paletti mit victory auf)

Allerdings finde ich, dass eine geschwungene gabel besser passen wuerde!

Aber nichtsdestotrotz toller faden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war keine Originale Gabel dabei. Und eine passende zu finden ist schwieriger als man denkt. Da der Rahmen sehr groß ist sind die meisten gebrauchten ♧Colnago Gabel zu kurz. Also muss man suchen... etwas filigraner könnte sie schon sein, der Kopf gefällt mir aber dafür sehr gut. Ein Kompromiss halt.
 
Immerhin war´s ein Stahlrad und nicht diese neuzeitlichen Gefährte :cool:.

Aber bitte kein Spam hier, der Hans soll sich konzentrieren.



campagnolo.jpg



Nicht ablenken lassen!
Der Rahmen ist sowas von eindeutig gestaucht. Krumm und schief.
 
Wenn Gestauchtes so auftritt habe ich da keine Probleme mit. Wenn es noch im elastischen Bereich ist lässt es sich ja auch gut "entstauchen" und schon passt die Geometrie wieder. :)
 
Ja, musst aber den Druck wegnehmen. Mit zunehmenden Alter nimmt der elastische Bereich übrigens ab. Das sei für die Klassikerfreunde noch erwähnt.
 
Leider war keine Originale Gabel dabei. Und eine passende zu finden ist schwieriger als man denkt. Da der Rahmen sehr groß ist sind die meisten gebrauchten ♧Colnago Gabel zu kurz. Also muss man suchen... etwas filigraner könnte sie schon sein, der Kopf gefällt mir aber dafür sehr gut. Ein Kompromiss halt.

Ja, davon kann ich ein Liedchen singen....
 
.. und wie ging das Lied aus?! Habe mal gehört dass es wohl noch ein paar alte Rahmenbauer gibt die Gabeln nachbauen. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
moin..

so ,bevor hier alle "meinen" fred zuspammen...:)
ich warte leider immer noch auf meine cornelo decals, da lief was schief
beim plotten..
sonst ist alles am start (ausser haken,siehe unten "suche" signatur)
schlauchis wollte ich mit klebeband machen,
jemand noch tipps fürs montieren??

ach ja, und ne gute kette?

salute,
lars
 
.. und wie ging das Lied aus?! Habe mal gehört dass es wohl noch ein paar alte Rahmenbauer gibt die Gabeln nachbauen. ..

Für mein Paletti hab ich natürlich keine mit Paletti-Gravur gefunden, die 24 cm Schaftlänge aufweist. Allerdings ist der Inhaber von Steel is real in München auch so'n langer Lulatsch wie ich und hatte eine... Naja, ich hatte ihn von 70 Euro auf 60 runtergehandelt... Naja, jetzt passt's halt, weil ich schon seit drei Tagen fahren kann. :yay: DAS ist's mir wert.
 
Zurück
Oben Unten