• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!

Wenn mein blaues Paletti nicht gestohlen worden wäre würd ich sofort tauschen. Ein Traum das rot.
Palettistolen.jpg

Zurück zum Conago
 

Anzeige

Re: Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!
moin..

lustige diskussion wegen der /klebeband /kit versionen.:idee:

wie schon geschrieben , fahre ich schlauchis zum ersten mal,
und jeeves war so nett ,mir das jantex mit zugeben zu dem lfrs.

vielleicht probiere ich es einfach dann mal aus,
und schaue ,ob ich damit klarkomme.
oder dann auf kit umsteige.


wegen lager , ja ,ist wohl ein shimano patrone ,
das soll eigentlich raus.
habe noch ein record lager(bsa) zu tauschen gegen ital. record.

wegen sattel/lenkerband
tendiere ich immer mehr zu schwarz, obwohl die klassiche kombi
meistens weiss war.

danke und greetz
lars
 
als nächstes wird erst mal die gabel gekürzt,
und das lager getauscht.

sattelstütze wird auch noch gesucht.

greetz
lars
 
Spitzenrahmen übrigens. Gefällt mir kolossal. Auch die Idee, das Rad mit nicht-Campa aufzubauen. So ein Projekt hatte ich mal, da waren es haupts. Gipiemme-Teile, Bremsen Galli, aber bei der Schaltung hab ich dann einfach in die Kiste gegriffen und eine Victory verbaut.
Ich überlege mir gerade, eine mittlerweile hinzugekommene Galli-Schaltgruppe zu verbauen....
Phantom001.jpg


Zu diesem Colnago passt übrigens am besten weißes Benotto. Wenn du etwas warten kannst, bring ich dir welches aus Mexiko mit. Schwarze Gipiemme-Pedale dürfte ich auch noch einen Satz haben, muss ich mal gucken.
 
Schwarze Gipiemme Sprint Pedale habe ich auch. Aber der Zustand ist nicht mehr soooo berauschend...
 
yo ihr beiden.. vielen dank fürs angebot..

@bo weisses benetto habe ich schon hier im forum besorgt,
war nur etwas unschlüssig ,
ob ich nicht doch schwarzen sattel und lenkerband nehme..
(auf dein angebot mit den gipiemme pedale würde ich gern zurückkommen)

die klassische ausstattung war weiss, welches zu dem dunklen rot etwas besser passt.

mhh ...grübel...:)
 
Weißes LB muss schon sein, der Sattel darf dabei aber auch schwarz sein. Gerade an diesem Rahmen sieht schwarzes LB langweilig und unschlüssig aus. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Hier mal noch ein Beispielbild:
Colnago001.jpg


Das LB ist mittlerweile gelb, passend zur Aufschrift, und der Sattel schwarz. Der Turbo passt mir einfach nicht und steht zum Verkauf.
 
Weißes LB muss schon sein, der Sattel darf dabei aber auch schwarz sein. Gerade an diesem Rahmen sieht schwarzes LB langweilig und unschlüssig aus. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Hier mal noch ein Beispielbild:
Colnago001.jpg


Das LB ist mittlerweile gelb, passend zur Aufschrift, und der Sattel schwarz. Der Turbo passt mir einfach nicht und steht zum Verkauf.

Die m.E. beliebteste Farbkombi der Mitt-80er. Mein Basso sah frisch vom Haendler auch so aus und in den Starfelder der Rennen, die ich damals gefahren bin waren stets Bassos/Colnagos/de Rosas/etc. mit diesem Schema vertreten.
Ich hatte spaeter dann gelbes Band und einen gelben Turbo, noch spaeter dann gelbes Band und einen schwarzen Turbo.
Passt alles, sieht alles gut und immer wieder etwas anders aus.
 
Bei dem Thread-Titel setzte dem Franz sein Herz sicherlich mal einen Schlag aus ;).
ach micha... ich hab wirklich nix gegen colnago räder, wenn die leut die draufsitzen keine absoluten nervbolzen sind. allein durch rossin kann ich mir irgendwann sogar vorstellen ein anfang 70er colnago zu besitzen. ich bin hier nur ein gegenpol zu "colnago über alles" hier ;)

@ izak... "ich hab mal gelesen, dass galli sogar das erste patent auf seitenzug single pivot bremsen hatte
- habe aber bisher nirgendwo eine bestätigung dafür gesehen..."

ohne dieses hintergrundwissen mit dem patent musste ich letztens bei alten balilla bremsen auch an den flachen galli quickreleasehebel denken. kann also wirklich sein, dass das so war... wäre ein indiz, muss aber auch nix damit zu tun haben.

http://www.ebay.de/itm/280917355875?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
 
Bei dem Thread-Titel setzte dem Franz sein Herz sicherlich mal einen Schlag aus

Naja ,ick wollt hier mal nen bisschen "ebay" dickauftragen..:)
(hehe, fehlt natürlich noch :"vintage", und son mist)

zu den galli bremsen :
wäre auf jeden fall eine interessante option zu den modolo
hat jemand nen tip bzgl. modellen ..(auch modolo)
?
greetz
lars
 
auch sehr lobenswert dass du dich, vielleicht auch aus finanziellen gründen, von nem super/nuovo record komplettaufbau distanzierst, vor allem bei so einem Rahmen. insofern deckt sich das mit deiner hipster überschrift überhaupt nicht. ich hab auch für ein paar record räder gipiemme sprint pedale, statt campagnolo... wer merkt das schon? ;)
 
Ich könnte dir einen Satz Galli (inkl. Hebel in gedunkeltem braun) anbieten (Bef. mit Hüilsenmuttern) oder Modolo Speedy (mit 6kantmutter) mit serh guten braunen Hütli.
Oder was ganz Extravagantes: Universal AER (ein Arm schwarz, der andere silber). Hebel dazu hab ich keine, da könnte ich Aero Compe anbieten mit schwarzen Hütli, die mMn auch besser dazu passen als die originalen Wäscheleinen. Die solls sogar mit Colnago-Aufdruck gegeben haben (aber ansch. nur in ganz silber):
DSCN8680.JPG
 
Wen interessiert das schon ? Gerade bei Modolo waren die Modelle weitestgehend baugleich und eigtl. nur durch die Farbe zu unterscheiden. Und wer sein Radl farblich schön gestalten will, der nimmt, was am besten passt. Von der Technik her sind sie identisch, zumindest von Speedy ab aufwärts.
Diese untersessen gab es auch in verschiedenen Farben. Ich hab z.B. welche in klassischem silber und superchique in weiß mit Monodrian-Dekor. Die Superprestige ist genauso, auch mit weißen Hütli, nur mit goldener Schrift.
Speedy weiß1.jpg
 
Wen interessiert das schon ? Gerade bei Modolo waren die Modelle weitestgehend baugleich und eigtl. nur durch die Farbe zu unterscheiden. Und wer sein Radl farblich schön gestalten will, der nimmt, was am besten passt. Von der Technik her sind sie identisch, zumindest von Speedy ab aufwärts.
Diese untersessen gab es auch in verschiedenen Farben. Ich hab z.B. welche in klassischem silber und superchique in weiß mit Monodrian-Dekor. Die Superprestige ist genauso, auch mit weißen Hütli, nur mit goldener Schrift.
Anhang anzeigen 53874

Lechz, die passen gut an mein Mondial:p
 
Zurück
Oben Unten