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Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!

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Re: Cornelo super /mexico aufbau MEGA KULT/VINTAGE/KLASSIKER!!
okok... lange rede kurzer sinn... hab nochmal zum startpost vor gescrollt und denke dass dein regina america kranz am kleinsten ritzel mit 16 zähnen einfach zu groß für nen klassischen rahmen ist.
 
moin

ma ne frage
habe jetzt mit den erworbenen schnellspannern mal nen
"trockentest"gemacht und dummerweise festgestellt,
dass der regina kranz zu gross ist, bzw. das kleinste ritzel
an der strebe schleift
(dabei natürlich den ersten lackschrammer verursacht..:)

nun meine frage:
waren damals (ca.82-83)
eher 5 fach kränze verbaut, bzw.
Kann man das kleinste ritzel entfernen, oder
lieber einen kompletten kranz mit fünfach kaufen
(tipps? komplizierter umbau?)
die nabe ist eine campa athena ,also italy 35+24 F.

grüsse
lars

(naja ,immerhin ,die schnellspanner passen:))

Anhang anzeigen 57267
Das ist schon merkwürdig, wenn ich bedenke, dass die Kette auch noch rauf kommt.
 
yo
ich musste schon ziemlich hantieren, um das hinterrad überhaupt reinzubekommen
allerdungs nicht wegen der länge (126mm) sondern wegen des letzten ritzels.. mhh ..

sch... was nun.. ??

anderer schraubkranz mit 6 fach und kleineres ritzel (14 z) ??
ich musss doch dann bestimmt einen besorgen für ital nabengewinde..

greetz
lars

ps .das bild des hinterrades ist auf dem kopf natürlich:)
 
HEHE..
kla 58 : manchmal ist man schon blöd...:bier:

hinterrad auf der falschen seite eingehängt..
mann mann...
(kopf nicht dabei heute !!)



allerdings kommt mir der abstand immer noch sehr eng vor
(ich habs getauscht)
ich mach nochmal ein bild.
 
hihi ..
den lacher das tages habe ich auf jeden fall auf meiner seite..

hier nochmal ein bild... (richtig herum)

hh-rad-1.jpg
 
In diesem Fall lege ich eine Unterlegscheibe bei, so dass das kleinste Ritzel (samt Kette) genug Platz haben. Das Aufbiegen nehme ich in Kauf, ist auch kein Problem. Etwas Handkraft beim HR Einbau macht nichts kaputt.
 
Mal eine blöde Frage zwischendurch (nach erfolglosem "Guhgeln"):
Wofür dient denn so ein Kettenhalter?
Ist das dafür die Kette beim Transport mit ausgebautem Hinterrad einzuhängen, oder so ähnlich?
Bitte nicht hauen, habe wirklich keine Ahnung und habe mich schon immer gefragt für was der "Knubbel" gut ist, bis ich jetzt hier den Ausdruck Kettenhalter gelesen habe.

Danke,

Axel
 
der kettenhalter ist hauptsächlich für das aus und einhängen des laufrads (z.b. bei nem platten) um die kettenstrebe nicht zu verhunzen und die kette dann fix (einigermaßen schmutzfrei) wieder aufs ritzel zu hängen.
 
moin.. so genug gelacht jetzt..
war gestern ein bisschen neben der spur..:)

mir ist noch aufgefallen ,dass das eine ausfallende
auch ein wenig nach innen gebogen ist,
deshalb auch das gefummel mit dem hinterrad.
( auch richtig herum).
ich habe das rad jetzt ziemlich weit ins ausfallende hineingeschoben,
so könnte es dann gehen.

das mit dem spacer werde ich mal überlegen, da es
ja nur minimal 1-2 mm verschoben werden soll
(welche unterlegscheibe kommt da in frage.. x-beliebig??)

danke auch für die info mit dem kettenhalter..
wusste ich auch noch nicht.

TBC

greetz
lars
 
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