Ach das hab ich doch schon in allen Fäden geschrieben. Aber da Du fragst: Leeze CC38 Disc Basic.Welche hast Du dir denn genau geholt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach das hab ich doch schon in allen Fäden geschrieben. Aber da Du fragst: Leeze CC38 Disc Basic.Welche hast Du dir denn genau geholt?
Die meisten Effekte, die man mein zu merken kommen eigentlich von den Reifen her. Du solltest vielleicht auch immer kurz dazuschreiben, was Du vorher hattest, merkst ja, nicht jeder verfolgt fortlaufend alle Threads und Posts.Bin 4-Minuten-FTP-Intervalle gefahren. Es war windig, da kann man schwer vergleichen, aber es fühlte sich wirklich signifikant schneller an. Für Euch sicher nicht überraschend, für mich schon. Es war auch beim Beschleunigen, vor allem aber an der Lenkung agiler. Es ist richtig schwierig geworden, geradeaus zu fahren. Das Rad reagiert aber auch deutlich auf Wind. Gut, es war ja auch windig, aber eigentlich ist das Versprechen der modernen Aero-Profile, dass sie weniger windanfällig sind. War aber alles händelbar.
Ja, du bist schließlich aus einem Land, in dem die Bäume nicht gerade nach oben wachsen, sondern schief in Windrichtung...Die Seitenwindanfälligkeit wundert mich doch sehr, ich fahre ja hier oben in Küstennähe eigentlich immer mit 60er Hochprofil, und so ab Windstärke 6 wird auf flaches Profil im Vorderrad gewechselt. Will sagen, 38er Höhe ist eigentlich noch nicht wirklich anfällig. Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache.
Jaa, die sogenannten "Windloopers"..Ja, du bist schließlich aus einem Land, in dem die Bäume nicht gerade nach oben wachsen, sondern schief in Windrichtung...
Und ich????
Kaum ist man ein bisschen weg und macht kein Zwift und und und - da wird man aus der Kuschelecke geworfen
Für Weißbier können wir aber gerne auch noch eine Exkursion resp. Klassenfahrt in den Süden planen.
Bist Du dort im Verein?Du bist, wenn du dich mal für ein paar Tage von deiner Ruderpinne losreißen kannst - und die anderen Stammtisch-Schwestern und -Brüder auch - herzlich willkommen im Land der 1000 Hügel.
Z.B. am 5. Sept. 21 bei der hoffentlich nächsten Ausgabe des 6-fachen Freiolsheimers ...
http://rsv-forchheim.de/?page_id=4835
Und nein, schon vorneweg, ich fahre nicht alle 6 Runden! Aber für's Weißbier hinterher ist gesorgt.
Oder auch einfach im Sommer, für ein wenig Landschaftsgedöns ...
@Facette Ist das zw. Accummer- u. Bensersiel?
Euer Vereinsname ist irreführend. Es gibt ein Forchheim in Oberfranken. Dagegen kannte ich Rheinstetten-Forchheim im tiefsten Schwarzwald nicht. Willst du eine Stammtisch RTF machen?![]()
Naja, am Rande des Schwarzwaldes. Wahrscheinlich werden die RTF-Strecken durchaus in den Schwarzwald führen. Für jemanden aus einem anderen Bundesland ist das schon tiefstes Irgendetwas...Wie kommst du darauf dass RHEINstetten-Forchheim im tiefsten Schwarzwald ist?
Die Ortschaft heißt ja nicht Bergstetten-... oder Schwarzwaldstetten-...![]()
für mich ist auch der Schwarzwald Bayern
Hast du das aus dem Fernsehen?alle reden'se da unten komisch, essen komisch, benehmen sich komisch
Der Weißwurst-Äquator ist die Donau, mein Schatzunterhalb des Weißwurst-Äquators
Oh.. für mich war das alles südlich von Hannover..Der Weißwurst-Äquator ist die Donau, mein Schatz![]()
Ja ich denke auch, dass die Reifen am meisten ausmachen. Und danke für den Hinweis, ich habe von 32 auf 25 mm gewechselt, aber ...Die meisten Effekte, die man mein zu merken kommen eigentlich von den Reifen her. Du solltest vielleicht auch immer kurz dazuschreiben, was Du vorher hattest, merkst ja, nicht jeder verfolgt fortlaufend alle Threads und Posts.
... parallel zu den schmaleren Reifen habe ich nun auch breitere Felgen. Breiter als die Reifen, nämlich 28mm (glaube ich) an der dicksten Stelle. Das soll ja eigentlich aerodynamisch den Gewinn bringen. Allerdings erst bei Geschwindigkeiten, die ich eher selten erreiche.Die Reifen wirken sich natürlich ganz erheblich aus, vermutlich haben sie sogar auch auf die Aerodynamik den größten Einfluss.
Die Seitenwindanfälligkeit ist händelbar, aber sie kommt mir stärker vor als vorher. Die Originalfelgen waren 30mm tief, die sind neuen 38mm. Dafür fehlt ja aber an den Reifen was, so dass die resultierende Felgenhöhe eigentlich nicht so viel größer sein sollte. Und der neue Querschnitt von Felge+Reifen soll eigentlich weniger anfällig sein, so dass ich dachte, das kompensiert sich. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja die viel geringere rotierende Masse, die die Unruhe ins Vorderrad bringt.Die Seitenwindanfälligkeit wundert mich doch sehr, ich fahre ja hier oben in Küstennähe eigentlich immer mit 60er Hochprofil, und so ab Windstärke 6 wird auf flaches Profil im Vorderrad gewechselt.
Das klingt interessant, aber sehr weit. Aber erinnere doch gerne etwas kurzfristiger noch mal?Z.B. am 5. Sept. 21 bei der hoffentlich nächsten Ausgabe des 6-fachen Freiolsheimers ...
klingt gut. Mir wird hier langsam langweilig.Landschaftsgedöns
Ach so, nee, ich hatte meine Bundeswehr-Grundausbildung in Bayern.. weiß zwar nicht, was ich da unten hätte verteidigen sollen, schießen konnt' ich anschließend auch nicht, aber fast hätt' i a ang'fonge, deppert' zu froasln..Hast du das aus dem Fernsehen?