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Corona-Hügel-Challenge

Oki, ich bin auf die Studienergebnisse gespannt. @Facette — das Forum ist das perfekte Zuhause für einen Preprint.

Edit: Warum nur fällt mir gerade das hier ein :eek:
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Das ist dann das, was @pjotr im Anschluss macht!
 
Jaja, ihr könnt ihn danach alle haben.
Hey!! Sowas macht man mit "frischen Neulingen" (Knast-, Bundeswehr-, Forum-..).. aber ich gehöre hier doch schon zum Inventar! Also der, der die Seife fallen lässt, nicht der, der sie aufhebt!! 😱

So, Moment, hier ist grad Baustelle, 80.. muss eben aufs kleine Blatt und bissl aufpassen.. wieder beide Hände an' Lenker..
 
so sieht das Alpe du Zwift Trikot aus
Wow! Glückwunsch! Was muss man dafür tun? Oft hochfahren oder besonders schnell hochfahren?

Ich bin frustriert. Samstag hat ja mein Powermeter total gesponnen. Es lieferte völlig schräge Werte, ich hab es unterwegs mehrfach zu kalibrieren versucht und es kamen jedes Mal total unterschiedliche Kalibrierungswerte heraus. Hatte Freitag das Bike geputzt, ich denke fast, es ist irgendwas nass geworden. Sonntag bin ich nicht gefahren, aber immerhin ließ sich das Powermeter auf einen halbwegs im Rahmen liegenden Wert kalibrieren. Heute lieferte es halbwegs plausible Werte, aber ich habe meine Intervalle nicht geschafft. Schon möglich, dass mir der Hunderter noch in den Beinen steckt, aber eher denke ich, der Powermeter zeigt doch 10..20 Watt weniger an als bisher. Jedenfalls habe ich kein rechtes Vertrauen mehr zu dem Gerät, was ärgerlich ist.

Letztes Intervalltraining:
  • 6 Minuten hin, Durchschnittsgeschwindigkeit 34,9 km/h, Durchschnittsleistung 233 Watt.
  • 6 Minuten zurück, 35,9 km/h, 250 Watt.
Heute (gleiche Strecke):
  • 6 Minuten hin, 33,8 km/h, 230 Watt
  • 6 Minuten zurück, 37,9 km/h, 220 Watt
Hm, könnte doch irgendwie passen?
 
Wow! Glückwunsch! Was muss man dafür tun? Oft hochfahren oder besonders schnell hochfahren?

Ich bin frustriert. Samstag hat ja mein Powermeter total gesponnen. Es lieferte völlig schräge Werte, ich hab es unterwegs mehrfach zu kalibrieren versucht und es kamen jedes Mal total unterschiedliche Kalibrierungswerte heraus. Hatte Freitag das Bike geputzt, ich denke fast, es ist irgendwas nass geworden. Sonntag bin ich nicht gefahren, aber immerhin ließ sich das Powermeter auf einen halbwegs im Rahmen liegenden Wert kalibrieren. Heute lieferte es halbwegs plausible Werte, aber ich habe meine Intervalle nicht geschafft. Schon möglich, dass mir der Hunderter noch in den Beinen steckt, aber eher denke ich, der Powermeter zeigt doch 10..20 Watt weniger an als bisher. Jedenfalls habe ich kein rechtes Vertrauen mehr zu dem Gerät, was ärgerlich ist.

Letztes Intervalltraining:
  • 6 Minuten hin, Durchschnittsgeschwindigkeit 34,9 km/h, Durchschnittsleistung 233 Watt.
  • 6 Minuten zurück, 35,9 km/h, 250 Watt.
Heute (gleiche Strecke):
  • 6 Minuten hin, 33,8 km/h, 230 Watt
  • 6 Minuten zurück, 37,9 km/h, 220 Watt
Hm, könnte doch irgendwie passen?

Welches Powermeter haste denn? Die Werte an sich kann man so aus der Ferne schlecht beurteilen, da spielt zuviel rein.
 
@Teutone
Er hat ein Stages Powermeter (einseitig).

@dilettant: Da spielen auch noch so viele Sachen vom Wind her rein, grundsätzlich sieht das nicht verkehrt aus.
Fahr doch lieber nochmal Deine Hausrunde. Die solltest Du ja in ähnlichen Wattwerten wie sonst auch fahren (können).
 
Regen beeinflusst die die Messgenauigkeit von PMs. Ich habe diesen konstanten Fehler ziemlich in den Griff bekommen.
 
Es war einfach und doch genial. Man musste einen Weg finden, den Regen nicht an den PM zu kommen zu lassen. Ich denke, es ist nicht an jedem Gebäude gleich aber bei mir kann ich zuverlässig trocken bei starkem Regen fahren wenn der PM 1,2-1,5m vom Fensterbrett entfernt steht.
 
Da wir bei den Hügeln sind... so sieht das Alpe du Zwift Trikot aus - ich glaube, das soll ein winkender Yeti sein :D
Am Freitag ist Frankreich auswählbar. Dann kannst Du auch gleich Ven-Top fahren. Hatte mir letzte Woche auch Alpe Du Zwift angetan (bin aber locker gefahren) und will Freitag mal Ven-Top hochfahren (aber auch locker). Damit hab ich dann in 2 Wochen mehr Höhenmeter gesammelt als in einem Jahr Outdoor 😂
 
@Teutone
Er hat ein Stages Powermeter (einseitig).
Okay, Stages sollen über das Batteriefach wohl tatsächlich recht feuchtigkeitsempfindlich sein.. dort mal "reinföhnen", wenn es wieder so sein sollte?! Sonst reklamieren, wenn noch Garantie,oder mal so an den Support wenden, vielleicht haben die ja schon bessere Dichtungen oder ne andere Idee?
 
Am Freitag ist Frankreich auswählbar. Dann kannst Du auch gleich Ven-Top fahren. Hatte mir letzte Woche auch Alpe Du Zwift angetan (bin aber locker gefahren) und will Freitag mal Ven-Top hochfahren (aber auch locker). Damit hab ich dann in 2 Wochen mehr Höhenmeter gesammelt als in einem Jahr Outdoor 😂
Man muss übrigens nicht darauf warten, dass bestimmte Kurse bei Zwift im Programm sind, sondern hat das selber in der Hand, wenn man die XML-Datei mit den Einstellungen editiert. https://zwiftinsider.com/world-tag/
 
Man muss übrigens nicht darauf warten, dass bestimmte Kurse bei Zwift im Programm sind, sondern hat das selber in der Hand, wenn man die XML-Datei mit den Einstellungen editiert. https://zwiftinsider.com/world-tag/
Das ist ja wie zu besten C64 Zeiten :D – nur dass man damals direkt den machine code, maximal in Assembler, hacken musste:rolleyes:
Und mit dem /joy stick/ hat man/Frau halt vor allem Handgelenk und Arm trainiert 💪
 
Ich lasse alles so wie Zwift es vorhergesehen hat. Ich bin da abergläubisch. Nachher sind alle Deine Räder weg oder die Meilenstein Laufräder. Oder sogar die Socken.

Ich finde man sollte die Zwiftwelt nicht verändern. Schaut doch mal wie schön die Wüste blüht und lasst der Natur ihren Lauf.
 

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Was muss man dafür tun? Oft hochfahren oder besonders schnell hochfahren?
Mit der schnellsten Zeit der letzten aktiven User (ich glaube eine Stunde lang?) hochfahren. Wie bei den Sprints oder sonstigen KOM/QOM in Zwift - eine Art live-Wertung.

(zugegebenermaßen ist das keine große Kunst, die schnellste Frau auf der Alpe du Zwift zu sein, wenn man die einzige ist - aber das verraten wir keinem 🤫)
 
aber das verraten wir keinem 🤫)
Nee, das wollen wir auch gar nicht wissen und vergessen es gleich wieder. Wir wollen Dich schließlich – bewundern!

P.S.: Ist der @Teutone eigentlich inzwischen bei Dir angekommen? Da bin ich ganz Vater - wenn jemand irgendwo losfährt will ich wissen, wenn er da ist. Und konntest Du überhaupt noch was mit ihm anfangen nach der langen Radfahrt 😇
 
(zugegebenermaßen ist das keine große Kunst, die schnellste Frau auf der Alpe du Zwift zu sein, wenn man die einzige ist - aber das verraten wir keinem 🤫)

Wenn man sich über den oben verlinkten World-Tag eine Zwift-Welt zum Fahren aussucht, die gerade nicht im offiziellen Zwift - Programm ist, funktioniert das auch bei Männern. :D Aber Pssst!
 
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