• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich trau mich gar nicht, mir einen Powermeter zu kaufen. Am Ende wird mein FTP zweistellig und ich darf nur noch Trekkingrad fahren:oops:

Aufgrund Deines anderen Postings, dass Du etwas aufpassen musst, wäre es aber trotzdem gut. Natürlich kann man das auch alles mit Erfahrung/Routine machen, aber ich finde es viel simpler, sich einfach an den Watt auszurichten, egal ob Gegenwind oder bergauf. Wenn Du dich dann daran hälst, kannst Du nicht überpacen.
 
Aufgrund Deines anderen Postings, dass Du etwas aufpassen musst, wäre es aber trotzdem gut. Natürlich kann man das auch alles mit Erfahrung/Routine machen, aber ich finde es viel simpler, sich einfach an den Watt auszurichten, egal ob Gegenwind oder bergauf. Wenn Du dich dann daran hälst, kannst Du nicht überpacen.
Ich hab mir für diese Saison "locker fahren" vorgenommen. Keine Intervalle etc., einfach nur fahren und gesund bleiben.
Im Herbst/Winter gibt's dann den Smarttrainer und meinen ersten FTP.
 
Gerade mal eine kleine Runde mit meinen super stylischen Handschuh gemacht. Leider war die Eisdiele zu.
IMG_20220305_162131.jpg
 
Ist damit der linke Brems- und Schalthebel überhaupt bedienbar?
Ja sehr gut sogar, eine Vollbremsung wäre problemlos möglich. Schmerzen habe ich eigentlich nicht, aber langanhaltende Buckelbisten werden dann doch schnell unangenehm. Ich hatte mich aber auch auf eine gerade anspruchslose Strecke beschränkt.
 
Wir sollten die Streckenplanung unbedingt auf maximal 100HM pro Stunde beschränken, dann geht's :D
Kommt Ihr in den Norden Hamburgs…
Heute paar Kacheln (beim @oelibear) gesammelt (teilweise ganzer Wald auf dem Weg:-o):
463ADBAE-EACF-4A7C-9352-6B83CEA06918.jpeg

Gestern Standard-Gravelrunde:
A3ED2DFF-B732-41B3-B08D-EE8C5687C6D5.jpeg

und die Marschrunde letzten Sonntag
5FFD0291-5B96-4F47-ACD0-4162978EF3CE.jpeg

Und falls wir doch ein paar Hm wollen fahren wir durch die holst. Schweiz an den Scharbeutzer Strand;-)
 
Ja.

Apropos... @dilettant gibt es dazu schon Neuigkeiten oder gar Planungen?
Nein. Also bis jetzt.

Gibt es denn Interesse?

Ich selbst bin hin- und hergerissen. Es hat Spaß gemacht, und es war schön, Euch kennenzulernen. Aber das Leistungsgefälle war schon erheblich, und ich war direkt danach erstmal der Meinung, dass ich mir das nicht noch mal antue. Auch, wenn Ihr Euch wirklich großartig darauf einzustellen versucht habt, war es trotzdem unschön, nur noch das Hinterrad vor mir zu sehen und bei jeder Steigung über 1% "kürzer" rufen zu müssen. Das ist ungefähr meine Erinnerung an die Rückfahrt von Eisenach.

Ich hätte schon Lust, wieder was zu machen. Aber ich weiß nicht so recht, wie mit dem Leistungsgefälle umgeht. Vielleicht können wir ja ein Luschentreffen machen, da wär' ich dabei. Oder wir werden ein paar mehr Leute als letztes Jahr, und hat man zumindest für einzelne Touren die Option, sich zu teilen.

Also falls es neben @yokuha und @SGEuropa Interessenten gibt, können die ja mal "Hier" rufen.

Örtlich könnte ich mir z. B. das Saaletal vorstellen, also irgendwo zwischen Naumburg, Jena, Saalfeld. Das liegt zentral, wäre also von verschiedenen Teilen Deutschlands gut erreichbar. Oder Du @SGEuropa machst einen Vorschlag da, wo Du wohnst. Oder so.
 
Also ich hatte ja im Herbst schon gesagt, dass für mich beide Modi okay sind. Mal abgesehen davon, dass ich bei der Leistung von @yokuha aktuell auch nur sein Hinterrad sehen dürfte, wäre ein touristischeres Event definitiv auch okay, weil der soziale Faktor bzw. der Spaß für mich mehr im Vordergrund steht als der Trainingseffekt (sind ja auch nur drei Tage). Wenn @yokuha zufällig seine Regenerationswoche passend legt, kommen wir da vielleicht sogar entspannter durch.

Wenn sich nach dem gelungenen Auftakt letztes Jahr dieses Jahr mehr Leute finden würden, könnte man das ganze vielleicht sogar so gestalten, dass es zwischendurch die Möglichkeit gibt, für 20km aus der Gruppe auszubrechen und in der Zeit selbst 30km zu fahren und man trifft sich dann im Café, der Eisdiele oder so. Das wäre nur witzlos, wenn wir nicht mindestens 2 Leute in jeder "Gruppe" hätten, denke ich. Eine andere (letztes Jahr auch genutzte) Möglichkeit wäre vielleicht auch, dass die unterforderten hinterher nochmal 30km ballern gehen und dann in der gemeinsamen Tour etwas gemächlicher fahren.

Was die Orte angeht: Generell bin ich für alles offen, auch bei mir zuhause entweder hier in Franken oder in meiner Heimat (der Rhön) etwas zu organisieren. Ich würde letztlich aber mal abwarten, wer Interesse hat und dann vielleicht im Sinne der Umwelt und des Großteils der Teilnehmer einen Ort finden, der gut geeignet ist. Euch beide aus dem Norden nach Franken zu holen, wäre ja schon ein ordentliches Stück. Dann macht vielleicht der Harz mehr Sinn.

Kurzum: Ich hab Bock. Kette links oder rechts egal.

Edit: Übrigens, die drei Tage hatten für mich über 1100 TSS. Das war zwar richtig geil und hat Spaß gemacht, aber es ist jetzt auch nicht so, dass mir mit 800 TSS langweilig geworden wäre :D
 
Edit: Übrigens, die drei Tage hatten für mich über 1100 TSS. Das war zwar richtig geil und hat Spaß gemacht, aber es ist jetzt auch nicht so, dass mir mit 800 TSS langweilig geworden wäre :D
Bei waren es nicht mal 750:rolleyes: … gerade noch mal gecheckt :D

Die Ideen mit Regenerationswoche, Splits vorm/zum Café oder auch 2 Versionen der Touren wo die ersten z.B. 100 km gemeinsam sind und die einen dann „Heim“ und die anderen einen Berg fahren sind sicherlich gut, vor allem wenn wir ein Paar mehr Leute zusammen bekommen;-)
 
Die fehlenden 400 sind von der ausgebliebenen Sprint-Performance auf den letzten 12 Metern (sic!) vor dem Gipfel in Oberhof :D
Nein und nein.
Dafür bin ich ja noch ein oder 2 Hügel mehr hoch;-)
Aber Du /junger Kerl/ warst da am Ende des Anstiegs einfach viel besser in der Lage einen auf die Schwelle drauf zu setzen – und es waren deutlich mehr als 120(!) m/
Höhere VO2max oder so:oops:

An diesen höhere-Leistung-Sachen muss ich echt noch mehr arbeiten...
 
Bei waren es nicht mal 750:rolleyes: … gerade noch mal gecheckt :D
Laut Strava-TSS-Calculator komme ich auf 806. Wenn @SGEuropa 1100 hatte und ich so jammere, dann bin ich wohl nicht richtig leidensfähig. Allerdings hab' ich am dritten Tag ja nur noch gelutscht. Ach so, und Ihr seid ja noch Extra-Runden gefahren.

Offenbar treffe ich aber gerade nicht den rechten Ton, um Interessenten zu werben. Die Begeisterung scheint sich jedenfalls in Grenzen zu halten.

Also es war wirklich toll und es könnten ruhig ein paar mehr Teilnehmer werden!
 
Zurück