• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Aber das Leistungsgefälle ist doch kein Problem. Die Luschen fahren topspeed aero und selbst-segelndes Rennrad. Und @yokuha nimmt ein Mountainbike und kriegt hinten dran noch einen Anhänger mit der ganzen Verpflegung - da muss er nicht mal eine Regenerationswoche machen :D
 
Was die Orte angeht: Generell bin ich für alles offen, auch bei mir zuhause entweder hier in Franken oder in meiner Heimat (der Rhön) etwas zu organisieren. Ich würde letztlich aber mal abwarten, wer Interesse hat und dann vielleicht im Sinne der Umwelt und des Großteils der Teilnehmer einen Ort finden, der gut geeignet ist. Euch beide aus dem Norden nach Franken zu holen, wäre ja schon ein ordentliches Stück.
Rhön wäre gut, da gibt es immer längere Anstiege, da können die Übermotivierten hochsprinten, oben umdrehen und zu den Nachzüglern runterrollen und diese begleiten. Oder ein zweites Mal hochsprinten und beim dritten Mal die Nachzügler begleiten. Das ist auch Training :D

Außerdem: du willst doch den Nordlichtern nicht die Schönheit der Rhön vorenthalten, wenn sie schon das schwere Los gezogen haben, da oben zu stranden?!
 
Die Rhön hat da schon einiges zu bieten.
Zur Orientierung für die anderen: Wenn ich mit ca. 2,6W/kg NP dort fahre, komme ich meist auf einen 25er Schnitt bei circa 500 HM/h. Allerdings komme ich auch aus dem bergigsten Teil der Rhön und nehme auch nicht immer jeden Anstieg bin. Würde heißen: Es besteht in jedem Fall die Möglichkeit, weniger oder mehr Gefälle zu haben. Abfahrer kommen da auch auf ihre Kosten, die 80-85km/h schaffe ich da mit meinen gut knapp 95kg Systemgewicht auch ohne jeglichen Windschatten.
 
Offenbar treffe ich aber gerade nicht den rechten Ton, um Interessenten zu werben. Die Begeisterung scheint sich jedenfalls in Grenzen zu halten.
Naja, dein sehr grimmiges Gesicht von deiner ersten Ausfahrt mit deinem neuen Rad war ja jetzt auch nicht gerade werbeverdächtig im Hinblick auf Freude, Glück und Leidenschaft für's Zweirad 😅 Ich hoffe, du lachst auch mal ;)
 
Naja, dein sehr grimmiges Gesicht von deiner ersten Ausfahrt mit deinem neuen Rad war ja jetzt auch nicht gerade werbeverdächtig im Hinblick auf Freude, Glück und Leidenschaft für's Zweirad 😅 Ich hoffe, du lachst auch mal ;)
Neues Rad? 😍
Dann habe ich ja doch einiges verpasst!
Ich wühle mich dann mal durch diesen Thread. :D
 
@dilettant Wenn ich bis dahin körperlich wieder auf der Höhe bin, wäre ich auch dabei (sofern es zeitlich passt).
Die rote Laterne trag ich dann mit Stolz 😆

Brauche nur noch ein fettes Carbonbike bis dahin, um die fehlende Leistungsfähigkeit zu kompensieren. 😆
 
Wobei @Teutone dann jedenfalls den Zeugwart-Anhänger ziehen darf:rolleyes:
Ich würde generell sagen: Während alle anderen in der Rhön radfahren, muss der stärkste Rhönrad fahren.

1646580962836.png
 
Also ich lass mich ja gerne als Miesepeter darstellen. Aber das:
Oder er hat sich da bloß diebisch gefreut, dass der die Dame mit der grauen Strickjacke überholt hat - trotz Rad und Klickie-Schuhen :D
geht eindeutig zu weit! 😤

Bedenkt man, dass das Bild kurz vor dem Eingang zur Wartburg entstanden ist, wo ich eigentlich gar nicht mehr hochfahren wollte, und damit kurz vor der oben bereits erwähnten Rückfahrt, auf der ich so gelitten habe, so darf es wohl doch schon als Beweis für ein denkbar sonniges Gemüt gelten. So!
 
Das Rad schaut richtig gut aus! Da wurde doch bestimmt auch eine ordentliche Portion Motivation mitgeliefert, oder? ;)
 
Zurück