Also der @SGEuropa hat ja nciht gesagt, worum es geht. Ich denke ja fast, er hat Sorge, zu wenig zu essen?Aber Kalorien zählen und rechnen tue ich nicht. Wäre mir zu mühsam.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also der @SGEuropa hat ja nciht gesagt, worum es geht. Ich denke ja fast, er hat Sorge, zu wenig zu essen?Aber Kalorien zählen und rechnen tue ich nicht. Wäre mir zu mühsam.
Wenn ich eine Ausfahrt mache und wenn ich dabei länger als 2 Stunden unterwegs war, stelle ich mich nach der Rückkehr in die Küche und es gibt einen Snack, zB Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder Toast mit Marmelade. Wenn ich länger als 3 Stunden unterwegs war, gönne ich mir auch mal 2 Scheiben, wenn es nicht zu kurz vor dem Abendessen ist.
Außerdem haben WIR keine Kuchen mehr im Haus, seit wir von der Insel zurück sind. Und beim Fahren gibt's nur noch reines Leitungswasser.
Und abends gibts keine 2 vollen Teller mehr und keinen Nachschlag. Dann bleibt halt auch mal was übrig, ich muss ja nicht immer die Töpfe leer futtern. Und es gibt öfter mal ein alkoholfreies statt ein "richtiges" Bier. Ist nur die Hälfte Zucker. Irgendwie ging damit in der letzten Zeit ein Kilo verloren. Freut mich ...
Aber Kalorien zählen und rechnen tue ich nicht. Wäre mir zu mühsam.
Sorry, hilft dir nicht wirklich, aber von Kalorien verstehe ich zu wenig.
wie wurde das früher gemacht.
Ich bin mir nicht so recht sicher, wie gut das funktioniert. Zum einen ist es ja so, dass ein zu großes Defizit schnell sehr auf die Gesundheit schlägt. Wenn ich jetzt sozusagen nach Gefühl arbeite, schade ich mir vielleicht mehr als ich mir helfe. Zum anderen habe ich schon öfter gehört, dass der Körper auf größere Defizite so reagiert, dass er den Stoffwechsel drosselt. So wie ich es verstehe würde das heißen, dass es man womöglich mit einem Defizit von 500kcal schneller oder gleich-schnell abnimmt als mit einem Defizit von 700kcal. Ganz abgesehen davon sind würden sich z.B. 200kcal Abweichung nur in 1400kcal pro Woche bemerkbar machen, also 200g Körpergewicht. Bei den natürlichen Schwankungen stelle ich es mir schwer vor, diesen Unterschied mit ausschließlich einer Personenwage herauszumessen - zumindest über den Zeitraum.@SGEuropa
Ich würde ja sagen: Teste es doch mal 2 Wochen aus und richte dich nach den von Dir errechneten Werten. Dann siehst Du ja recht gut, ob Du mehr abgenommen hast als erwartet oder nicht.
Nein, leider nichtAlso der @SGEuropa hat ja nciht gesagt, worum es geht. Ich denke ja fast, er hat Sorge, zu wenig zu essen?
Ist aber trotzdem interessant.Sorry, hilft dir nicht wirklich, aber von Kalorien verstehe ich zu wenig.
@SGEuropa , 23 % ist eher etwas zu hoch, sind eher 21–22 %:Frage, wie Du auf 23 % kommst
Dich würde ich auch mit zwei gebrochenen Beinen schon wegen der Stimmung mitnehmen!Es überlege sich jeder gründlich, ob er mit mir miesepetriger Lusche auf Klassenfahrt gehen möchte.
Ist das eine gute Idee? Man soll doch ausgeruht in den Test gehen? Hätte schon Zeit morgen.am nächsten Tag
Ich bin mir nicht so recht sicher, wie gut das funktioniert. Zum einen ist es ja so, dass ein zu großes Defizit schnell sehr auf die Gesundheit schlägt. Wenn ich jetzt sozusagen nach Gefühl arbeite, schade ich mir vielleicht mehr als ich mir helfe. Zum anderen habe ich schon öfter gehört, dass der Körper auf größere Defizite so reagiert, dass er den Stoffwechsel drosselt. So wie ich es verstehe würde das heißen, dass es man womöglich mit einem Defizit von 500kcal schneller oder gleich-schnell abnimmt als mit einem Defizit von 700kcal. Ganz abgesehen davon sind würden sich z.B. 200kcal Abweichung nur in 1400kcal pro Woche bemerkbar machen, also 200g Körpergewicht. Bei den natürlichen Schwankungen stelle ich es mir schwer vor, diesen Unterschied mit ausschließlich einer Personenwage herauszumessen - zumindest über den Zeitraum.
Ich will aber deinen Ratschlag gar nicht schlechtreden, der würde sicherlich funktionieren wenn man es diszipliniert und präzise genug macht. Ich hatte nur gehofft, dass jemand von euch das Wissen, was ich damit ermitteln würde, vielleicht schon hat
Also bei mir hat es meist ganz gut funktioniert. Und da Testing auch Training ist, würde ich es auch nicht so kritisch sehen, wenn man aus dem FTP-Test spontan ein VO2Max-Training machtIst das eine gute Idee? Man soll doch ausgeruht in den Test gehen? Hätte schon Zeit morgen.
Nein, leider nicht. Das einzige, was ich feststellen konnte, ist dass 23% Wirkungsgrad plus Grundumsatz über die gesamte Trainingsdauer ungefähr dem Wert von Garmin entspricht.Weißt Du wie Garmin die Kalorienangebe berechnet?
Das tue ich im Zweifel immer.Nimmst Du das dann für so einen Test nicht viel zu übergenau?
Du bist herrlich verkopft - so wie ichIch sehe es in dem Beispiel aber so, dass sich ein Fehler in den Annahmen sehr stark fortpflanzt. Und die gesetzte Grenze (so lese ich sie regelmäßig), dass man nicht mehr als 500kcal Defizit pro Tag haben sollte, da es sonst gesundheitsschädlich wird, aber gleichzeitig die berechneten Kalorien sich schnell mal um 500kcal unterscheiden, hängt "Sieg oder Niederlage" für mich davon ab, wie valide meine Annahmen sind.
Ist das eine gute Idee? Man soll doch ausgeruht in den Test gehen? Hätte schon Zeit morgen.
Ui, wirklich? Ich zähle grundsätzlich keine Kalorien, aber eben auch keine Stärke oder Eiweiß. Ist mir zu stressig. Aber wie kriegt man 100 g Eiweiß pro Tag zusammen? Ganz viel Linsen, Kichererbsen? Parmesan? Oder reicht Dinkelbrot, aber Dinkel ist doch auch wieder böse?1,5 g EW pro kg pro Tag
Ja. Der "normale" Mensch soll schon 1,0-1,2 g nehmen. Der Sportler 1,5 g. Derjenige, der viel Kraft und Muskulatur aufbauen will, sollte 1,5 bis 2,0 g zu sich nehmen. Nachdem der Körper pro Mahlzeit nur ca. 40 bis 60 g Eiweiß aber aufnehmen kann (und den Rest verstoffwechselt - ganz ungünstige Bilanz), erklärt das den sehr populären Gebrauch von Protein-ShakesUi, wirklich?
Stärke ist ein langkettiges KH, da wird es schon sehr speziell, das zu zählenIch zähle grundsätzlich keine Kalorien, aber eben auch keine Stärke
MagerquarkAber wie kriegt man 100 g Eiweiß pro Tag zusammen?
Ui, wirklich? Ich zähle grundsätzlich keine Kalorien, aber eben auch keine Stärke oder Eiweiß. Ist mir zu stressig. Aber wie kriegt man 100 g Eiweiß pro Tag zusammen?