• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Der Radteilemarkt ist ja hoffnungslos ausverkauft - steckt etwa schon wieder ein Containerschiff irgendwo fest?

Der Radteilemarkt ist ja hoffnungslos ausverkauft - steckt etwa schon wieder ein Containerschiff irgendwo fest?
Die meisten Sachen für mein "oldschool" Bike sind noch gut zu bekommen. Nur mein 2x Kettenblatt dauert noch.
Nur STI für mechanisch+Felgenbremse sollte man nicht brauchen, die liegen bei 6 Monate Lieferzeit.

steckt etwa schon wieder ein Containerschiff irgendwo fest?

Ja, das Schwesterschiff der Ever Given, die letztes Jahr den Suezkanal blockierte, ist vor Baltimore auf Grund gelaufen. Auch ein Containerschiff …

Immerhin versperrt aber die Ever Forward allem Anschein nach nicht eine komplette Schifffahrtsstrasse.

Ja, das Schwesterschiff der Ever Given, die letztes Jahr den Suezkanal blockierte, ist vor Baltimore auf Grund gelaufen. Auch ein Containerschiff …

Immerhin versperrt aber die Ever Forward allem Anschein nach nicht eine komplette Schifffahrtsstrasse.
Die Reederei Evergreen sollte vielleicht mal über eine Fortbildung für ihr Kapitäne und Navigatoren nachdenken. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist von euch eigentlich jemand in einem Radsportverein? Ich hab nun bei uns einen Verein in relativer Nähe entdeckt und hätte nach ein wenig Eingewöhnungszeit durchaus Lust, mir das mal anzuschauen. Fahrten in der Gruppe würden mich auch mal reizen. Die Truppe macht auch einen sehr sympathischen Eindruck.
Gibt es da sowas wie eine "Minimalleistung", die man erbringen können sollte, damit man bei sowas Spaß hat? Ich plane das auch noch nicht dieses Jahr, aber eventuell nächstes Jahr, kann leider nur gar nicht einschätzen auf welchem Niveau man sein muss.

kann leider nur gar nicht einschätzen auf welchem Niveau man sein muss.
Na, es gibt doch sicher eine Aufnahmeprüfung und Du brauchst zwei Bürgen um aufgenommen zu werden. Da klärt sich das...

Nein Spaß. Also ich bin in keinem Radsportverein. Aber ich denke, dort mal nachfragen ist das beste. Könnte mir gut vorstellen, dass es mehr leistungs- und mehr tourenorientierte Vereine gibt?

Nein Spaß. Also ich bin in keinem Radsportverein. Aber ich denke, dort mal nachfragen ist das beste. Könnte mir gut vorstellen, dass es mehr leistungs- und mehr tourenorientierte Vereine gibt?
Ich hab gerade auf deren Webseite was gefunden:)

Die haben drei Leistungsgruppen bei den Trainingsfahrten

24/25 km/h max 60km Distanz
26-28km/h max 80km Distanz
30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bei max 100km Distanz

Da kann ich ja dann einfach bei der langsamsten anfangen:)

Edit: Hab dann mal Kilometer aus den Metern gemacht. Danke @AW312 :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch eine Facette des Radsports. 🤩
1647723293597.png

Zurück