• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@TCaad10
Dann notier Dir zumindest die Daten, damit Du dann in paar Wochen/Monaten die Verbesserungen vergleichen kannst. Wird sicherlich recht interessant sein. Welchen PM haste nochmal gekauft?
Garmin RK100. Ich zeichne auch mit Strava auf. Normalerweise gehen auch wieder 10kg runter, wenn ich mich endlich wieder normal bewegen kann, dann sehen auch die Watt pro Kilo besser aus :D

Falls übrignes noch jemand etwas Core Training mit was Nützlichem verbinden will, lade ich ihn zum Rasen vertikutieren ein. Dagegen sind alle Stabi-Übungen Pillepalle und Radfahren sowieso. Mannomann. Ich fühl' mich wie zerprügelt. :(

Falls übrignes noch jemand etwas Core Training mit was Nützlichem verbinden will, lade ich ihn zum Rasen vertikutieren ein. Dagegen sind alle Stabi-Übungen Pillepalle und Radfahren sowieso. Mannomann. Ich fühl' mich wie zerprügelt. :(
Du hast ja schon, wer mag kann aber gerne bei mir vorbei kommen…
Ich grille auch in der Zeit, gibt‘s dann anschließend leckere Proteinversorgung;-)

Proteinversorgung
Grillen?
Stulle-mit-Grille-Finnen-testen-Insektenbrot_master_reference.jpg

Glückwunsch - schön, dass Du wieder 100% fit bist. Hügel hatte ich bei meiner typischen flachen Outdoor-Tour allerdings keine.

Ich hab gestern Abend noch ein kleines Bikefitting am Rennrad mit der Ergon-Box gemacht und dabei festgestellt, dass mein Sattel 2.5cm (!) zu niedrig war.
Jetzt muss ich mich erstmal an die zusätzliche Überhöhung gewöhnen. Keine Ahnung was ich damals beim ersten Einstellen fabriziert habe :D

Zweitens, wie kann man denn nicht merken, wenn man 2,5 cm zu tief sitzt!?
Das hab ich mich gestern auch gefragt. Bin ja rund 4.000km 2020 so gefahren. :D Letztes Jahr bin ich ja verletzungs- und krankheitsbedingt kein Rennrad gefahren.

Hab das damals mit einem selbstgebauten Lot ausgemessen, diesmal hatte ich ein richtiges Lot und hab auch vorher nochmal SL etc. nachgemessen.
Konnte heute morgen ganz gut fahren, rutsche allerdings auf dem Sattel nach vorne. Hüfte kippt nicht zur Seite beim Pedalieren, also werde ich mal den Sattel etwas weiter nach vorne bringen.

Zurück