• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Corona-Hügel-Challenge

@dilettant
Da unser @Teutone mitliest, müsste ich natürlich sagen: 1:10h am Stück. Aber wir wollen mal nicht gleich übertreiben, 2 oder 3x 20 Min reichen für den Anfang. Also ich mach es so, dass ich es 2x die Woche 2x20 Min fahre und 1x die Woche als komplettes Stück.

Wo ich in Deiner Nähe war hatte ich glatt mal überlegt für eine Tour bei Dir vorbeizukommen, dass wir mal Deine Komfortzone überwinden. Aber mir ist dann doch die Zeit ausgegangen.
Ja, ich hab auch überlegt. Die Südspitze meiner Tour hätte grad so Deine Nordspitze erreichen können. Für eine Überlappung hätte ich mich wohl ins Auto oder die Bahn setzen müssen. Das erhöht halt den Zeitbedarf.

Genau. Erstmal brauch ich dringend hohe Aero-Felgen! Ohne die hat das ganze Training keinen Zweck!
Auf meinem TT saß ich in der Vorbereitung genau 2mal.

Ich habe da meine Position schon lange fix und bin glücklich. Da läuft das Intervalltraining eigentlich fast ausschließlich mit der Straßenkarre. Geht ja um Watt. Speed kommt danach mit ner guten Position von allein.

Ich komm noch mal auf meinen Jammerpost zurück.

Bin mein Segment heute noch mal gefahren. Also da ging mehr als Ostermontag (199 w statt 190 w Average Power), komischerweise trotzdem weniger Puls (149 statt 156). Außerdem deutlich weniger Wind, deshalb 3 Minuten schneller auf die 36 km und damit über die 70 Minuten einen 30er Schnitt geknackt. Läuft!

Hier letzte Woche und heute im Vergleich:

1651002381667.png

Jaja, @AW312 , brauchst hier nicht so traurig zu tun, wenn du in Wahrheit den @dilettant dazu nötigst, wilde große Runden zu fahren, damit sich eure Wege mal kreuzen :rolleyes:

Ne, das wäre doch fies. Ich wäre natürlich in seine Richtung gefahren. Kannst ja mit Rotwein für @dilettant mitkommen. Ist auch Flachland, kannst also Dein Bike richtig schön ausführen :)

Also bleibe ich jetzt alleine mit dem Rotwein auf der Couch sitzen, während du mit den anderen nur noch wild trainierst? 😢
Ich bereite mich nur darauf vor mithalten zu können, falls wir beide es mal zu einer gemeinsamen Aus- oder gar Klassenfahrt schaffen sollten. Oder meinst Du, ich sollte lieber mit Rotwein trainieren, damit Du mich nach einer solchen Fahrt nicht untern Tisch säufst?

Und wer hat hier noch mal kürzlich geschrieben, dass er oder vielmehr sie es sich wenn dann richtig heftig auf Zwift gibt?

Übrigens habe ich nach meiner 70-Minuten-über-30-Fahrt heute Nachwehen in der Form, dass sich mein lädierter und nicht operierter Meniskus mal wieder bemerkbar macht. Auch das neue Bike hat die ungewohnte Beanspruchung mit allerlei Knarzen kommentiert. Nicht gut, das alles. Könnte also sein, dass ich zeitweise wieder auf Couch&Rotwein zurückfalle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück