• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@dilettant Ich melde auch Vollzug: Bin am Donnerstag in Rouvy die Evening-10 Strecke abgefahren, um zu sehen, wie es sich anfühlt. "Fährst die ganz locker" sagte ich mir. "In Ruhe durchkullern, damit du keine Rückfall hast", sagte ich mir.
Ging das DIng auch recht locker an, aber dann war ich wie ein Hund beim Pavolv Experiment ..... :D Und ich musste einfach etwas mehr Druck machen.
Die Simulation war recht gut und ich war so schlecht langsam, dass es sehr realistisch ist . Mir fehlte irgendwie der Rückenwind zum ersten Kehrpunkt in Harby und der Seitenwind am Flugplatz in Langar - nur auf den Gegenwind zum Ziel habe ich gerne verzichtet :D
Mein Antrill zum Start war nicht so wie im echten Leben und man merkt schon, wenn man virtuell mit einer echten, sehr bekannten Strecke vergleicht, dass es nicht immer so rollt und der Schwung irgendwie fehlt.

Die Brücke bei der alten Käsefabrik war nicht ganz so heftig wie in echt, dafür habe ich auf dem Anstieg zum Ziel genauso um das Ende gebeten wie in echt :D

Zur Abwechslung bestimmt gut - ich hatte im Kopf die ganzen Kurven, Schlaglöcher und meine Eckpunkte. Machte Laune und Lust darauf, es in echt auszuprobieren. Ich habe mir Mai als Ziel gesetzt, damit ich etwas üben kann und mich nicht nach langer TT-Abstinenz nicht blamiere :(


Und ich bin ja kein Triathlet. Und werde auch keiner mehr.
Schonmal an Duathlon gedacht - die machen Laune :bier:
Nach dem Motto: I don't tri, I du :D


Ich bin gestern an die Grenzen meines Wheel-On-Trainers gestoßen. Bei hohem Widerstand (hohe Leistung + geringe Umdrehungszahl des Hinterrades) rutscht das Hinterrad durch.

Ich stoße immer wieder an meine eigenen Grenzen. "Hohe" Leistung und geringe Umdrehungszahl kriege ich das Pedal nicht mehr rum :( Auf dem Wattbike hatte ich damit keine Probleme.

Ungefähr auf der Hälfte, also als mir schon ordentlich warm war, ist mein Avatar plötzlich einfach umgekehrt und den Berg runtergerollt.

Leider geil :D
Mein Avatar blieb auf einer Passfahrt einfach stehen - ich fuhr noch, aber virtuell stieg ich ab. Ich dachte, jetzt bin ich total verrückt, als ich mich auf dem Bildschirm auschimpfte :D

zwischendurch Regen und Hagel

Klassikerwetter :cool:
Hatten wir vor zwei Jahren in Belgien - noch nie so kalt gewesen...War aber irgendwie stark :D

Die @Chicks_on_Slicks würde bestimmt mit-heroisieren, wenn sie bei Zwift wäre - und bei der Pub Tour mitmachen

Gerne - wenn ihr oben auf mich wartet :)
Ich teile meine Daten aber nicht :D
 
Ein kleines Invest für nächstes Wochenende gefällig?
Earn Your PRL Full Badge! Zwift Insider Badge Hunters Event March 13th - Zwift Insider
Ich werde mal versuchen mir die Zeit dafür genehmigt zu bekommen.
Dafür habe ich einen schönen Rahmen und ein Paar Zipps rausgesucht. Das Tronbike werde ich bis dahin wohl noch nicht haben. Fahrt ihr alle mit?
Heia. Bei schlechtem Wetter wäre das eine Option. Hoffentlich scheint die Sonne am Samstag...
 
Das Wetter wird schlecht und sehr kalt.
1615207685555.png
 
Also, ich bin ja nicht so ein Trophäensammler wie Ronde. Aber ich war heute auch mal in der Zwift-Garage und habe mir mal endlich ein frisches Hemd angezogen und eine Sonnenbrille aufgesetzt. :cool:
Achja, Hügel bin ich auch gefahren.
 
Ich könnte mir glaub' ich schon ein neues Rad, zumindest aber einen coolen LRS kaufen. Habe jetzt glaub' ich über 300.000 Drops gesammelt. Und da ist es wieder, mein Problem: Wie entscheiden?

Würde ja gerne wenigstens in Zwift ein Giant TCR kaufen, aber das ist noch eine Weile unbezahlbar.
 
Ach und vielleicht hat hier bei der praktischen Lebensberatung jemand einen Tip, wie ich meinen nächsten Mesozyklus gestalte, der nächste Woche beginnt (Grundlagen 2). Im letzten hatte ich einmal wöchentlich eine Krafteinheit nach Zwift gemacht, ansonsten Laufen und GA1 draußen. Die Krafteinheit war mit 10-Sekunden-Gib-Alles-Intervallen.

Ich könnte die nächste Runde einfach nur Ausdauer machen (bei der langen Fahrt endlich wieder auf 3 Stunden steigern), und/oder eine Tempoeinheit einstreuen (also z. B. Mittwoches 45km, davon 1 Stunde im GA2/Tempobereich), oder statt der Tempoeinheit eine SST-Einheit (2 x 8 Minuten bei 90% FTP).

Was wäre denn im zweiten Grundlagen-Zyklus sinnvoller? Schon auf FTP hinarbeiten (SST) oder erstmal entspanntes Kilometersammeln mit moderat-schnellen Abschnitten?
 
Also, ich bin ja nicht so ein Trophäensammler wie Ronde.

Was nicht ist..... :D Ich sage ja, Suchtpotential......

ein frisches Hemd angezogen und eine Sonnenbrille aufgesetzt.

Wir wollen Beweise sehen und müssen abstimmen, ob wir dich so weiterfahren lassen :D

Ich könnte mir glaub' ich schon ein neues Rad, zumindest aber einen coolen LRS kaufen. Habe jetzt glaub' ich über 300.000 Drops gesammelt. Und da ist es wieder, mein Problem: Wie entscheiden?

Würde ja gerne wenigstens in Zwift ein Giant TCR kaufen, aber das ist noch eine Weile unbezahlbar.

Das ist ja schlimm! Den Stress habe ich schon im wirklichen Leben - das muss ich mir in meiner virtuellen Kullerwelt nicht auch noch antun ... :D

erstmal entspanntes Kilometersammeln mit moderat-schnellen Abschnitten?
Ich bin immer für entspanntes Kilometersammeln. Der Rest ist mir zu anstrengend..... :)
 
Ich bin immer für entspanntes Kilometersammeln. Der Rest ist mir zu anstrengend..... :)
Ja, aber worüber wollen wir dann künftig fachsimpeln? Wenn es gar nicht mehr um Trainingspläne geht? Über Räder vielleicht?

Oder über Strecken? Ja, das wäre was. Strecken in und um Nottingham, in und um Berlin, in und um Watopia. Immer her damit!
 
Was nicht ist..... :D Ich sage ja, Suchtpotential...... ...
Ja, ich fahre nur schön durch die Gegend. Find's aber trotzdem geil in Watopia, usw.
... Wir wollen Beweise sehen und müssen abstimmen, ob wir dich so weiterfahren lassen :D ...
Ich muss mal demnächst nen Screenshot machen. Immerhin, die Frisur sitzt. Und das Hemd ist sauber. Das ist die Hauptsache.
... Ich bin immer für entspanntes Kilometersammeln. Der Rest ist mir zu anstrengend..... :)
... sagt die Zeitfahrspezialistin bei der jeder Hügel einen martialischen Namen hat... Also, ich weiß nicht. :D
... Das ist ja schlimm! Den Stress habe ich schon im wirklichen Leben - das muss ich mir in meiner virtuellen Kullerwelt nicht auch noch antun ... :D ...
Schlimm? Ein wenig Konsumverzicht um fürs neue Zwift-Rad zu sparen? Da musst du kein Mitleid haben. Das wäre alles nicht, wenn der @dilettant nicht so hohe Ansprüche an die Ausrüstung hätte.
 
Fotos vom outfit.
Du kannst doch die Ansicht mit den Zahlentasten ändern und mit der Companion App Fotos davon schiessen. Die Fotos werden alle im Zwift Ordner abgespeichert.
 

Anhänge

  • 2021-03-09_1605370_clean.jpg
    2021-03-09_1605370_clean.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 27
Was sagt denn Friel in der Angelegenheit?
Das ist eine gute Frage. Irgendwie seh' ich da nicht mehr durch ehrlich gesagt. Die Inforamtion ist in all den Kapiteln mit endloser Redundanz verschüttet.

Ich erinnere mich, dass er sagt, in der Grundlagenphase müsse man zunächst die primären Fähigkeiten Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit aufbauen, im dritten Mesozyklus dann das Trianing in Richtung der sekundären/wettkampforientierten Fähigkeiten Kraftausdauer, Schnellkraft und irgendwas drittes verschieben.

Ausdauer ist also immer dabei.

Kraft hab ich gemacht (aufm Rad, mit allen Einschränkungen, aber egal).

Schnelligkeit verstehe ich als ein weitgehen ermüdungsfreies Thema, da es um kurze Belastungen geht. Kann man also eigentlich immer machen, z. B. am Beginn der langen Fahrten. Ich hab's gestern einfach vergessen...

Ich könnte also auch einfach nur den Umfang extensiv steigern und die Intensitäten niedrig lassen. Um nicht nur zu kullern, könnte ich also Tempo einheiten einstreuen. FTP wäre dann was für die nächsten Zyklus.

Da ich aber ja nun mal gar nicht so recht weiß, wo ich hinwill und einfach nur irgendwie die Fitness steigern möchte, ist das alles etwas schwierig (oder einfach - wie man's halt nimmt).

Kürzlich habe ich in einem GCN-Video vom Konzept der umgekehrten Periodisierung gehört. Wenn ich als Ziel eine einzelne lange Fernfahrt habe, wäre das vielleicht ein Konzept gewesen, was für mich besser passt. Aber ich will jetzt auch nicht alles durcheinandermixen. Oder doch?
 
Ist mir jedenfalls nicht gelungen. Also mein Windows-Screenshot-Tool funzt nicht. Aber Companion-App ist gut. Ich will hier auch mal angeben. Ich hab ja ein Chasing Cancellara Tribute Set, das man nicht kaufen kann, ätsch.
Ja. Diese Companion-Funktionen habe ich auch schon getestet. Funktioniert gut.
Aber warum bist du auf dein Windows-Screenshot-Tool angewiesen? Einfach oben, ziemlich rechts auf die "Drucken"-Taste drücken. Dann müßte der Screenshot in der Zwischenablage sein. Oder nicht?
 
Zurück
Oben Unten