• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-HĂŒgel-Challenge

Was wÀre denn im zweiten Grundlagen-Zyklus sinnvoller? Schon auf FTP hinarbeiten (SST) oder erstmal entspanntes Kilometersammeln mit moderat-schnellen Abschnitten?

Was sagt denn Friel in der Angelegenheit?

Soweit ich mich erinnere, sagt Friel im Grundlagen-Bereich noch keine so Spezial-Sachen wie FTP ausbauen. Der Schwerpunkt ist dort noch auf die drei Basis-FĂ€higkeiten zu legen (Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit) zu legen und erst in der Aufbauphase werden die drei "Kombi"-FĂ€higkeiten, wie Kraftausdauer, anaerobe Ausdauer und Schnellkraft trainiert.
 
Was immer ich eben anders gemacht habe, hier jedenfalls mein Outfit. Hab noch keine LaufrÀder gekauft:
1615318313844.png
 
Boa @dilettant siehst du sportlich aus! Und so schick mit deinem Sonder-Trikot :daumen:
Du mĂŒsstest mich erstmal in Echt sehen! :D
... in Echt bevorzuge ich kanariengelb aka neongelb aka "flumino"
Aber mit dem Einsteiger-Fahrrad komm' ich ja auf keinen grĂŒnen Zweig, da muss ich echt noch mal ran!

Die SockenlÀnge könnte ich vielleicht auch noch optimieren.
 
Boa @dilettant siehst du sportlich aus! Und so schick mit deinem Sonder-Trikot :daumen:
Er sieht wirklich sehr sportlich aus. Ich habe gelesen, dass sich Zwift tatsĂ€chlich am angegebenen GrĂ¶ĂŸen-Gewichts-VerhĂ€ltnis orientiert. Also muss er im wirklichen Leben Ă€hnlich ausschauen.

đŸ€” Auf der anderen Seite... so langsam mĂŒssen wir uns entscheiden. Gestern hieß es noch der blöde Avatar hĂ€tte einfach gewendet. Und nun heißt es, der Dilettant schaut gut aus. Das wirkt nicht so richtig stringent auf mich. :p
 
Das wirkt nicht so richtig stringent auf mich.
Ich selber habe ein gespaltenes VerhĂ€ltnis zu meinem Alter Ego. Da schließt ja nicht aus, dass Ihr vor meinem Alter Ego niederkniet!

dass sich Zwift tatsĂ€chlich am angegebenen GrĂ¶ĂŸen-Gewichts-VerhĂ€ltnis orientiert.
Also wenn ich ein paar Kilo wegschummele, hab ich gleich den doppelten Effekt!?

Ich sagte "sportlich" - interessant, dass du das gleich mit "gut aussehend" assoziierst
Ja selbstversÀndlich! Was glaubst Du, wozu ich mir die Schinderei antue?

P.S.: Ich freue mich, dass ich Euch GesprÀchsstoff liefern konnte!
 
Hier ein Workout Facette: Cruise intervalls und anschliessend auf Bestzeit hochgepaced. Dazu habe ich das Cooldaon des workouts schon die Leistung erhöht.
1615321269132.png
 
Das ist so eine Angewohnheit. Ich verĂ€ndere die Workouts oft so das sie wieder passen. Ich fahre jetzt noch diese Höhenmeter Cahllenge zu Ende und dann muss ich am Samstag spontan entscheiden welches Rad ich nehme. Die Garage ist jetzt fast optimal fĂŒr alles bestĂŒckt.
 
ZurĂŒck
Oben Unten