• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Willst Du das Pedalsystem nach dem Powermeter aussuchen? Du hast doch mehrere Räder, oder? Die müsstest Du alle umrüsten, und die Schuhe auch.
Meine Entscheidung steht insoweit fest, dass wenn ich mir ein PM zulege, wird es der/die/das Assioma. Mein Rennrad (mit Rennradschuhen) ist mein Juwel der Einzigartigkeit mit einem besonderen Platz in meinem Herzen. Das wird auch so behandelt 🥰🥰🥰 Dann kommt erst mal lange Zeit nix und dann die anderen Bummelfahrzeuge.

Nachtrag: Also das Rennrad an sich ist halt mein Gerät. Ich liebäugle noch dazu mit einem neuen Rennrad, mein jetziges Herzstück darf im Stall sterben und wird der Dauer-Zwifter.

NachtragNachtrag: Der ganze Corona-Shice frustriert mich so ungemein, ich bin grad irgendwie voll im Konsumrausch. Den kickr Climb hole ich mir auch noch irgendwann... das Leben ist zu kurz für Kompromisse 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an den Stammtisch zum Thema Powermeter:

Ich liebäugle mit der Favero Assioma, welche es ein- sowie zweiseitig gibt - natürlich mit entsprechenden Mehrkosten. Mir ist natürlich bekannt, dass beide Beine nie die exakt gleiche Leistung erbringen, daher wäre natürlich für die Messegenauigkeit das zweiseitige Messsystem zu bevorzugen. Aber rechtfertigen die Mehrkosten den Mehrwert für einen Nutzer, der nicht wettkampfmäßig unterwegs ist und daher nicht auf das letzte Watt angewiesen ist?

Zweite Frage: die Assioma scheint ein eigenes Pedal- bzw. Cleatsystem zu haben, welches mich optisch an Shimano-SL erinnert. Sind die beiden tatsächlich vergleichbar?
Nein, Assioma ist Look-kompatibel.

https://www.bike-components.de/blog/2018/06/im-test-favero-assioma-duo-powermeter-pedale/
 
So, heute war ich einfach locker treten in Frankreich. Auch nicht schlecht. :)

Jeder Jeck ist anders. Das ist wie im richtigen Leben. Während Ronde, natürlich auch befeuert duch seinen prall gefüllten Zwift-Geldbeutel, stets auf's Material schaut, habe ich heute fleißig Landschaftsfotos gemacht und auf den einen oder anderen Frauenhintern geschaut. Auch da gibt sich Zwift ja richtig Mühe. :D
Facette? Wie ist das bei dir? Bist du eigentlich mit deiner Avatar-Taille zufrieden?
 
Facette? Wie ist das bei dir? Bist du eigentlich mit deiner Avatar-Taille zufrieden?
Alles top - wie in echt, nur die Haare sind nicht so schön 😜 Heute romantisch in Frankreich...

FR.jpg
 
Ich liebäugle mit der Favero Assioma, welche es ein- sowie zweiseitig gibt - natürlich mit entsprechenden Mehrkosten. Mir ist natürlich bekannt, dass beide Beine nie die exakt gleiche Leistung erbringen, daher wäre natürlich für die Messegenauigkeit das zweiseitige Messsystem zu bevorzugen. Aber rechtfertigen die Mehrkosten den Mehrwert für einen Nutzer, der nicht wettkampfmäßig unterwegs ist und daher nicht auf das letzte Watt angewiesen ist?

Genau vor der Frage stand ich auch: Ich hab mich dann dafür entschieden, nur den einseitigen Powermeter zu nehmen. Deine Ambitionen damit klingen eher so wie meine, und für mich dachte ich dabei: Ob da nun 5W falsch angezeigt werden oder nicht - wen interessiert es. Ist ja nur für mich selbst als grobe Orientierung. Und wenn ich dann sehe, wie groß die Disbalance wirklich ist, würde sich das Training dadurch auch nicht wirklich ändern. Daher hab ich mir die Zusatzausgabe gespart.

Ich habe mir wie @dilettant auch die Stages geholt.
 
Anscheinend habe ich Ride California gewählt.

Nun gut, da krieg ich also irgendwann ein Tarmac. Auch nicht schlecht. Mir scheint allerdings, beim Everesting wäre ich schon weiter als 21 Prozent.
 
Du musst die Alpe unter einer Stunde fahren. Dann bekommst Du direkt das Trek Emonda. Tolles Rad.
1615410322907.png
 
Zurück
Oben Unten