pjotr
Radprofi, gefangen im Körper einer Hobbylusche
Brocken würde ich mir am Wochenende nicht zumuten, falls das Wetter schön ist. Zu viele Fußgänger auf der Straße, da ist vor allem beim Runterfahren kein Spaß.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also für mich wäre klar der Broken erste WahlAber weil wir grade beim Thema sind: ich habe zwei Möglichkeiten für das Wochenende A: lange Tour auf den Brocken hin und zurück 200km oder B: Duathlon mit 5km 30km 5km . Beides funktioniert leider nicht, was meint ihr?
Die Idee ist ja weniger als 4h zu brauchenDas wird aber sehr schwer werden, oberes GA1 4h zu fahren. Ansonsten: Das hier ist Deine Hymne.
Am Sonntag habe ich 4h GA flott auf dem Plan - steinigt mich, ich dachte ich fahr 100km flach obere GA Ziel so 150-160W - ich weiß, das ist nicht das Ballern, dass euch so vorschwebt
Entscheidung ist gefallen, ich mach den Wettkampf am Sonntag. Es ist für mich dann ein C Event ohne großer Erwartungshaltung und voll aus dem Training heraus. Vor zwei Jahren hab ich es mal versucht und da fällt mir ein. Auch wenn ihr es nicht glaubt, meine Hinterrad Bremse hat dabei geschliffen….. ist doch auch ne super Ausrede. Aber auch egal, ich werde versuchen mich beim Bike Part zu verbessern.Also für mich wäre klar der Broken erste Wahl
Aber ich Jammer auch rum
Am Sonntag habe ich 4h GA flott auf dem Plan - steinigt mich, ich dachte ich fahr 100km flach obere GA Ziel so 150-160W - ich weiß, das ist nicht das Ballern, dass euch so vorschwebt
Ps zum Thema seelisches vorbereiten aufs ballern vor meinen (oder währenddessen) Over/under Intervallen - die ich sehr cool fand
War das meine Hymne
Mach locker beim Schwimmen, wir wollen den 40er-Schnitt sehen!Entscheidung ist gefallen, ich mach den Wettkampf am Sonntag. Es ist für mich dann ein C Event ohne großer Erwartungshaltung und voll aus dem Training heraus. Vor zwei Jahren hab ich es mal versucht und da fällt mir ein. Auch wenn ihr es nicht glaubt, meine Hinterrad Bremse hat dabei geschliffen….. ist doch auch ne super Ausrede. Aber auch egal, ich werde versuchen mich beim Bike Part zu verbessern.
Anhang anzeigen 1437502
Am Sonntag habe ich 4h GA flott auf dem Plan - steinigt mich, ich dachte ich fahr 100km flach obere GA Ziel so 150-160W - ich weiß, das ist nicht das Ballern, dass euch so vorschwebt
4h sind nicht lang, es sei denn man mag Radfahren eigentlich nicht!Da 4 Stunden eh nicht mit FTP oder SST zu fahren sind, erübrigt sich die Aussage, dass es GA ist. Das ist es in den Zeitbereichen immer. Nimm knapp 80%, mindestens 75, das ist machbar (also 170-175 Watts), und führt vor allem dazu, dass Du deine übersteigerte Lust auf dieses lange Zeug verlierst. Kognitive Verknüpfung, Du wirst anschließend nicht mehr das Gefühl haben, dass Grundlagen-Tage „einfacher“ sind als Intervalltage.
Das ist in der Tat möglich, ob das so ist, findest Du aber nur heraus, wenn Du mal ein paar Tage rausnimmst und halbwegs ausgeruht einen längeren Test fährst.PS: Mein Ziel dieses Jahr wäre eine Steigerung der FTP um ~15W auf 230W; ich habe gestern übrigens auch etwas gutes aus euren Antworten rausgelesen -so eine kleine, gewünschte Steigerung, könnte natürlich auch durch Müdigkeit überdeckt werden -vielleicht habe ich mich ja schon verbessert
Da 4 Stunden eh nicht mit FTP oder SST zu fahren sind, erübrigt sich die Aussage, dass es GA ist. Das ist es in den Zeitbereichen immer. Nimm knapp 80%, mindestens 75, das ist machbar (also 170-175 Watts), und führt vor allem dazu, dass Du deine übersteigerte Lust auf dieses lange Zeug verlierst. Kognitive Verknüpfung, Du wirst anschließend nicht mehr das Gefühl haben, dass Grundlagen-Tage „einfacher“ sind als Intervalltage.
Wer 4h nicht als lang empfindet, ist noch nie richtig 4 Stunden Rad gefahren.4h sind nicht lang, es sei denn man mag Radfahren eigentlich nicht!
Sie jammert hier rum, dass sie nicht schneller wird, also erkläre ich, wie es geht. Dazu gehört auch, dass sie selbst erkennt, dass sich manches gegenseitig ausschließt. Sie soll also am Ende gern alles fahren, nach der Schweinshaxn gern noch die Sushi-Tour, aber dann nie wieder jammern, wenn es nicht voran geht. Oder sie lässt etwas aus, und knüppelt dafür mal richtig einen weg.Vergiss nicht, dass sie Donnerstag die 350km Runde fährt. Daher finde ich 150-160 realistischer.
@Teutone boah 170W - du bist echt ne Kampfsau - ich hatte wirklich mit 160W die sich im auf 150W einpendeln gerechnet - schauen wir mal (ich weiß das ist nicht das mindset, dass du dir von mir wünschst)
Heißt das eigentlich "Schweinshaxenrunde" weil man sich dabei die Beine "grillt"?
Ne, sondern weil man auf eine Schweinshaxe in den Münchner Biergarten im Englischen Garten fährtHeißt das eigentlich "Schweinshaxenrunde" weil man sich dabei die Beine "grillt"?
Ich gebe ja @Teutone nur ungern recht , aber hier trifft er den Nagel auf den Kopf. Donnerstag 350, Sonntag wieder ~100 und danach die Woche Bimbach ist eine Methode, sich mit Ansage kaputt zu fahren.Sie jammert hier rum, dass sie nicht schneller wird, also erkläre ich, wie es geht. Dazu gehört auch, dass sie selbst erkennt, dass sich manches gegenseitig ausschließt. Sie soll also am Ende gern alles fahren, nach der Schweinshaxn gern noch die Sushi-Tour, aber dann nie wieder jammern, wenn es nicht voran geht. Oder sie lässt etwas aus, und knüppelt dafür mal richtig einen weg.
Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz, fürs anstehende Jura-Examen einfach nur BWL zu pauken. Vielleicht kann man ja was davon verwenden.@Teutone ihr werden es nicht glauben sowas ähnliches hat der Fritz auch zu mir gesagt - das sind deine Ziele die du mir gibst, wenn du mit den Jungs auf 70km ballern möchtest bekommen wir das hin - aber du hast dir deine Ziele so gesetzt.....
Ich gebe ja @Teutone nur ungern recht , aber hier trifft er den Nagel auf den Kopf. Donnerstag 350, Sonntag wieder ~100 und danach die Woche Bimbach ist eine Methode, sich mit Ansage kaputt zu fahren.