• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Meine Entscheidung steht insoweit fest, dass wenn ich mir ein PM zulege, wird es der/die/das Assioma.

Ich habe mir letzes Jahr die Assiomas geholt und bereue es keine Sekunde. Habe die beidseitigen, wenn schon, denn schon ... aber ich glaube, man kann auch später noch nachrüsten.

Bei mir gibt es zwischen links und rechts manchmal kleine Unterschiede, aber mehr als 51 / 49 habe ich noch nicht gesehen. Daher dürfte auch ein einseitiges System in den meisten Fällen reichen.

Ich finde die PM-Pedale super, leicht zu montieren, habe schon mehrmals zwischen den Rädern gewechselt, die Pedale waren auch schon auf Lanza, kann man einfach mitnehmen. Beim Flug abschalten und danach wieder aufwecken.

Die Ladung hält "ewig", also wirklich lange, Ladungszustand simpel per App überprüfbar. Das Laden mit den langen Kabels, die je auf ein Pedal per Magnet aufgesteckt werden ist ebenfalls easy.

Mit dem letzten SW-Update haben sie jetzt auch das gelegentliche "Nullen" abgeschafft, ich mache es trotzdem gelegentlichst.

Ein Satz Pedalplatten kommt mit, hold dir evtl gleich noch einen zweiten Satz bei der Bestellung, derzeit lange Lieferzeit. Ein- / Ausklicken wie bei den Shimanos, kein Unterschied.

Einzigster Nachteil: bei der Schräglage hast du 1° weniger, muss man im Kreisel ein ganz klein wenig später wieder antreten.
 
Ich habe zwar nicht Assimoas, aber mich auch für ein Pedalsystem entschieden, weil ich die Flexibilität haben wollte, den PM an andere Räder zu montieren. Bis dato ist das zwar noch nicht passiert - der PM ist an meiner kleinen weißen Rakete installiert worden und erstmal da geblieben :D , aber das kann sich ja auch ändern :)

die Landschaft konzentriert

Du meinst 🍑 ...... :D
 
Ich bekomme diese Werbung eingeblendet :(
1615455090607.png
 
Mal eine Frage an den Stammtisch zum Thema Powermeter:

Ich liebäugle mit der Favero Assioma, welche es ein- sowie zweiseitig gibt - natürlich mit entsprechenden Mehrkosten. Mir ist natürlich bekannt, dass beide Beine nie die exakt gleiche Leistung erbringen, daher wäre natürlich für die Messegenauigkeit das zweiseitige Messsystem zu bevorzugen. Aber rechtfertigen die Mehrkosten den Mehrwert für einen Nutzer, der nicht wettkampfmäßig unterwegs ist und daher nicht auf das letzte Watt angewiesen ist?

Zweite Frage: die Assioma scheint ein eigenes Pedal- bzw. Cleatsystem zu haben, welches mich optisch an Shimano-SL erinnert. Sind die beiden tatsächlich vergleichbar?
Assioma kannst du bedenkenlos nehmen. Ich fahre zwar Rotor Inpower, aber ein Kumpel hat die Assiomas im Einsatz. Die laufen tadellos. M. E. reicht die einseitige Messung für Hobbyletten aus.

Du kannst eigentlich alles nehmen, außer Stages. 😉 Siehe DC Rainmaker.

Deinen beschriebenen Konsumrausch in der Coronazeit kenne ich zu gut. Aber ich empfehle dir als Upgrade (wenn du schon bereit bist für den Kickr Kram) lieber erstmal den Wahoo Headwind anstelle dieses Climb-Teils.
 
Aber die Entlastung für den Hintern PLUS andere Trainingsreize für die Muskulatur! Das schlägt jegliches Gebläse!
Dann Wackelplatte.

Das war nach dem Elite direto meine zweitsinnvollste Investition für den Indoorbereich. Ich bekam es nämlich nach und nach mit dem Knie zu tun. Seit der Wackelplatte ist das vorbei.
 
Du kannst eigentlich alles nehmen, außer Stages. 😉 Siehe DC Rainmaker.
Was genau ist denn das Problem mit den Stages? Alle rümpfen irgendwie die Nase. Bei Rainmaker habe ich einen Test der LR-Version gefunden, der hatte keine Beanstandungen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Lightweights bei der Alpe sub 60 Min. bekommen habe.
Hm. Man bräuchte sie aber vorher, um die sub 60 zu schaffen, und nicht, wenn man das schon ohne hinbekommt!

Also ich geb' jetzt mal einen Wert zum besten: Ich bin das Strava-Segment "Alpe du Zwift" in 1:06 gefahren. Fehlen 6 Minuten. Das ist natürlich 'ne ganze Menge, allerdings hatte ich ja wirklich konservativ gepaced und war am Tag drauf schon wieder fit. Also Sub 60, wenn es sich auf das Strava-Segment bezieht, wäre einen Versuch wert! Entweder gleich am Samstag nach meiner Erholungswoche, oder am Ende meines nächsten 3-Wochen-Zyklus.

Hm. Muss noch mal in meiner Garage und im Dropshop kucken, ob ich am Bike noch was drehen kann. Außerdem, ganz ohne Schummeln, habe ich eigentlich in letzter Zeit etwas abgenommen und das in Zwift noch nicht nachgetragen. Da geht was!
 
Deinen beschriebenen Konsumrausch in der Coronazei
+1
Bei mir beschränkt sich das derzeit nicht so viel auf's Radeln. Vielleicht, weil ich in der Coronazeit festgestellt habe, dass ich alles habe, was ich brauche :)
Es geht bei den Rädern eher um Erhalt und fine tuning :)
Entlastung für den Hintern PLUS andere Trainingsreize für die Muskulatur! Das schlägt jegliches Gebläse!
:D :D :D :D
Dann Wackelplatte.

Werde ich mir merken. Habe auch einen Elite und bislang noch keine Probleme, aber wenn die Wackelplatte etwas bringt, kommt die mir auch ins Haus. Nach der Renovierung und anderen Anschaffungen :daumen:
 
Schwierige Entscheidung. Der Headwind bläst schon sehr schön. Und die Wackelplatte ist auch super. Nimm doch alles, Facette. Vielleicht kannst du es ja als Arbeitsradausrüstung mit dem Home Office von der Steuer absetzen. :)

Bei mir ist es jetzt endlich offiziell. Zwift sagt, ich sei ein "Teufelskerl". Bei @Chicks_on_Slicks ums Eck hat es genügt in der Abfahrt locker zu treten um 85 km/h zu erreichen. Ich war trotz der hohen Geschwindigkeit sehr cool und habe kein nennenswertes Adrenalin gespürt. :cool:
 
Selbstgebastelt oder kann man die kaufen?
Geht beides :D
Ich glaube, zum Basteln fehlt mir die Zeit und auch die Geduld. Ich könnte einen guten Freund drauf ansetzen - manchmal ist es aber auch besser, sich den Weg freizukaufen (wenn die Möglichkeit besteht)
 
Was genau ist denn das Problem mit den Stages? Alle rümpfen irgendwie die Nase. Bei Rainmaker habe ich einen Test der LR-Version gefunden, der hatte keine Beanstandungen. ...
Mit Stages gab es früher viele Probleme. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht. Lass dich nicht verrückt machen.
 
Zurück
Oben Unten