• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich muss dich als Zwifter vorwarnen. Bei dem TT gibt es keinen Windschatten, die Landschaft sieht überall gleich aus ("Eine Orgie der Eintönigkeit", um Oeli zu zitieren.) und Höhenmeter gibt es auch nicht. Wenn sowas von Zwift angeboten worden wäre, wären die längst Pleite. :oops:

Echt? Ich muss auf meine ausgiebigen Hügeltouren verzichten? Macht das dann noch Spass? 😳

IMG_6994.jpeg

Für die Zwifter und Kellerkinder hier … draußen ist es auch schön!

Ohweiohwei … noch knapp 80 Tage und ich bin grad mal bei der Hälfte der km. Und die auch nur flach. Nur nicht nachdenken …

Anhänge

• IMG_7103.jpeg
    IMG_7103.jpeg
    516,2 KB · Aufrufe: 27
Findest Du? Also die vielen Wolken sagen uns erfahrenen Radlern: bleib drinnen und zwifte, es könnte 2 Regentropfen geben 😜

Ich mache eine Kompensationswoche. Es ist draußen sonnig. So eine Gelegenheit muss man ausnützen und das Rad mal stehen lassen.

Da denkt man an seinen (diesjährig ersten radfreien, Familien-Wochenende, Essen, Schlafen, Trinken - Gemütlichkeit… aber dann wird man von seiner Tochter auf dem Spielplatz gequält- du wolltest doch schon immer mal hangeln lernen; ich erfasse mal ne Stunde Athletik Training- ich bekomme meine Arme nämlich nicht mehr hoch gehoben 🙈
IMG_2541.jpeg

War @ronde2009 nicht schon mal auf dem Klimmzug-Trip? 🤔 Irgendwas war doch da mal... Da kannst Du @KaGro ja gleich mal was vorlegen am Gerüst 💪

Und dann können wir wieder diskutieren, ob das turnen und die Klimmzüge in irgendeiner Art und Weise dem Radfahren nutzen oder schaden :D

War @ronde2009 nicht schon mal auf dem Klimmzug-Trip? 🤔 Irgendwas war doch da mal... Da kannst Du @KaGro ja gleich mal was vorlegen am Gerüst 💪

Und dann können wir wieder diskutieren, ob das turnen und die Klimmzüge in irgendeiner Art und Weise dem Radfahren nutzen oder schaden :D

Ich hatte mal eine Klimmzug-Challenge ins Leben gerufen (vorletzten Winter) - da waren hier auch (fast) alle sehr fleißig…(der @AW312 hat sogar eine Klimmzugstange aufgehängt)

Ich wollte einen Klimmzug hinbekommen- und kann immer noch keinen, immerhin konnte ich mich diesen Winter verbessern; Bei Klimmzügen mit Entlastung war ich vorletzten Winter (best) bei 32kg Entlastung und dieses Jahr bei 24kg (oder so ähnlich)….. also wer weiß vielleicht wird das noch was vor meinem 40Geburtstag 😅

Zuletzt bearbeitet:
In meiner alten "Sportlaufbahn" (da war ich auch noch unter 40) konnte ich mir die 30kg an meinen (damals!) 115kg schweren Kadaver hängen und ein paar Klimmzüge machen 🙈

Aber das Radfahren hat dann alles kaputt gemacht 🤷‍♂️:D

Das sind die Special-Workouts. 4x 8 Min @ 145% FTP, danach muss man sich per Klimmzug am Lenker hochziehen, um überhaupt wieder aufrecht zu kommen, damit man vom Rad absteigen kann :D

Sorry, ich konnte nicht früher antworten, weil wir auf einem Open air Konzert waren.
Ich habe die letzten Monate die Arme nicht mehr trainiert, weil man sie beim tanzen dann leichter hochhalten kann. Trotzdem letzte Woche mal wieder versucht. Und wie erwartet, kaum Klimmzüge geschafft, dafür aber so richtigen Muskelkater.

Anhänge

• IMG_5999.jpeg
    IMG_5999.jpeg
    133,4 KB · Aufrufe: 44
Sehr gut. Und damit Du nicht denkst, dass Du allein gehügelt bist heute, habe ich auch ein paar Hügel auf einer Traumrunde mitgenommen. Wie üblich ist etwas Anfahrt notwendig, um dahin zu kommen. Aber die Strassen waren relativ leer und man konnte gut rollen lassen.

IMG_1190.jpeg

Zurück