• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

So, meine Lieben, montags schauen wir ja immer zurück auf die Woche – tja, und diesen Montag wollte ich den Rückblick ja fast ausfallen lassen. Warum? Fritz und ich hatten nichts geplant, und ich bin quasi auch nichts gefahren 😱.

Aber auch solche Wochen gehören dokumentiert – man kann ja nicht immer nur den eitlen Sonnenschein beleuchten.

Schon die letzten zwei/drei Wochen war mein Training doch relativ grenzwertig – oft hat meine Herzfrequenz schon nicht mehr nach der ersten Einheit der Woche reagiert, und die vielen Umfänge (und auch der Reisestress) mit Düsseldorf/Kroatien haben ihr Übriges getan. Da passte es gut, dass ich diese Woche „sozialen Verpflichtungen“ nachgehen musste und an einem großen Familienfest teilnahm. Summa summarum habe ich also die Zeit, die ich üblicherweise auf dem Rad verbringe, diese Woche im Zug verbracht (14h) 😱.

Wobei ich sagen muss, dass die Reise Düsseldorf-Bamberg (alleine) die wahre Erholung war (Buch, vom lieben AW geschmierte Brötchen) im Vergleich zur Reise mit zwei Kindern (auf dem Hinweg) noch mit dem pädagogischen Anspruch – wir machen das ohne elektronische Geräte. Auf dem Rückweg wurde die Pädagogik über Bord geschmissen, und wir waren alle happy 😅.

So, zu dem, was gefahren wurde 🙈:

Mo:-
Di: -
Mi: Concordia Ausfahrt – in der gemütlichen Edition. Bei meinem Hausberg hatte ich allerdings festgestellt, dass meine Beine gut sind und bin den flott gefahren.
Do: -
Fr: -
Sa: -
So: 1h "Vorbelastung" – ich bin ein Zwift-Rennen gefahren. Wie leicht ich mich doch motivieren lasse ^^. Da reichen schon verpixelte Hinterräder 😅.
1718004609370.png

Also, dieser „Renn“-Modus hat mir wirklich Spaß gemacht, evtl. eine gute Sache für den Winter. Prinzipiell tut es mir eh ganz gut, wenn mich irgendwer aus dem Wohlfühlmodus bringt ^^.

Geplant für diese Woche nochmal wenig:

Mo: 2* 20 min SST
Di: 4h GA
Mi: -
Do: -
Fr: -
Sa: evtl. eine kurze Veranstaltung
So: oder Concordia Sonntagsausfahrt

Habt einen guten Start in die Woche :)

@ronde2009 ich könnte mir vorstellen, dass wir uns vielleicht wirklich mal auf Zwift begegnen ✌
Ich war heute auf der Alpe.
1718053680222.png

Wenn Du da auch bist, kannst Du mich unter Parole: "Intervalle" kontaktieren. Ich gebe dann Kudos äh ride ons. Dafür bekommst Du 2xp.
So, normalwerweise mache ich so etwas nicht, weil ich äußerst kontaktscheu bin.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du von einem Level 100 Fahrer ein Ride on bekommst -wirst du sogar benachrichtig, dass derjenige Level 100 ist 😂

(ihr merkt - ich folge euerem Beispiel und werde nun Zwift-Pro ^^)

@ronde2009 mein derzeitiges Zwift-Setup erlaubt mir kein tippen unter dem Fahren - daher gibt es von mir nur Ride Ons wenn ich prall auf der Couch liege und in der Companion App sehe wie andere leiden - auch diese komischen Dinger die da immer mal wieder aufploppen konnte ich bis dato noch nicht Einlösen, so ein bisschen verschließt sich mir noch die gameification ^^

So, meine lieben Freunde des Leidens und des Schmerzes – heute wurde mir ein Clip zugespielt, um mich fürs RAG zu motivieren (https://www.mdr.de/video/mdr-videos/b/video-826828.html) 😅.

Wie sieht der Plan bis zum RAG jetzt aus:

1. Esse jedes Kohlenhydrat, das mir in die Finger kommt (Gott sei Dank hatten 2/3 meiner Kinder gestern Geburtstag ✅).
Und so sieht es radfahrtechnisch aus:

1718277535997.png

Gestern habe ich ein Hotelzimmer in Flensburg gebucht.

Heute habe ich mir die Tracks heruntergeladen und fange an, mich mit ihnen zu beschäftigen. Morgen treffe ich mich mit Fritz (auf dem Spielplatz), um eine Taktik auszuarbeiten ✅.

Ansonsten hatte ich die Woche schon mächtig Bammel vor dem RAG entwickelt, aber Fritz sagt: "Angst hat in meinem Kopf nichts zu suchen. Das wird ein wahnsinns Erlebnis" 🥰.

Diesen Gedanken versuche ich nun auch in meinem Kopf zu kultivieren – endlich komme ich auch mal dazu, den Norden zu erkunden 🥰. @Teutone, du hast zu lange mit einer Einladung ins Moor gewartet 😁.

1718277787135.png

So, nun teile ich auch die tatsächlichen Tracking-Seiten mit euch
Tracker: https://racemap.com/player/RAG24#events=0

Ticker: https://live-ultra-race.de/ -an jeder Zeit Station sollen wir ein Lebenszeichen funken

Wie erwähnt, freue ich mich über Gesellschaft an oder auf der Strecke – Frischkäse-Weißbrote, Pizza, Haribos (Cola oder Erdbeeren) oder auch das ein oder andere Päckchen Malto – MON-Sponsor werden Verwendung finden @DreiHügel 🥰.

@Facette, ich habe noch nicht gepackt (ich warte noch auf die Wetteraussichten), aber deine Notdecke wird einen Platz finden ❤.

Ansonsten hat mein Rad derzeit die ein oder andere Macke (Klein-groß lässt sich seit dem Düsseldorf-Trip nicht richtig schalten). Heute Nachmittag fahre ich zu einem Vereinskollegen, und er will mit mir mein Rad nochmal unter die Lupe nehmen 🥰.

und hier noch die Tracks:
https://www.komoot.com/de-de/collection/2834775/-rag

Ach, das wird schon alles werden – ein bisschen Aufregung hat noch niemandem geschadet.

Huiuiui, jetzt kommt es immer näher - du hast keine Angst, du bist einfach nur aufgeregt! Und das darf man ruhig mal sein, wenn man geschwind die Bundesrepublik von Nord nach Süd durchqueren möchte. Aber dein Fritz hat schon recht, das wird ein super Abenteuer, vor allem ist die Kälte ja jetzt schon und damit ist es dann rum und das Wetter wird gut!

Hab grad nochmal im Reglement gekuckt: "Darf ich als Nonsupported-Fahrer Verpflegung von einer anderen Person annehmen? Ja, das ist möglich. Verwandte, Freunde an der Strecke können dies machen. Jedoch, nur eins bis zweimal. Nicht über die ganze Strecke." --> Also Achtung, keine Kettenverpflegung von Nord bis Süd möglich.

Hab grad nochmal im Reglement gekuckt: "Darf ich als Nonsupported-Fahrer Verpflegung von einer anderen Person annehmen? Ja, das ist möglich. Verwandte, Freunde an der Strecke können dies machen. Jedoch, nur eins bis zweimal. Nicht über die ganze Strecke." --> Also Achtung, keine Kettenverpflegung von Nord bis Süd möglich.
Ich bin mir sicher -dass mein Fanclub nicht so groß ist -dass ich mir darüber sorgen machen darf 😅

So, meine lieben Freunde des Leidens und des Schmerzes – heute wurde mir ein Clip zugespielt, um mich fürs RAG zu motivieren (https://www.mdr.de/video/mdr-videos/b/video-826828.html) 😅.

Wie sieht der Plan bis zum RAG jetzt aus:

1. Esse jedes Kohlenhydrat, das mir in die Finger kommt (Gott sei Dank hatten 2/3 meiner Kinder gestern Geburtstag ✅).
Und so sieht es radfahrtechnisch aus:

Anhang anzeigen 1453676

Gestern habe ich ein Hotelzimmer in Flensburg gebucht.

Heute habe ich mir die Tracks heruntergeladen und fange an, mich mit ihnen zu beschäftigen. Morgen treffe ich mich mit Fritz (auf dem Spielplatz), um eine Taktik auszuarbeiten ✅.

Ansonsten hatte ich die Woche schon mächtig Bammel vor dem RAG entwickelt, aber Fritz sagt: "Angst hat in meinem Kopf nichts zu suchen. Das wird ein wahnsinns Erlebnis" 🥰.

Diesen Gedanken versuche ich nun auch in meinem Kopf zu kultivieren – endlich komme ich auch mal dazu, den Norden zu erkunden 🥰. @Teutone, du hast zu lange mit einer Einladung ins Moor gewartet 😁.

Anhang anzeigen 1453678

So, nun teile ich auch die tatsächlichen Tracking-Seiten mit euch
Tracker: https://racemap.com/player/RAG24#events=0

Ticker: https://live-ultra-race.de/ -an jeder Zeit Station sollen wir ein Lebenszeichen funken

Wie erwähnt, freue ich mich über Gesellschaft an oder auf der Strecke – Frischkäse-Weißbrote, Pizza, Haribos (Cola oder Erdbeeren) oder auch das ein oder andere Päckchen Malto – MON-Sponsor werden Verwendung finden @DreiHügel 🥰.

@Facette, ich habe noch nicht gepackt (ich warte noch auf die Wetteraussichten), aber deine Notdecke wird einen Platz finden ❤.

Ansonsten hat mein Rad derzeit die ein oder andere Macke (Klein-groß lässt sich seit dem Düsseldorf-Trip nicht richtig schalten). Heute Nachmittag fahre ich zu einem Vereinskollegen, und er will mit mir mein Rad nochmal unter die Lupe nehmen 🥰.

und hier noch die Tracks:
https://www.komoot.com/de-de/collection/2834775/-rag

Ach, das wird schon alles werden – ein bisschen Aufregung hat noch niemandem geschadet.
Wie spannend, ich kann dich leider nicht begleiten, falls du aber ein unlösbares technisches Problem hast. Den Bereich Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig kann ich schnell erreichen. Hab mir noch überlegt auf der Stecke eine Botschaft zu hinterlassen, da lasse ich mir noch was einfallen 😉

Wie spannend, ich kann dich leider nicht begleiten, falls du aber ein unlösbares technisches Problem hast. Den Bereich Gifhorn, Wolfsburg, Braunschweig kann ich schnell erreichen. Hab mir noch überlegt auf der Stecke eine Botschaft zu hinterlassen, da lasse ich mir noch was einfallen 😉

Das ist so schön- ich werde gleich sentimental ❤️

Hi, hier auch mal eine Zusammenfassung von meinen sportlichen Bemühungen. In dieser Saison hangel ich mich von Wettkampf zu Wettkampf ohne einen wirklichen Plan. Ich versuche aber drei aufbauende Belastungswochen und eine Entlastungswoche als roten Faden beizubehalten. Trainingsumfang 6 -12h und im Februar hab ich die Saison mit Strukturierten Training angefangen. Nach nun vier Monaten zeigt sich eine innere Zufriedenheit und fühle mich Startklar. Die ersten Test Wettkämpfe sind auch rum und es zeigt sich, dass ich hinten raus meine HF richtig hoch bekomme. Warum ist mir immer noch ein Rätzel, nach 1h Belastung beim Duathlon in die Max HF 191 hatte ich noch nicht in meiner ambitionierten Hobby Karriere.

Der nächste Wettkampf ist am 06.07. Wald und Wiesen Triathlon Olympische Distanz. Das Ziel, schneller zu sein als letztes Jahr und ich gehe es als B Rennen an.

Soweit das update meinerseits und ja ich weiß, mehr Fahrrad fahren 👍 🤝 :D ;) :daumen:

Unbenannt.PNGUnbenannt1.PNGUnbenannt2.PNG

Zurück
Oben Unten