• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Die 60h dürften heute fallen, Stefanie Niederberger dürfte es schaffen, hat noch 22km und 3,5h Zeit

Ich bin gerade selber ne Runde gefahren und schau nach @KaGro.... 🥺

Stefanie schafft es.

Unglaubliche Leistungen!!!

Edith: ich bin verwirrt. Sie haben ja beide noch über 2h.das schaffen beide! Oh man macht sie es spannend.
Alle Daumen sind gedrückt! :daumen: :daumen: :daumen:

Ja, hab ich dann auch gesehen. War verwirrt 🙈

Aber sie hat ja noch 2h. Das sollte reichen. Was für ein Kampf.

Bin wieder online. :) Durfte heute die 200 km RTF in Rodenkirchen radeln - ging erstaunlich gut. :)

- noch 26 km in 2 Stunden, das müsste klappen.
🍀
dass sich kein Defekt einschleicht. toi toi toi

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist das eigentlich so knirsch mit den Timecuts, ich mein, die müssen ja keine Straßen sperren, und bei jedem Jedermannrennen reicht auf der 25er Familienrunde ein 24er Schnitt oder sowas. Und hier sind ja nun nicht gänzlich untrainierte Frauen am Start und sterben tausend Tode, um sich knapp vor knirsch mit Tigersprung ins Ziel zu hechten. Oder ist das so üblich, "bei sowas"?

Wieso das so ist kann ich Dir natürlich auch nicht sagen, aber ich finde den Timecut auch entschieden zu kurz. Ist aber eine Tendenz, die nicht nur bei Langstrecken-Events, sondern auch bei anderen Veranstaltungen zu beobachten ist. Man möchte zwar das Startgeld von Frauen und älteren Radsportlern, aber ne halbe Stunde nach den ersten Finishern mit dem Abbauen und Einpacken beginnen.

Wieso ist das eigentlich so knirsch mit den Timecuts
Kann das was mit der RAAM Quali zu tun haben? Wenn ich als Veranstalter mein Event in dessen Dunstkreis rücken möchte, mache ich die Cut-off Zeit entsprechend sportlich, damit schon keine Bikepacker auf die Idee kommen, da mitzumachen.

RAAM Quali gut und schön. Wer das will kann es machen.
Aber die Normalos, wie @KaGro bräuchten nicht so ein knappes Limit.

Kann das was mit der RAAM Quali zu tun haben? Wenn ich als Veranstalter mein Event in dessen Dunstkreis rücken möchte, mache ich die Cut-off Zeit entsprechend sportlich, damit schon keine Bikepacker auf die Idee kommen, da mitzumachen.
RAAM-Quali ist 57h. Das mag durch das RAAM vorgegeben sein. Wieso man dann aber den zweiten, nicht-RAAM-Cut bei 60h einzieht, verstehe ich nicht.

Ja nee, bei Ironmans steht auch immer die Hawaii-Quali im Hintergrund, trotzdem ist das vielen Normalos recht egal. Vielleicht einfach, weil die Sonntagabend Feierabend haben wollen? Passt halt schön in Freitag bis Sonntag rein. Aber dann sollen sie doch vielleicht wenigstens um 5 oder 6 starten und bis 24 Uhr laufen lassen. Frühe Startzeiten ist man doch eh gewohnt? Aber egal, so war's halt spannender. 🙈

Anderes Thema, haben die ne Fotofinish-Einrichtung? Sie scheint sich Kopf an Kopf mit der Ariane zu batteln?!

Darf man eigentlich sein "Gelumpe" nach der letzten Übernachtung irgendwo deponieren, dass man es nicht bis ins Ziel / berghoch wuppen muss?

sieht so aus, dass @KaGro die letzten Körner auf die Straße schmeißt - RESPEKT

Zurück
Oben Unten