• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@michnus naja ich bin ja schneller geworden im Vergleich zu letztem Jahr - aktuell bin ich recht zufrieden mit dem was ich so kann, wie ich mich entwickelt habe :)

Schau mal letztes Jahr 7' allout:
1719319402534.png

selber Berg - dieses Jahr schon flott aber noch unterhaltend hoch:
1719319440379.png



und die Zielsetzungen für nächstes Jahr sind jetzt im Sommer noch nicht so richtig final - also das Monster ist in meinen Augen gesetzt; ich werde meinen Namen wieder in den Lostopf für den Ötzi schmeißen.... tja und die Mittelgebirgsclassiques... da muss man auch Glück mit der Anmeldung haben....

Vorerst sehe ich keinen Grund Fritz in den Plan reinzuquatschen :)
 
@michnus naja ich bin ja schneller geworden im Vergleich zu letztem Jahr - aktuell bin ich recht zufrieden mit dem was ich so kann, wie ich mich entwickelt habe :)

Vorerst sehe ich keinen Grund Fritz in den Plan reinzuquatschen :)

Dann ist tatsächlich alles perfekt :daumen:

Ich hatte die letzten Wochen öfter das Gefühl, dass Du gern auch etwas schneller fahren möchtest. Jetzt nicht nur 7 Minuten oder gleich 8h :D, sondern eher so die ganz normale Feierabend- oder Wochenendrunde. Der 30er Schnitt (okay, da hast Du mit Aufliegern ein wenig gegengesteuert).
Aber vielleicht hab ich das auch nur falsch aufgeschnappt. Sorry, wollte keine Verwirrung stiften und Euch natürlich auch nicht ins Training quatschen!
Wenn Du zufrieden bist, dann gibt es keinen Grund großartig was zu ändern :daumen::):bier:
 
Gibt es eigentlich sowas wie eine Ergebnis-Liste?

Bei Strava schreibst Du übrigens, "Dank an Ariane, dass Sie mich motiviert hat, das Rennen zu beenden..".. ich musste es zigmal lesen, ob da nicht das Wörtchen "nicht" fehlt, weil ich irgendwie im Kopf hab, dass "beenden" für "aufgeben" steht. 😅

Die Ergebnisliste ist nun Online. @KaGro wurde zweiter in ihrer Altersklasse, 1,5 Min hinter der ersten und 2 Sek vor Ariane :)
Wenn man bedenkt, dass das fast 60h Fahrzeit gewesen sind, ist das quasi nix.
 
Ich nähere mich hier jetzt so langsam dem Finale. Morgen vermutlich mal nen GroupRide mitmachen, will hier nicht als unsozial gelten. Werd ich anschließend zwar auch, aber der gute Wille war da.

Es ist übrigens schwierig, hier seinen EM-Patriotismus auszuleben, Deutsche Fahnen aus den Fenstern zu hängen wird hier immer noch nicht gern gesehen.

Hab mich daher für das deutscheste aller deutschen Nationalsymbole entschieden, dezent und eindeutig zugleich! Allerdings verfeinert durch Aero- statt Tennissocken. 🥰

20240626_164107.jpg
 
Immer noch nicht gern gesehen, würde ich nicht sagen. Die Rechten haben wieder die Macht übernommen und man muss sich Gedanken machen, welchen Camping man aussucht. Auf unserem wär das kein Problem aber auf dem Municipal kann ich mir nicht vorstellen auch nur eine Nacht zu bleiben. Das geht einem aber in Deutschland auf Campingplätzen auch oft genau so. Da wird man doof angeschaut, wenn man keine Fahne zeigt. Ist im Prinzip genau so.
 
Wo machst du denn Urlaub?!
Quasi 3 Täler weiter hinten als wo ich bin. Wobei, nicht Tal, er wohnt tief unten in einer Schlucht. Da gibt's nur Kanuten, Kletterer und Wohnmobilfahrer. Und noch freilaufende Geier, eben wegen der Klientel dort, alle sehr nahrhaft, von "magerem Fleisch" bis "viel dran".
 
In Anbetracht der Trainingskilometer in diesem Jahr bin ich tatsächlich positiv überrascht von dem Ergebnis.
@FF30 Red dich nicht klein - Hammer Leistung 👍

(Obacht so fängts an ....und zwei Jahre später ärgerst du dich, wenn jemand seine Hochzeit aufs Pfingstwochenende (oder ähnliches) legt 🤣)

Mein Wochenrückblick -wird diesmal äußerst kurz: Ruhe, Ruhe, Ruhe -bei bestem Sommer-Wetter 😥
1719816976492.png


Positiv: die Entzündung am Schienenbein wurde von Tag zu Tag besser, Bewegung ist nun wieder zu 100% vorhanden, Einschränkungen/Schmerzen noch beim hüpfen, oder wenn ich Druck auf den Fuß-Spann gebe (aufwärtschauender Hund beim Yoga) - sollte diese Woche komplett abklingen.

Am Samstag bin ich mit dem AW seine Vorbelastung gefahren (4*4); bei einem Hügel haben die Beine sich besonders gut angefühlt, sodass ich mit Druck hochgefahren bin - HR ist da wo sie soll, Watt haben gepasst, Schmerzen gab es auch keine - einzig ich war nach der Runde "etwas zu müde" - also bin ich im groben und ganzen zufrieden. Ich muss mich jetzt mit dem Fritz mal besprechen - was wir die nächsten zweit Wochen so treiben, dann steht ja Kelheim an -aktuell also noch keinen Plan...mein grober Plan -mal schauen was er daraus macht :)

Mo: -
Di: Pendeln 4h GA mit ??? SST???
Mit: Concordia Ausfahrt
Do: ???
Fr: ??
Sa: (Kinder Wochenende Zwift - max 3h )
So: (Kinder Wochenende Zwift - max 3h )
 
Nicht falsch verstehen, bin sehr zufrieden. Waren ja gestern immerhin 17% meiner bisherigen Outdoor Jahreskilometer.
Leider stehen einer weiteren Steigerung auf Dauer sowohl die Familie als auch andere sportliche Ziele entgegen ...
 
Leider stehen einer weiteren Steigerung auf Dauer sowohl die Familie als auch andere sportliche Ziele entgegen ...

Ist das schlimm? Du hast halt noch andere Sachen, die Zeit und Energie fordern. Ist bei mir ähnlich. Da muss man eben das beste draus machen und kann/darf dann natürlich keine Wunder erwarten. Hauptsache das Radfahren macht Spaß und man ist mit sich und seinen Ergebnissen zufrieden. Und Deine Fahrt zeigt, dass Du fit bist :daumen:

Bei anderen ist das Radfahren der Mittelpunkt und andere Sachen kommen in zweiter und dritter Reihe dran. Da wird dann natürlich mehr und man kann sich ganz andere Ziele setzen und diese auch erreichen.

Aber auf allen Hochzeiten kann man nun mal nicht tanzen ;)
Und ein Vergleich mit Radfahrern, die jede Woche 20 Stunden trainieren, führt dann schnell zu Frust/Unzufriedenheit. Was aber eben gar nicht angebracht ist.
 
Ist das schlimm? Du hast halt noch andere Sachen, die Zeit und Energie fordern. Ist bei mir ähnlich. Da muss man eben das beste draus machen und kann/darf dann natürlich keine Wunder erwarten. Hauptsache das Radfahren macht Spaß und man ist mit sich und seinen Ergebnissen zufrieden. Und Deine Fahrt zeigt, dass Du fit bist :daumen:
Im Gegenteil, ich gebe dir vollkommen Recht.
Wenn ich speziell bei mir jetzt den Aufwand gegenüber dem Ertrag anschaue, denke ich mir trotzdem manchmal, was wäre denn möglich wenn...

Hab mich im Großen und Ganzen eigentlich nur 2 Monate darauf vorbereitet, wobei nur im Juni der komplette Fokus aufs Rad war.
Hier die Leistungsverteilung vom Juni bis vor dem Marathon.
1000038411.png
 
Erster Radmarathon meines Lebens gefinished.
Anhang anzeigen 1462015
In Anbetracht der Trainingskilometer in diesem Jahr bin ich tatsächlich positiv überrascht von dem Ergebnis.

Gratuliere - die Strecke kam mir doch gleich bekannt vor :)
Ich bin das Event gestern auch gefahren. War eine herrliche Strecke gewesen und in Anbetracht der Vorschau hatten wir richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Wenn man Dein Training bisher heranzieht kannst Du doch mehr als zufrieden sein.
 
Gratuliere - die Strecke kam mir doch gleich bekannt vor :)
Ich bin das Event gestern auch gefahren. War eine herrliche Strecke gewesen und in Anbetracht der Vorschau hatten wir richtig Glück mit dem Wetter gehabt. Wenn man Dein Training bisher heranzieht kannst Du doch mehr als zufrieden sein.
Welche Strecke bist du denn gefahren?
Die Strecke ist tatsächlich sehr schön, bin aber eventuell auch etwas befangen weil es mein Heimatrevier ist :).
Bzgl Wetter hast du Recht, im Prinzip gab's nur am Start Regen und dann entgegen der Vorhersagen keinen mehr.
 
Zurück
Oben Unten