• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Weil jeder anders ist, ohne meine Garmin gehe ich nicht ins Bett!

Jetzt ohne jemandem zu nahe treten zu wollen . ist diese kurze Schlafdauer ein "älterer" Herren Ding? oder bin ich einfach eine Schlafmütze 🙈

So hier mein verspäteter Rückblick geplant war:
Mo: -
Di: Pendeln 4h GA mit 3*10' SST ✅
Mi: 3h Concordia Ausfahrt ✅
Do: -
Fr: 4h GA - wellig (3,5h ✅)
Sa: 40' Stabi ✅
So: 2h GA mit 3*15' SST ✅

Gerade am Dienstag ist mir alles doch noch echt schwer gefallen, besonders auf dem Rückweg hatte ich auch kurzfristig Kreislaufprobleme mit Schwindel - ob das nun an "Müdigkeit lag oder einfach am echt schrägen Wetter und suboptimaler Ernährung, wer weiß (ich gehöre Prinzipiell zu Gattung niedriger Blutdruck + hier und da Kreislaufproblemen) hatte das so beim Radfahren noch nie.

Am Mittwoch war es eine sehr lockere Ausfahrt im strömenden Regen - und tja am Freitag hatte ich das erste mal das Gefühl das Spannung in den Beinen ist und alles gut läuft 🤩
Achja Stabi/Krafttraining auch wirklich gemacht, nachdem der liebe @AW312 auch wirklich Abends immer virtuell mitgeturnt ist -zu zweit macht es doch mehr Spass als alleine - und wenn da so ein Planer dabei ist, wird sogar Zeit gemessen und korrekt gezählt, nicht wie sonst alles nach Gefühl gemacht 🤣

So sah es aus:
1720539279981.png


Diese Woche gab es eine kleine Misskommunikation zwischen Coach und mir - normalerweise steht Ruhetag -an den Ruhetagen im Plan - diesmal nix...also bin ich heute gependelt und habe morgen eine Vereinsausfahrt ausgeschrieben.....naja ich werde mich wohl heute mal am LIT versuchen und morgen betont locker rangehen :)

Am Freitag steht eine kleine Tapering Einheit an.

Ansonsten bin ich mega aufgeregt was Kelheim so bringt - ich werde berichten

Habt eine schöne Woche 🥰
 
SchinderModeOn

Man muss sich auch mal schinden wollen, @KaGro und das geht nur mit Disziplin 😈

SchinderModeOff
 
Tatsächlich fahre ich fast jeden Tag kurze Strecken draußen mit dem Rad.
Training aber fast nur indoor außer im Urlaub und zur Vorbereitung auf Zeitfahren. Gestern wars aber extrem warm indoors.
1720615128618.png
 
Ich hatte gestern wieder sehr warme Bedingungen beim Training und mal die Temperatur gecheckt. 27°C. Ich wußte gar nicht, das man derzeit ohne Sauna indoors auch Hitzetraining macht. Mir viel nur auf, das alle Coolpacks verbraucht waren. Die Vorbereitung auf Südfrankreich läuft. Ich denke, wenn ich dort aufs Rad gehe, werde ich sofort aufblitzen und alle werden staunen.
 
Vermutlich kommt jeder mit nem defekten Schlauch vorbei 😜

Ist ja komisch, dass es o viel beachztung auslöst, weil man einen 50-Cent-Artikel verschenkt. Hier ist eine Hintergrundgeschichte dazu:

Bei meiner allerersten 100-km+ One-Way-Tour hatte ich 30 km hinter Bamberg einen Platten und musste zum ersten Mal am Straßenrand einen Schlauch wechseln. Bestimmt fünf Rennradfahrer sind an mir vorbeigefahren, ohne zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Das Wechseln des Schlauchs klappte relativ gut, aber das Aufpumpen war sehr mühselig. So fuhr ich mit wenig Druck los, was dazu führte, dass mein Rad eine Unwucht hatte. Ich konnte mir nicht erklären, was ich falsch gemacht hatte.

In einem Dorf weiter traf ich drei Tourenradfahrer auf "hochwertigen" Trekkingrädern. Ich sprach sie an und fragte, ob sie mir helfen könnten. Sie halfen mir, den Reifen richtig aufzupumpen, und gaben mir einen Adapter für die Tankstelle mit. Dank ihrer Hilfe konnte ich meine allererste Mehrtagesfahrt fortsetzen.

Seitdem halte ich das mit den Adaptern genauso -wer einen braucht, soll einen haben.....
 
Jetzt ohne jemandem zu nahe treten zu wollen . ist diese kurze Schlafdauer ein "älterer" Herren Ding? oder bin ich einfach eine Schlafmütze 🙈

So hier mein verspäteter Rückblick geplant war:
Mo: -
Di: Pendeln 4h GA mit 3*10' SST ✅
Mi: 3h Concordia Ausfahrt ✅
Do: -
Fr: 4h GA - wellig (3,5h ✅)
Sa: 40' Stabi ✅
So: 2h GA mit 3*15' SST ✅

Gerade am Dienstag ist mir alles doch noch echt schwer gefallen, besonders auf dem Rückweg hatte ich auch kurzfristig Kreislaufprobleme mit Schwindel - ob das nun an "Müdigkeit lag oder einfach am echt schrägen Wetter und suboptimaler Ernährung, wer weiß (ich gehöre Prinzipiell zu Gattung niedriger Blutdruck + hier und da Kreislaufproblemen) hatte das so beim Radfahren noch nie.

Am Mittwoch war es eine sehr lockere Ausfahrt im strömenden Regen - und tja am Freitag hatte ich das erste mal das Gefühl das Spannung in den Beinen ist und alles gut läuft 🤩
Achja Stabi/Krafttraining auch wirklich gemacht, nachdem der liebe @AW312 auch wirklich Abends immer virtuell mitgeturnt ist -zu zweit macht es doch mehr Spass als alleine - und wenn da so ein Planer dabei ist, wird sogar Zeit gemessen und korrekt gezählt, nicht wie sonst alles nach Gefühl gemacht 🤣

So sah es aus:
Anhang anzeigen 1465340

Diese Woche gab es eine kleine Misskommunikation zwischen Coach und mir - normalerweise steht Ruhetag -an den Ruhetagen im Plan - diesmal nix...also bin ich heute gependelt und habe morgen eine Vereinsausfahrt ausgeschrieben.....naja ich werde mich wohl heute mal am LIT versuchen und morgen betont locker rangehen :)

Am Freitag steht eine kleine Tapering Einheit an.

Ansonsten bin ich mega aufgeregt was Kelheim so bringt - ich werde berichten

Habt eine schöne Woche 🥰
Viel Erfolg morgen und übermorgen
 
Viel Spaß und wenn es zu anstrengend wird, dann schlaf doch einfach mal ein paar Stunden. Geht es da eigentlich immer den Berg hoch. Hatte mir die Steigung mal angeschaut.
 
Viel Spaß und wenn es zu anstrengend wird, dann schlaf doch einfach mal ein paar Stunden. Geht es da eigentlich immer den Berg hoch. Hatte mir die Steigung mal angeschaut.

Ja jeder Runde hat 16km und 200hm - also das macht schon mega Spaß- so ein bisschen Festival mit Radfahren- sogar mit schlechter Musik auf dem Zeltplatz 😂
 
Zurück
Oben Unten