DreiHügel
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Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass @KaGro nicht an einem Rennen teilnehmen will, wo sie mit hoher Wahrscheinlichkeit alleine hinten rausfällt. In solch einem Fall würde ich für mich auch beschließen, nicht teilzunehmen, da das dann einfach nicht die richtige Kragenweite wäre.
Aber dafür muss schon eine realistische Einschätzung her und das entsprechende Risiko sehr groß sein. Man kann sich auch ein spannendes Ziel setzen z.B. 10% (oder 5% oder 20%...) der Konkurrenten hinter sich zu lassen. Nicht an den Start zu gehen, weil man vielleicht letzter wird ist einfach Feigeheit vor dem Feind.
@KaGro: Wenn du wirklich unsicher bist, wo du bei dem Rennen stehst, kann ich oder jemand naderes hier sicher eine realistische Einschätzung abgeben. Und zu Zeitfahren: das ist eine Disziplin für sich. Pure Leistung hilft da, aber regelt nicht alles. Man muss auch die Aerodynamik ernst nehmen und vor allem bei hügeligen Zeitfahren eine richtige Pacingstrategie haben.
Unter dem Strich: fahr mit, nimm die Herausforderung der Rennen ernst, aber nicht die Ergebnisse...
Aber dafür muss schon eine realistische Einschätzung her und das entsprechende Risiko sehr groß sein. Man kann sich auch ein spannendes Ziel setzen z.B. 10% (oder 5% oder 20%...) der Konkurrenten hinter sich zu lassen. Nicht an den Start zu gehen, weil man vielleicht letzter wird ist einfach Feigeheit vor dem Feind.
@KaGro: Wenn du wirklich unsicher bist, wo du bei dem Rennen stehst, kann ich oder jemand naderes hier sicher eine realistische Einschätzung abgeben. Und zu Zeitfahren: das ist eine Disziplin für sich. Pure Leistung hilft da, aber regelt nicht alles. Man muss auch die Aerodynamik ernst nehmen und vor allem bei hügeligen Zeitfahren eine richtige Pacingstrategie haben.
Unter dem Strich: fahr mit, nimm die Herausforderung der Rennen ernst, aber nicht die Ergebnisse...