• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Es wird…..
IMG_3477.jpeg

Wir wollten heute eigentlich nur etwas wandern und abends klettern. Die Tour wurde dann aber, wie meistens, etwas schwieriger, weil die Steine nass und das Gelände anspruchsvoll war. Meine Liebe hat sich dabei so krass hingelegt, dass ich froh bin, das es nur einige Blutergüsse sind. Schöne Landschaft, schwierige Zustiege.

Anhänge

• IMG_7020.jpeg
    IMG_7020.jpeg
    708,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_7030.jpeg
    IMG_7030.jpeg
    322,5 KB · Aufrufe: 29
Puh fürs TRC muss ich mir jetzt erstmal einen Überblick verschaffen 🙃

Func-Fact: mein lieber Winterpokal-Team-Kollege sieht mich in 2 Jahren beim TCR - ist derzeit für mich unvorstellbar - also doch weiterarbeiten ^^

Ich bin derzeit ein bisschen im Modus ungeplant unterwegs - bzw. mache gerade meine Pläne selber/mit Input vom @AW312 .

So sah die Woche aus:

Mo: Ruhe
Di: Ruhe
Mit: Concordia Mittwochsausfahrt
Do: 2h mit 5‘,7‘,10‘ SST @205W
Fr: Ruhe
Sa: Werdenfelser Frauenrundfahrt
So: Ruhe

Insgesamt also nach Kelheim eine sehr ruhige Woche - allerdings muss ich sagen seit Kelheim fühlen sich meine Beine überragend, ich bin ganz überrascht. Besonders mit dem Hintergrund, dass ihr mich so gewarnt habt.

Die Werdenfelser Frauenrundfahrt (erstmalig ein Brevet nur für Frauen), war meine erste lange Runde seit dem RAG. Ich war ein bisschen nervös davor: ich bin zusammen mit einer sehr jungen Vereinskollegin A. hingefahren, sie ist ultra fit und hängt mich gerne an den Bergen ab, aber sie hat noch keine Erfahrungen mit 200km Strecken. Mir war es wichtig, dass sie einen möglichst schönen Tag, ohne "Längen", hat. Das ist schon mal ein cooles Erlebnis, 200 radfahrende Frauen auf einem Haufen zu sehen 🥰

Als wir aus München raus sind, kristallisierte sich raus, dass es den Mädels sehr recht war in meinem Windschatten zu fahren, ergo bin ich die Runde recht konservativ angegangen, oberes GA, möglichst ohne Spitzen, damit ich nicht am Ende irgendwie rumschwächel und die Gruppe dann auf dem Rückweg irgendwie rumschleichen muss - vor allem für A. war es mir wichtig, dass ihre erste "Langstrecke" ein cooles Erlebnis, mit möglichst wenig Tiefen wird. (Leider) war es dann so, dass die Mädels an der ersten "Kontrollstelle" Tankstelle eine echt lange Pause eingelegt haben, A. und ich haben unsere Flaschen aufgefüllt und standen so ein bisschen rum, bis A. dann vorgeschlagen hat: Lass uns weiterfahren. Das hatte zur Konsequenz, dass wir fortan zu zweit unterwegs waren - vor uns gab es keine Gruppen (mehr). Macht aber nix: Die Strecke war der absolute Traum - Starnberger See - Alpenpanorama - Cafe Pause auf einer Alm 🥰 - Walchensee und return - A. und ich waren beide ganz traurig, dass wir nicht zum Bikepacken ausgestattet waren und den Alpen den Rücken zu drehen mussten. Am Ziel aßen wir noch eine Kleinigkeit bevor wir wieder zum Zeltplatz fuhren - was für ein herrliches Wochenende..... und das Beste: ich glaube ich habe mit A. endlich einen Ersatz für den (verschollenen) Herrn T gefunden 🥰

So sah es aus:
1721803505249.png

Ich mag nicht spoilern - aber wir sind gestern gemeinsam eine Runde inkl. Intervalle gefahren und es war bombastisch 🤩

Achja diese Woche ist geplant:

Mo: -
Di: 4h mit 3*10' SST
Mi: 3h Gruppenausfahrt
Do: 2h mit 3*12' SST @210W
(Wochenende Zwift - noch nicht geplant)

Habt eine tolle Woche 🥰

Keine Sorge @Teutone, ich werde dich einer genaueren Betrachtung beim Riderman unterziehen, meine neuen, zwei wöchentlichen, Zwift Ambitionen machen auch einen Remote-Trainingspartner möglich 😘

Ich passe mich auch an, hab mein altes Dreifach von der Rolle geholt und mal durchgeputzt und straßenfertig gemacht.

Die Erkenntnis der Woche: mein Domane läuft wieder in drei bis vier Monaten, wenn überhaupt. Eher wirtschaftlicher Totalschaden. Sagt der Gutachter. Oder ich repariere einfach und denke nie wieder an den Überschlag …

Werde die nächsten Tage mal ausprobieren, ob ich mit dem Alten noch die Hügel hochkomme, die Ritzel sind doch etwas schmächtig. Aber ging ja früher auch und älter werden gilt nicht …

Mit Dreifach-Schaltung müsste das doch gut gehen. Aber du musst aufpassen, dass du beim Schalten keinen Tennisarm bekommst!

Wir haben gerade ein Brompton aus dem Jahr 2000 mit 3Gang verkauft. Ich dachte aber an Dreifach. Also nicht Mono, nicht Duo sondern echt drei Kettenblätter vorne! Das muss doch aerodynamisch unglaublich verändern!

Heute Pausentag. Die Wanderung von gestern war ein Fehler. Und heute kann man auf der Straße Spiegeleier braten.

Anhänge

• IMG_7243.jpeg
    IMG_7243.jpeg
    218 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_7245.jpeg
    IMG_7245.jpeg
    144,9 KB · Aufrufe: 24
Ich glaub, dass das jeder kennt, der schonmal in den Bergen war, dass der Abstieg viel schlimmer ist als der Aufstieg. Beim Radeln ist es viel einfacher, da sind die Abstiege immer total erholend für die Beine :D Vielleicht solltest Du mal Rad fahren gehen :P

Zurück