Popa Chubey
aber Hallo
Der richtige Muskelkater kommt noch.Jaaa! Der Abstieg!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der richtige Muskelkater kommt noch.Jaaa! Der Abstieg!
Jaaa! Der Abstieg!
Schwimmen dann bist ja schon bald beim Triathlon.... pppuuuuhhhhJa, wäre vielleicht nicht schlecht. Ich werde versuchen, morgens mal aufzustehen und dann ein hartes Training in Erwägung ziehen.
Guter Grund aufs Bergablaufen im Speziellen und aufs Laufen im Allgemeinen einfach ganz zu verzichten.Toni Palzer, vor seiner Radkarriere zigfacher Meister im Berglaufen, Rekordhalter Watzmann-Übersteigung, hat man in einem Podcast mal gefragt, bzgl. Tipps gegen den Muskelkater beim Bergablaufen.
Antwort war ganz einfach:
Er hat zeitlebens auch nie etwas dagegen machen können. Muss man mit leben.
So, meine Lieben, Montag - Zeit für den Rückblick:
Kurzer Disclaimer - ja, ich weiß, ihr "habt es ja gesagt" - bitte bedenkt: Ich hatte zwischen meinem letzten Jammeranfall und dem jetzigen eine verdammt schöne Zeit mit tollen Events, bei denen ich recht zufrieden war.
Mo: -
Di: 4h mit 310' SST
Mi: 3h Concordia Gruppenausfahrt (diesmal mich nicht vorne einspannen lassen, da ging auch was an den Hügeln )
Do: 2h mit 312' SST
Fr: -
Sa: 2h mit 4*3' Vo2max
So: 2h GA high/low (135W/160W) ( 1h)
Was ist passiert? Nach klasse Fahrten am Di, Mi und Do habe ich mich getraut, meine FTP von 214W auf 225W anzupassen - nach gut einem Jahr @ronde2009 machst du mir einen Thread auf, Stagnation der Leistung für die sub 40jährigen (ach ich weiß ja, ihr habt es mir ja gesagt)
Dann habe ich diese mörder-guten 5*4' Intervalle von der lieben @Facette gesehen, bei denen ich mir sehr, sehr unsicher bin, ob ich die so durchstehen würde - ich weiß, Neid ist ja soooo unsexy (du bist derzeit ja so stark )- aber ihr bekommt zumindest den ehrlichen Wochenrückblick. Woraufhin ich so ein bisschen nach Verbesserung in meinen Statistiken gesucht habe... und es ist echt schwer, die Verbesserung in Zahlen festzumachen
Also, in der Spitze hat sich nichts getan - allerdings hat sich der Schnitt über meine Fahrten im Vergleich zum letzten Jahr um 10W erhöht - und so würde ich auch meinen Fortschritt beschreiben: Ich kann schon länger schneller fahren, solange sich das Geschehen im oberen GA-Bereich abspielt - die Spitze hat sich leider nicht merklich geändert - und ja, ihr habt recht, habe ich ja auch nicht geübt...ich hoffe so ein bisschen auf den Alpenurlaub in 2 Wochen, quasi alle Best-Werte aus dem letzten Jahr bin ich an Pässen gefahren....
Naja, jedenfalls wollte ich Samstag mit den Vo2max-Intervallen meine neue (angenommene) Schwelle verifizieren. Leider hat mir ein Infekt schon den ganzen Tag über zugesetzt, und abends hat sich die Grundlage schon verdammt hart angefühlt...sodass ich die Einheit dann abgebrochen habe (war eigentlich vorhersehbar...). Naja, am Sonntag war ich stark auf dem Weg der Besserung und habe dann an der Grundlage gearbeitet. Nach einer Stunde GA im Erg auf Zwift habe ich beschlossen, dass es mir reicht. Puls und gefühlte Anstrengung waren wieder normal... ich starte also gesund in diese Woche
Plan für die kommende Woche - wieder von Fritz:
Mo: -
Di: 3h mit 4*4'
Mi: 4h mit 3*10'
Do: -
Fr: 1:15 Vorbelastung 3'EB
Sa: Rhön 300 wohl immer im Windschatten vom @AW312
So: Ruhe - wobei ich mit dem AW und der lieben @Facette schon zu einer After-Rhön-Tour verabredet bin
So, Plan für den Winter ist es mit Fritz, definitiv die Zielsetzung etwas anzupassen, damit wir auch an der Schwelle arbeiten. AW versucht mir ja die ganze Zeit, Zwift-Rennen schmackhaft zu machen...ach schauen wir mal...
Habt eine schöne Woche ✌
Du hast einen Infekt, und versuchst Dich an VO²max-Intervallen? Um dann am nächsten Tag direkt an Grundlage "zu arbeiten"..?Leider hat mir ein Infekt schon den ganzen Tag über zugesetzt, und abends hat sich die Grundlage schon verdammt hart angefühlt...sodass ich die Einheit dann abgebrochen habe (war eigentlich vorhersehbar...). Naja, am Sonntag war ich stark auf dem Weg der Besserung und habe dann an der Grundlage gearbeitet.
Di: 3h mit 4*4'
Mi: 4h mit 3*10'
..der Satz ergibt so nicht so ganz Sinn, Du bist nen 300er mit 31er gefahren?nachdem mal so eben aus dem Handgelenkt einen 300er mit 31erSchnitt
Du bist doch bestimmt der einzige Mensch, der das noch nicht "bouldern" nennt, oder?Um 18.00 sind wir dann bei 37 Grad Celsius zu den Felsen um zu klettern.
Wieviel Grad hat denn der Tarn momentan eigentlich, hab mir die Flüsschen immer nur angeschaut, aber nie ein Körperteil reingehalten, dafür war der Pool zu nett.Das Rückenschwimmen ohne Energieaufwand kann ich jetzt besser auch wenn das Wasser immer noch wesentlich zu kalt ist.
Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mir eine einfache Weisheit zu Herzen genommen hab, die aber wirklich sehr, sehr wahr ist, bzgl. Training bei Krankheit, Verletzung, oder noch depperte zu lange Einheiten vor einem wichtigen Event: "Man kann nichts gewinnen, aber alles verlieren."vielleicht bin ich ein bisschen im Panik-Trainings-Modus
..ich bin wohl zu wenig im Stammtisch, dass ich auch da nicht weiß, was Du mit "Er" meinst, bei Deinen ganzen Aktivitäten/Männern/Coaches.. aber egal, es geht ja um Dich.er ist mal ebenso,
Hier solltest du nicht übersehen, dass diese Einheit das Ergebnis eines Trainingsblocks war, den ich vor gut zwei Monaten hatte: ein unschöner, vierwöchiger VO2max-Trainingsblock. Die Einheiten waren mitunter mörderisch. Aber der Trainingsreiz konnte sich seitdem gut setzen. Niemand schüttelt sowas einfach aus der kalten Hose, weil ihm gerade danach ist.Dann habe ich diese mörder-guten 5*4' Intervalle von der lieben @Facette gesehen
Vielen Dank für die Blumen, ich fühle mich zur Zeit wirklich fit, aber ich arbeite seit dem Winter und damit seit vielen Monaten mit vielen langweiligen und harten Intervall-Einheiten darandu bist derzeit ja so stark
Eine neue Schwelle testet man doch nicht mit VO2max aus, sondern mit schwellennahen Intervallenmit den Vo2max-Intervallen meine neue (angenommene) Schwelle verifizieren
Ich verstehe dich nicht. Auf der einen Seite scheinst du zu wissen, woran es liegt, auf der anderen Seite wunderst du dich trotzdem und bist deprimiert, dass sich nichts bei deiner Leistung nach oben hin tut.Also, in der Spitze hat sich nichts getan - allerdings hat sich der Schnitt über meine Fahrten im Vergleich zum letzten Jahr um 10W erhöht - und so würde ich auch meinen Fortschritt beschreiben: Ich kann schon länger schneller fahren, solange sich das Geschehen im oberen GA-Bereich abspielt - die Spitze hat sich leider nicht merklich geändert - und ja, ihr habt recht, habe ich ja auch nicht geübt
By the way, ganz im Ernst, wenn Du auch mal einen Wert haben willst, auf den andere neidisch blicken, dann Lass Deine VLamax bestimmen. "Je niedriger, desto Ausdauer". Ein Bekannter, Brevet-/PBP-/Marathonfahrer, hatte mit irgendwas um 0,18 mal den niedrigsten Wert, den sie bis dato wohl bei (ehemals) STAPS je hatten. Beat it!Also, in der Spitze hat sich nichts getan - allerdings hat sich der Schnitt über meine Fahrten im Vergleich zum letzten Jahr um 10W erhöht - und so würde ich auch meinen Fortschritt beschreiben: Ich kann schon länger schneller fahren, solange sich das Geschehen im oberen GA-Bereich abspielt - die Spitze hat sich leider nicht merklich geändert -