• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Du lässt Dich vielleicht auch zu sehr von anderen bei Strava unter Druck setzen. Hab deswegen einige meine mich triggenden regionalen "Konkurrenten" auch wieder nett "entfolgt", teils auch kurz erklärt: "Sei mir nicht böse, aber ich will Deinen Scheiss nicht mehr auf allen Kanälen, inkl. Insta und WhatsAppStatus, sehen!". War dann okay.

Für die anderen habe ich das "Gib-allen-Deppen-im-Dashboard-Kudos"-AdInn, sehr zu empfehlen.

Man hat "an alle gedacht", aber man muss es sich trotzdem nicht anschauen. Doch, ja, mach ich auch, irgendwann wenn ich Laune hab, Pjotrs hübsche Bilder, Rondes Kletterabenteuer, und natürlich die Frauen. Aber sonst, echt zu empfehlen, sich nicht auf andere zu konzentrieren. Mach Dein Ding.. wenn Du eins gefunden hast.

20240730_091320.jpg

Zu der ganzen Diskussion über @KaGro |s Training. Unzweifelhaft ist es immer viel einfacher, anderen gute Ratschläge zum Training zu geben und deren Fehler zu identifizieren und zu kommentieren, als die eigenen.
Vielleicht sollten wir mal 'ne "Fuck up"-Runde machen und man erzählt, was er oder sie im Training alles falsch gemacht hat in jüngerer Vergangenheit.

Bei mir war es der Versuch, wieder mal einen L5-Block einzuschieben im Frühjahr, obwohl ich hätte wissen müssen, dass ich auf L5 kaum noch reagiere und das wenig bis nichts für längere hohe Belastungen bringt, statt konsequent auf lange Intervalle zu setzen.
:rolleyes:

Selbstreflexion: ich war am Freitag beim ⚽️ Turnier. Nicht verletzt und viel Spaß gehabt 😉 die Waden brennen immer noch und ich bezweifle mal das ich fürs Radfahren einen positiven Effekt mitbekommen habe.
e48d5aae-65a9-424b-b979-d38f9c88b789.jpeg

Unzweifelhaft ist es immer viel einfacher, anderen gute Ratschläge zum Training zu geben und deren Fehler zu identifizieren und zu kommentieren, als die eigenen.

Dazu muss man aber erstmal das Bedürfnis verspüren, etwas am eigenen Training zu ändern. Wenn jemand "jammert", dass er sein Rad nicht vernünftig sauber bekommt, kann man ihm Tipps dazu geben, auch wenn das eigene Rad schmutzig ist.

Ich verzichte zum Beispiel ganz bewusst und freiwillig auf einige Watt, weil ich mir des Aufwandes und der (nervigen) Trainingseinheiten bewusst bin, die das mit sich bringen würde. Der Level, auf dem ich bin, macht mir Spaß, auch das Fahren damit, was soll ich also meinen "wöchentlichen Plan" hier reinstellen? Damit Ronde oder Du mir sagen, "mach doch mal 30/30er", oder "fahr mehr L1"? Nee, nervig, hab ich keinen Bock drauf.
Aber ich komm auch mit mir und meinem Körper* klar und bin fein gestellt. Aber wenn andere ihren Plan, ihre Fortschritte und Rückschläge öffentlich zur Diskussion stellen, dann gibt's halt auch Input. 😇

*Wobei, ich hab meine Haltung nochmals aerotischer angepasst, bringt einige Watt.. und auch "Rücken". Was tun? Natürlich kenn ich die Antwort, "mach mehr Core, Yoga, Kamasutra.." aber will ich das hören, wenn ich es eh nicht machen würde? Nope. Also frag ich erst gar nicht. :D

Selbstreflexion: ich war am Freitag
War am Samstag mit meiner Tochter SUPen – das erste Mal nach fast 2 Jahren – sicherlich auch nur bedingt effektiv, die kompletten Beine haben Sonntag aber dennoch gebrannt.
IMG_7252.jpeg

Und habe dann Sonntag einen Doppeltrainingstag gemacht, nur um am Montag beruhigt einen Ruhetag einschieben zu können;-) Heute dann wieder "Muckibude" ohne Spaßfahrt hinterher :-o

@KaGro , ich empfehle Dir auch eine Entscheidung zu treffen was Du möchtest und dann entsprechend zu agieren. Das kann wirklich auch sein "Ich mach dieses Durcheinander weiter", ich kenne auch ältere Herren die das so halten, aber dann solltest Du vielleicht nicht die "Experten hier" zu feedback auffordern;-)

@Hendrik_aus_e , zumindest Spaß am Sport wirst Du auch fürs Radfahren mitgenommen haben. Und sonst machst Du halt einfach mehr Triathlon:p

Guck mal in den 30er Thread, da wird Dir schon so ein Langstrecken-Depp auffallen.

30er Thread?? Junge, wer guckt in sowas rein, am Ende steckt man sich noch bei denen an??? :oops:

Gestern auch 30 in der Montagsgruppe, heikel, man läuft dauernd Gefahr, dass der Garmin auf Autostopp geht..

1722358270843.png

Also, komm zurück in die 35/40er Threads!! 🥲

78er TF? War mit Dir alles ok oder brauchst Du Hilfe? 😜

Ja, seit einiger Zeit fast nur noch.

Ich bin sehr variabel in der Trainingsgestaltung, aber bei mir dauern die Mikro- und Makrozyklen länger als üblich. Nordlichter mögen keine spontanen Veränderungen, schon gar nicht in meinem Alter. Nach 2 Dekaden K3 folgen jetzt 10 Jahre Kadenz u. Schnellkraft.

1722360036138.png

...

1722360062533.png

...

1722360109372.png

30er Thread?? Junge, wer guckt in sowas rein, am Ende steckt man sich noch bei denen an??? :oops:

Gestern auch 30 in der Montagsgruppe, heikel, man läuft dauernd Gefahr, dass der Garmin auf Autostopp geht..

Anhang anzeigen 1474114

Also, komm zurück in die 35/40er Threads!! 🥲

Extra für Dich, damit Du wieder ruhig schlafen kannst 😘

IMG_7617.jpeg

Wenn ich was größeres vorhatte, würde ich sie wechseln. Wenn es schleift, hilft eventuell Richten der Scheibe, die kann in sich schief sein, sowie Reinigung der Bremssättel, z.B. mit Bremsenreiniger.

Zurück