• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich habe mal neue montiert- um auszuschließen das grad in den Bremsbelägen schleift - aber dieses rhythmische schleifen deutet wohl eher auf eine krumme schreibe hin….🤔

versuch mal, die Scheibe bei ner längeren Abfahrt heißzubremsen, evtl. zieht sie sich wieder zurecht - probate Methode beim Geländemotorrad

Morgen kommt ein Bekannter mit einem Laufrad vorbei- schauen wir mal ob das schleift; ansonsten lass ich mir zeigen was der Profi macht beim SB einstellen und was ich offensichtlich falsch mache….

Alles austauschen oder sofort neues Rad kaufen.

Ach hör mir auf - das Storck ist aufgrund „multipler“ knackender Geräusche (Speichen, Tretlager(?), Sattelgestell) in Radladen - und das Caledonia steht hier Kopfüber im Wohnzimmer aufgrund von Schleifgeräuschen - aber sehen wir es positiv nach krankheitsbedingter Pause könnte ich evtl wieder zwei geräuschfreie Räder wieder haben 🥰

Ich glaube wenn ich drei RRs hätte - hätten alle drei ein Problem 😂

Sind die Austausch-würdig - ich bekomme das schleifen nicht weg trotz Bremsattel ausrichten 🙈

Anhang anzeigen 1474524
Die Beläge sehen schon ein bisschen glasig aus. Da würde ich auf jeden Fall mit Schleifpapier anrauen. Und die Scheibe richten…. am besten vorher mal zeigen lassen. Da hilft auch etwas Gewalt, mir ist dabei noch keine gebrochen. 😉

Da hier @KaGro immer ein Einblick in ihr Traingsleben gibt möchte ich es auch gerne machen. Natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen nette Kommentare zu schreiben 😂🫣🤪😉. Ja ich weiß, bin hier im Rennrad Forum 🤫, mein A Ziel am 20.10. 10km unter 40min zu laufen. Im letzten Jahr 40:07 und deswegen so angefixt. Eigentlich mache ich das ganze Jahr schon keine langen Dinger mehr, ab und zu mal 3h 🚴‍♂️ aber keine 6h oder 200km Fahrten. Dazu keine Läufe über 90min und Triathlon bisher nur Sprint.
Heute auch die 4x4min 4:05 Pace bei Heißen Wetter. Für Sub40 muss es aber schon 3:50sein und dafür hab ich auch Carbon Schuhe was nochmal 3sekunden pro Kilometer bei mir als Vorteil ausmacht. Ansonsten drei Belastungswochen aufbauend und eine Entlastung. Der letzte 4Wochen Trainingsblock auch nicht mehr schwimmen und kein Rad fahren.
Und hier noch meine Notizen:
-Vorbereitung, 4x laufen die Woche, davon 2x locker, 1x Intervalle 100/150/200/400 und 1xIntervalle 3,4,5,6min

-für 10km Wettkampf vorletzte Belastungswoche, 6x6min und 14x400m

-letzte Woche keine Belastung nur locker

-Rote Beete 7x0,5l zweiten Tag vor Wettkampf letzte mal trinken

-Intervalle in den Pausen immer gegangen

-Kohlenhydrate letzte Tag vor Wettkampf 10% vom Körpergewicht essen. 750ko
500g hellen Reis über den Tag verteilt essen
IMG_3527.jpeg
PS: sollte ich mein Ziel erreichen nehme ich vielleicht mal ein 🚴‍♂️ Event und bereite mich darauf strukturiert vor.

Wieso läufst du nicht mit der angestrebten Wettkampf-Pace (oder noch schneller :D) bei den Intervallen?
Die 100m - 400m Intervalle sind deutlich schneller und bei den 3-6min wäre dann 3:59 die Zielpace. Heute 4:08 - 4:00 nur geschafft. Aber ohne Carbon und beim 30grad…. da klopfe ich mir selbst auf die Schulter 😉

Die 100m - 400m Intervalle sind deutlich schneller und bei den 3-6min wäre dann 3:59 die Zielpace. Heute 4:08 - 4:00 nur geschafft. Aber ohne Carbon und beim 30grad…. da klopfe ich mir selbst auf die Schulter 😉
Ich habe nur eine Frage: Was heißt das alles in Watt?

😇

mein A Ziel am 20.10. 10km unter 40min zu laufen

Da hast du ja noch 11 Wochen! :daumen:

Ich würde da trotzdem keine kurzen Intervalle mehr laufen, sondern diese vielleicht in die lockeren DL einstreuen. Halt nicht mit voller Pulle, sondern zum auflockern der langweiligen Runde und damit der Kopf nicht einschläft ...

Und auch die 3 - 4 - 5 - 6 min Intervalle würde ich umwandeln auf 6 * 1000er mit 3:30, 4 * 2000er mit 3:40 und 3 * 3000er mit 3:50 ... wenn du die 3 * 3000 mit 3:50 durchziehst, schaffst du auch die 10 km mit 3:50!

Vielleicht im ersten Zyklus diese längeren Intervalle mit ca 5 - 10 sec langsamer, aber im 2. Zyklus mit diesen Zeiten, dann wird das schon. Gutes Gelingen! 👟🎽🥇

..hab ich mich gerade von gestern Olympia, Triathlon erholt, jetzt wird man hier schon damit getriggert. 😵‍💫

Aber gut, der queere Trend greift halt um sich, und ich werde versuchen, es einfach als "normal" hinzunehmen. Sowohl die sexuell provokanten Klamotten als auch das Völkchen an sich.☝️

..hab ich mich gerade von gestern Olympia, Triathlon erholt, jetzt wird man hier schon damit getriggert. 😵‍💫

Aber gut, der queere Trend greift halt um sich, und ich werde versuchen, es einfach als "normal" hinzunehmen. Sowohl die sexuell provokanten Klamotten als auch das Völkchen an sich.☝️
Wenn ich schon ein Zeitfahren mitgemacht habe, kannst du doch auch mal ein Triathlon versuchen. Oder machst mal ein Volkslauf 😊🤪☺️😉🫣 Tut auch nicht weh…..

Wenn ich schon ein Zeitfahren mitgemacht habe, kannst du doch auch mal ein Triathlon versuchen. Oder machst mal ein Volkslauf 😊🤪☺️😉🫣 Tut auch nicht weh…..
Jonge, meinen ersten Triathlon hab ich vor 32 Jahren gemacht, damals hat ein Mark Allen Hawaii gewonnen, und den Trias hat man noch abgenommen, dass sie aus Überzeugung nicht dopen würden! Ich bin ein Kind der ersten Stunde. 🤗

Wichtig war allein, sofort zu merken, dass Triathlon nur was für Leute ist, die alles ein bisschen, aber nix vernünftig können. Daher dabei belassen. ☝️

Oder mal wandern.
Das lenkt ab.
Nur mal zu den Zahlen: heute 756 bergab. Gelenkktraining für den Herbst.

Anhänge

• IMG_7402.jpeg
    IMG_7402.jpeg
    228 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_7388.jpeg
    IMG_7388.jpeg
    416,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_7403.jpeg
    IMG_7403.jpeg
    229,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Jonge, meinen ersten Triathlon hab ich vor 32 Jahren gemacht, damals hat ein Mark Allen Hawaii gewonnen, und den Trias hat man noch abgenommen, dass sie aus Überzeugung nicht dopen würden! Ich bin ein Kind der ersten Stunde. 🤗

Wichtig war allein, sofort zu merken, dass Triathlon nur was für Leute ist, die alles ein bisschen, aber nix vernünftig können. Daher dabei belassen. ☝️
Mit dem Hollandrad an die Nordsee fahren, dort bei einer Wattwanderung ausrutschen und in einen Priel fallen zählt aber nicht, auch wenn es ähnlich ästhetisch ist. Nicht, dass es hier ein Missverständnis gibt. ;)

Ach meine lieben - VR ist nun schleiffrei -so ein quatsch in den ganzen yt videos, nur den Bremssattel lösen, bremsen jnd wieder festziehen- wir haben das nun manuell eingestellt- war Millimeter-, Gedulds-, Gefühlsarbeit - nichts davon ist meine stärke…

Nun wollte ich das gelernte an der HR-Bremse umsetzen

image.jpg

🙈🙈🙈🙈

Die Scheibe hat aber keinen Macker abbekommen- ich muss morgen früh nochmal zum Radladen eine neue Feder besorgen….

@AW312 evtl. Muss ich beim ersten Berg, bei Rhön300 meine Bremsen einbremsen 🙈

Mann, Mann, Mann was für eine Vorbereitung: nicht Probe gefahrenes Rad, eine Woche ohne Training - puhhh aber es gibt ja die Möglichkeit abzukürzen- und Mechaniker an den Kontrollpunkten, sollte die Bremse wieder schleifen (nachdem einbremsem)

Zurück