• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ja genau. Ich bin heute stumpf meine L2 Belastung gefahren. Den Bach hoch Sonne von rechts, dann zurück. Sonne von links.
Standard Aufbau von brauner Erscheinung. Als ich gerade davon berichten wollte, krabbelte diese Raupe in unser Zelt. Die Geschichte von dem entbehrungsreichen Training war passe. Bin froh, das ich nicht gerade von einem 24h Rennen kam.

Anhänge

• IMG_7710.jpeg
    IMG_7710.jpeg
    601,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7720.jpeg
    IMG_7720.jpeg
    232,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
....einer der Momente an denen ich eine persönliche Krise bekommen würde 😱

Heute letzter Arbeitstag vor dem Urrrrlaub 🥰

Puls 71, hast du ein Boot genommen?
Ich muss mal einen Pulsgurt anziehen,
. Sowohl bei den Wanderungen wie auch beim Schwimmen habe ich den Eindruck dass die Herzfrequenz nicht korrekt erfasst wird, was natürlich katastrophale Daten ergibt. Egal, es war nicht anstrengend, weil ich ja Schwimmen kann. Später am Abend war die Ausdauer Einheit im Tal auch o.k. Obwohl ich bei 32Grad gestartet war. Fahrtwind und Schatten im Tal bringen genügend Kühlung im Tal, auch wenn man bei so einer Hitze am Abend startet.

Ich muss mal einen Pulsgurt anziehen,
. Sowohl bei den Wanderungen wie auch beim Schwimmen habe ich den Eindruck dass die Herzfrequenz nicht korrekt erfasst wird, was natürlich katastrophale Daten ergibt. Egal, es war nicht anstrengend, weil ich ja Schwimmen kann. Später am Abend war die Ausdauer Einheit im Tal auch o.k. Obwohl ich bei 32Grad gestartet war. Fahrtwind und Schatten im Tal bringen genügend Kühlung im Tal, auch wenn man bei so einer Hitze am Abend startet.
Fürs Schwimmen schau mal hier.

Da funktioniert kein 08/15 Pulsgurt.

Heute zum ersten Mal wieder auf dem Rad. Wohlgemerkt, auf dem alten Bock! Keinerlei Hügel, noch nicht mal eine Straßenbrücke. Und keine Straße, nur Waldautobahn. Aber schattig!

Schreckliches Gefährt, aber die Schaltung läuft lautlos. Lohnt sich das Pimpen mit einem Carbonlenker?

Anhänge

• IMG_7318.jpeg
    IMG_7318.jpeg
    258,9 KB · Aufrufe: 49
Heute zum ersten Mal wieder auf dem Rad. Wohlgemerkt, auf dem alten Bock! Keinerlei Hügel, noch nicht mal eine Straßenbrücke. Und keine Straße, nur Waldautobahn. Aber schattig!

Schreckliches Gefährt, aber die Schaltung läuft lautlos. Lohnt sich das Pimpen mit einem Carbonlenker?
Neues Lenkerband, und das Reil ist wie neu, also fast...
Bei den Preisen für Carbon-Lenker lohnt sich die Investition an einem so alten Rad wahrscheinlich nicht, es sei denn halt gebraucht aus zuverlässiger Quelle.

@Hirschwies um dir eine passende Antwort geben zu können: warum einen Carbon Lenker? Oder anders formuliert- hättest du gerne Zuspruch zum Kauf 🤩

Hier ein verkürzter Wochenrückblick - kurz zusammengefasst: ich hatte viel vor, war aber platt nach der Rhön; daher viel chillen und wenig Radfahren.

Mo: -
Di: 3h mit 4*4'
Mi: 3h wellig ☑️
Do: 1,5h mit 2*3‘
Fr: 4h mit 3*10'
Sa: 3h GA locker (2h Oberalppass)
So: Andermatt 🥰 (Susten-Grimsel-Furka)

Also Andermatt und die Bergmöglichkeiten sind schon eine Wucht 🥰
Einziges Manko: Gestern war der Verkehr schon recht grenzwertig, ich bin gespannt wie es heute wird.

Ansonsten haben die Schweizer Kuchen Trikot-sicher verpackt und der Kuchen ist eine Wucht:
IMG_3104.jpeg

Ansonsten ist die Stimmung am Tag 2 unseres Radurlaubs sehr gut, @AW312 scheint die sub 20er Schnitte gut zu verkraften - heute geht es zum Furka - Nuvenen- Tremola Pass🤩

IMG_3099.jpeg

Habt einen guten Start in die Woche und hört auf euch zu streiten ❤️

Zurück