• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Bist du wieder richtig „fit“/in Ordnung?

Körperlich und geistig wohl schon. Nur hat mir der kurze Vorbeiflug am Schwarzen Loch wohl alle Energie aus den Muskeln gesaugt ...

dir eine passende Antwort geben zu können: warum einen Carbon Lenker? Oder anders formuliert- hättest du gerne Zuspruch zum Kauf 🤩

Eigentlich eher nicht! Mit einem Carbonlenker würde ja der Wert des Rades dreistellig ... Es liegt ja sogar ein neues Lenkerband in der Werkstatt, wollte ich eigentlich diese Tage ans Trek basteln. Aber nachdem ich die alte Kiste vermutlich bis zum Abflug auf die Insel fahren muss, sollte ich das Lenkerband wohl doch auf den alten Bock pfrimeln.

Schöne Urlaubstage allerseits!

Nach den Schwimmversuchen in Tarn und Jonte nun in der Saône foundation! Tee würde ich damit nicht kochen aber zum schwimmen hat’s gereicht.

Anhänge

• IMG_8022.jpeg
    IMG_8022.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 45
@Teutone was ist los bei dir? Feuerwehrfest?

Ich bin begeistert von dem Urlaub- die Schweiz ist so abwechslungsreich 🥰
Kurzer Spoilern vorm Wochenbericht- ab 30Grad baut der @AW312 derart ab, dass ich bergauf einen Vorsprung rausfahren kann - dumm nur dass es auf den Pässen immer kühler wird - bis ganz hoch konnte ich den Vorsprung bis dato noch nicht retten (zum Gotthard hoch - hätte es fast gereicht, leider war der Pass 60m höher als erwartet und mein fulminanter Schlusssprint krepierte - hinter der vermeintlich letzten Kurve 😅)

Heute ist der letzte Rad-Urlaubstag- Klausen und Pragelpass - ach ist schon schade diese Gegend wieder verlassen zu müssen.

Ich fülle heute den Zuckervorrat fürs Wettkampfradeln mal wieder auf (bei mir ist jegliches Radeln ein Wettkampf gegen mich selbst oder gegen die Umwelt)!

Anhänge

• IMG_7345.jpeg
    IMG_7345.jpeg
    329,1 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7344.jpeg
    IMG_7344.jpeg
    411,4 KB · Aufrufe: 28
@Hendrik_aus_e was machen deine langen Intervalle? Alles easy oder verlierst du Gewicht dabei?

Ich habe heute mal wieder 100er gemacht (ja, ich weiß, es ist ein RR Forum 😇, aber wenn ihr sehen würdet, was ich an meinen Stahlstangen-Lenker gebastelt habe, würdet ihr verhindern, daß ich damit auf die Straße fahre 😂😂😂 … und mich zum ewigen Laufen verdonnern!)

100er … beim ersten wäre ich fast über meine Beine gestolpert! Schrecklich! Unbeweglich! Jede Faser zwackt!

Beim 10ten war ich dann aber doch „aufgewärmt“ und glatte 5 sec schneller.

Bin gespannt, wie ich morgen aus dem Bett falle …

Einen sommerlich-angenehmen Abend!

@Hendrik_aus_e was machen deine langen Intervalle? Alles easy oder verlierst du Gewicht dabei?

Ich habe heute mal wieder 100er gemacht (ja, ich weiß, es ist ein RR Forum 😇, aber wenn ihr sehen würdet, was ich an meinen Stahlstangen-Lenker gebastelt habe, würdet ihr verhindern, daß ich damit auf die Straße fahre 😂😂😂 … und mich zum ewigen Laufen verdonnern!)

100er … beim ersten wäre ich fast über meine Beine gestolpert! Schrecklich! Unbeweglich! Jede Faser zwackt!

Beim 10ten war ich dann aber doch „aufgewärmt“ und glatte 5 sec schneller.

Bin gespannt, wie ich morgen aus dem Bett falle …

Einen sommerlich-angenehmen Abend!
Meinst du jetzt 100m oder 100Sekunden? Ich hatte diese Woche schon 1min x 14 bei über 30grad und morgen 4min x 6. Ich verliere aber nur deutlich Gewicht wenn ich aktiviere Marathon Vorbereitung machen mir 60km/Woche. Aktuell nur 40km. 🏃‍♂️
IMG_3624.jpegIMG_3594.jpeg

Meinst du jetzt 100m oder 100Sekunden?

Natürlich 100 m … ich kenne beim Laufen nur Intervalle in Metern, bin halt old-fashioned

Das Gewicht habe ich nur ins Spiel gebracht, weil du deine Abnahme gepostet hattest.

Eigentlich wollte ich ja wissen: Was machen deine langen Intervalle, also die 1000 m, 2000 m, 3000 m? Also die Vorbereitung für deinen 10er.

Na immerhin hat mich dein kürzlicher Post dazu gebracht, auch von meinen Beinen mal wieder ein wenig Tempo zu fordern. Noch nicht sehr wirksam, nicht publizierfähig, aber ein Anfang!

3. Belastungswoche erledigt, Körper und Geist müde. Hatte vorhin auch wirklich keine Lust auf Intervalle. Jetzt ausruhen und Freitag Fußball Spiel. Sollte es mir gut gehen werde ich Samstag ein Sprint Triathlon absolvieren. Soweit der Rückblick und Vorschau.
IMG_0235.jpegIMG_3629.jpegIMG_3631.jpegIMG_3633.jpeg

Finde es immer wieder krass wieviele Einheiten du so in der Woche unterbringst - ich wäre da schon allein zum umziehen zu faul 😲
Ach, Lauf und schwimm Klamotten hab ich immer im Auto griffbereit. Exemplarisch der Donnerstag: 6:30 🏊‍♂️ in der Gruppe, Mittagspause 🏃‍♂️und 20:45 zu Hause eine Runde 🚴‍♂️.

Zurück