• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

So meine lieben - hier die kurz Rückblick auf die letzte Woche:

Mo: 3h 2,5h GA mit 4*4 Vo2max ✅
Di: 3,5 3*5*15sec Sprints Ortsschildsprints/Landkreissprints/Hügelsprints (✅)
Mi: 4h GA bergig
Do: -
Fr: 4h 3h 4*5*15sec Sprints
Sa: 4,5h 4*3' Vo2max und 4*2' Vo2max 4h Gruppenausfahrt (✅)
So: 5h GA mit 5*5*15sec Sprints 3,5h 4*3' Vo2max und 4*2' Vo2max ((✅))

Wie ihr seht ich habe schon viel gestrichten - einmal weil ich durch die Arbeit überraschend unterwegs war, und weil die Motivation so ab Mitte/Ende der Woche zu wünschen übrig gelassen hat. Ich denke ich brauche eine Pause - Sonntag ist es passiert: das Wetter war ok, ich hatte Zeit, die Räder waren fit und ich hatte einfach keinen Bock auf Radfahren 😱

Daher steht diese Woche nur ausruhen auf dem Plan und dann beginnt ja schon das Tapering für den Riderman :)

Habt eine schöne Woche.... sollten hier Riderman-Mitfahrer mitlesen:
Ich bin hochmotiviert und top in Form 😈

Gerade eine Woche aus dem Urlaub und schon wieder mit irgendeinem Erkältungsding angesteckt. Sonntags morgens ging es langsam los und gesten war ich wieder voll krank. So macht der ganze Sommerurlaub ja keinen Sinn. Besonders von dem Baden in eiskalten Gebirgsbächen und den unfassbar langen Wanderungen hätte ich mir mehr versprochen.

...

Habt eine schöne Woche.... sollten hier Riderman-Mitfahrer mitlesen:
Ich bin hochmotiviert und top in Form 😈
Wir haben unsere Riderman Pläne gecancelt. Wollten nach dem Ötzi eigentlich ne Woche Urlaub dranhängen und im Süden bleiben. Das wird aber nichts. Habe die Woche nach dem Riderman eine große Kundenveranstaltung mit einer Präsentation. Da ist die komplette Woche frei leider nicht drin und Montag vom Ötzi heim und für den Riderman wieder nach BaWü zu fahren ist uns zu weit. Ist zwar sehr schade, aber das gibt uns immer die Möglichkeit, uns an dem Wochenende mal wieder mit Teilen der Familie zu treffen, die wir lange nicht gesehen haben und einen Tag bei der Caravan-Messe in Düsseldorf vorbeizuschauen. Die Urlsubstage werden wir dann irgendwann im Herbst für einen Kurztripp verwenden. Eventuell werden wir Ende September noch das Rennen in Bad Salzungen fahren.

Ist zwar sehr schade, aber das gibt uns immer die Möglichkeit, uns an dem Wochenende mal wieder mit Teilen der Familie zu treffen
Ein bisschen schade zu hören, dass Du die beim Rider anzutreffenden Foristi nicht auch als Familie ansiehst, bzw. vielleicht leicht darüber ansetzt. 🤨

Hätte glatt ein kleines "Klassentreffen" werden können! Wir beim Abendessen, Du einen Ordner mit aktuellen Studien dabei, ich des Skript meines Buches "101 unbewiesene Binsenweisheiten zum Radsport".. 🥰

Ein bisschen schade zu hören, dass Du die beim Rider anzutreffenden Foristi nicht auch als Familie ansiehst, bzw. vielleicht leicht darüber ansetzt. 🤨

Hätte glatt ein kleines "Klassentreffen" werden können! Wir beim Abendessen, Du einen Ordner mit aktuellen Studien dabei, ich des Skript meines Buches "101 unbewiesene Binsenweisheiten zum Radsport".. 🥰
Das können wir ja immer noch nachholen. Das Wesen von Familie ist ja, dass man sich immer wieder trifft, z.B. auch den Onkel, der nach ein paar Schnäpsen immer schmierige Witze erzählt ....

Ich dachte, das Wesen von Familie wäre, dass man sie sich nicht aussuchen kann?
Während Corona war die ideale Gelegenheit, sich lästiger Freunde oder Verwandter mit dem passenden WhatsApp-Status dauerhaft zu entledigen. Selbst Schuld, wer die Gelegenheit verpasst hat! ☝️

Hatte ich mir auch gedacht- während ihr fleißig gehügelt seid - bin ich einfach so aufgetaucht: ”Habe Panik vor meinem ersten Marathon in zwei Wochen ” - Gott sei Dank ist @Hirschwies so nett und hat mich nicht rausgeschmissen 😅

Mittlerweile ist es eher die Panik, ob Du dich am WE überhaupt fürn Marathon umziehst oder doch was richtiges fährst 🤣😉

..und ich versuch' verzweifelt psychisch damit klarzukommen, dass ich bald an zwei aufeinander folgenden Tagen 100+ Km fahren soll. Ab wann tapern, Carboloading, Höhentraining?

..und ich versuch' verzweifelt psychisch damit klarzukommen, dass ich bald an zwei aufeinander folgenden Tagen 100+ Km fahren soll. Ab wann tapern, Carboloading, Höhentraining?

Zwecks Carboloading kann ich dir das ausleihen von Kindern empfehlen (machen wird zeitlich schwierig) - Essenswünsche der Woche:
Pizza - Lasagne - Nudeln - Pfannkuchen (darf ich auch zum Frühstück machen)

Phew - das wird echt hart. Hast Du schonmal so lange im Sattel gesessen an 2 Tagen? Am besten schonmal Fahren im Stehen trainieren, falls Du nicht mehr sitzen kannst 😉

Ist dann halt nur nicht mehr Aero. Es ist ein Dilemma - wieviel Zeit kannst Du noch investieren?

Bemitleiden wir uns gegenseitig? Ich fahre nächste Woche von München nach Venedig. 7 Tage um die 80 km und über 1500 Höhenmeter. Aber ich freue mich drauf.

Bemitleiden wir uns gegenseitig? Ich fahre nächste Woche von München nach Venedig. 7 Tage um die 80 km und über 1500 Höhenmeter. Aber ich freue mich drauf.
Nein, ich bin nicht der Mitleidstyp, ich hab schon ganz andere Sachen gepackt. Meine längsten Touren bisher waren schon weit länger. 1991 bin ich schonmal 204 Km gefahren und irgendwann 2015 oder so mal 194 (allerdings 2 Touren am Tag!). Ich weiß also, dass ich alles schaffen kann, wenn ich nur will! Ich muss sowas Verrücktes einfach alle paar Jahre mal machen, weil ich oft bzgl. Ötztaler um Rat gefragt werde. Da wirkt es authentischer, wenn ich selbst auch schonmal sowas gemacht hab, wenn auch ohne Höhenmeter.

Zurück
Oben Unten