• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Anzeige

Re: Corona-Hügel-Challenge
Ich habe nun begonnen mich auf ein längeres Zeitfahren vorzubereiten. Das klappt recht gut. Das Rad ist vom Vorjahr noch gut eingestellt und es fährt sich angenehm. Gestern gab es für uns einen Schock am Morgen, da meine Frau mit starken Schmerzen in die Notaufnahme gebracht werden musste. Wie sich herausstellte hat ihre Erkältung doch den Körper total durcheinandergerüttelt, weil sie eine Corona Infektion war. Ich kann mich jetzt wieder regelmäßig testen, um zu sehen ob der chronische Husten und die laufende Nase am Morgen nun Corona oder was anderes ist. Ansonsten hoffe ich, das mein moderates Ausdauertraining eher zur Stabilisierung der Gesundheit beiträgt und nichts unerwünschtes auslöst.
1725427593745.png
 
Ich habe nun begonnen mich auf ein längeres Zeitfahren vorzubereiten. Das klappt recht gut. Das Rad ist vom Vorjahr noch gut eingestellt und es fährt sich angenehm. Gestern gab es für uns einen Schock am Morgen, da meine Frau mit starken Schmerzen in die Notaufnahme gebracht werden musste. Wie sich herausstellte hat ihre Erkältung doch den Körper total durcheinandergerüttelt, weil sie eine Corona Infektion war. Ich kann mich jetzt wieder regelmäßig testen, um zu sehen ob der chronische Husten und die laufende Nase am Morgen nun Corona oder was anderes ist. Ansonsten hoffe ich, das mein moderates Ausdauertraining eher zur Stabilisierung der Gesundheit beiträgt und nichts unerwünschtes auslöst. Anhang anzeigen 1491662
Gute Besserung und darf ich dein „angenehm“ aufgreifen. Ich bin Anfang der Woche ebenfalls für mich subjektiv „angenehm“ gefahren. Also mit Trainingslaufräder breit, Rennrad Helm, Position öfters mal Basbar gegriffen und Sitzposition eher entspannt. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist doch schon mit 2-3km/h gegenüber Race messbar. Ich grübel auch schon die ganze Zeit ob so ein dahin rollen mit dem Sportgerät sinnvoll ist? Vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen obwohl mir auch vieles egal ist 🤷‍♂️🙈😉

IMG_3673.jpegIMG_3717.jpegIMG_3721.jpeg
 
Ich habe nun begonnen mich auf ein längeres Zeitfahren vorzubereiten. Das klappt recht gut. Das Rad ist vom Vorjahr noch gut eingestellt und es fährt sich angenehm. Gestern gab es für uns einen Schock am Morgen, da meine Frau mit starken Schmerzen in die Notaufnahme gebracht werden musste. Wie sich herausstellte hat ihre Erkältung doch den Körper total durcheinandergerüttelt, weil sie eine Corona Infektion war. Ich kann mich jetzt wieder regelmäßig testen, um zu sehen ob der chronische Husten und die laufende Nase am Morgen nun Corona oder was anderes ist. Ansonsten hoffe ich, das mein moderates Ausdauertraining eher zur Stabilisierung der Gesundheit beiträgt und nichts unerwünschtes auslöst. Anhang anzeigen 1491662
Gute Besserung an deine Frau.
 
Gute Besserung und darf ich dein „angenehm“ aufgreifen. Ich bin Anfang der Woche ebenfalls für mich subjektiv „angenehm“ gefahren. Also mit Trainingslaufräder breit, Rennrad Helm, Position öfters mal Basbar gegriffen und Sitzposition eher entspannt. Der Unterschied in der Geschwindigkeit ist doch schon mit 2-3km/h gegenüber Race messbar. Ich grübel auch schon die ganze Zeit ob so ein dahin rollen mit dem Sportgerät sinnvoll ist? Vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen obwohl mir auch vieles egal ist 🤷‍♂️🙈😉

Anhang anzeigen 1491674Anhang anzeigen 1491675Anhang anzeigen 1491676
Wenn ich mit dem TT trainiere gehe ich alle Paar Minuten wegen des Geländes oder der Wenden aus der Handposition oder in den Wiegetritt. Diese Lockerungen sind auch wichtig. Aber ich halte die Position besonders bei hohen Geschwindigkeiten oder Böen bewusst wie eine Wachsfigur. Die Muskeln gewöhnen sich durch das spezifische Training mit der Zeit und das merkt man dann an Power und HF recht deutlich nach ein paar hundert Trainingskilometern. Ich fahre mit dem Bike jetzt auch auf Zwift.
 
Ich bin euch ja meinen Wochenenrückblick schuldig:
Ich mach es, auch wenn mir das immer schwerfällt, kurz - die sportlichste Aktivität letzte Woche, war wohl Wasserball spielen - ach und gegen meine Tochter (ich mit e-bike, ausgeschalteter Motor und meinem Sohn hintendrauf) im täglichen (Haus-) Bergsprint zu verlieren 😂

Diese Woche geht es darum wieder Leben in meine Beine zu bringen:

Mo: 2h freie Fahrt
Di: 2h GA mit 2*8' SST, 2*3Vo2max, 2*1'anaerob
Mi: 2h GA
Do: 1:15 Vorbelastung
Fr: Riderman TT
Sa: Riderman
So: Riderman

Insgesamt fühl ich mich dick und schwer und schlaff...bin mal gespannt, wie das wird - zumindest werde ich nach dem Wochenende, um eine Erfahrung reicher sein.

Habt eine schöne Woche ❤
 
Heute die vorletzte Etappe München --> Venedig in Regen und Gewitter. Verabschiedung von den Dolomiten und Wechsel in das Prosecco-Weinbau-Land. Sehr schöne kleine Straßen auf der Tour. Großes Lob an die Veranstalter. Den letzten Pass der Tour gefeiert, so 850m hoch 🤣 aber 18 Kehren, teilweise in Tunneln. Etappe hatte 105 km und 1350 Höhenmeter. Schwimmen mussten wir gerade eben nicht. Gewicht ist doch für etwas gut.
 
Heute die vorletzte Etappe München --> Venedig in Regen und Gewitter. Verabschiedung von den Dolomiten und Wechsel in das Prosecco-Weinbau-Land. Sehr schöne kleine Straßen auf der Tour. Großes Lob an die Veranstalter. Den letzten Pass der Tour gefeiert, so 850m hoch 🤣 aber 18 Kehren, teilweise in Tunneln. Etappe hatte 105 km und 1350 Höhenmeter. Schwimmen mussten wir gerade eben nicht. Gewicht ist doch für etwas gut.
Kehren in Tunneln? Da würde ich Passo San Boldo tippen?
https://climbfinder.com/de/anstiege/passo-san-boldo-tovena#p
 
Zurück
Oben Unten