• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ist niemand weiter von euch besorgt, ob unser Mann aus dem Moor es über die 2 Hügel schafft oder dort schieben muss?

Bei @KaGro ist das ja alles kein Problem, sie hat Erfahrung mit solchen krassen Anstiegen.
 
Entschuldigt bitte die Störung, aber wir sind heute gesund und munter (!) in Venedig angekommen.
 

Anhänge

  • 20240906_144822.jpg
    20240906_144822.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 20
Wer denn? Der Stream oder Teutone? Tja, gute Frage, er hat bis jetzt noch nix hochgeladen. Der Zeit nach zu urteilen hat er sich wohl leicht geschont.
 
Denke ich auch. Oder die Bedingungen waren schlecht. Ich bin meistens 25er Zeiten gefahren und zweimal 24er. Denke, er hat sich geschont.
 
Heyho, hier isser! Hochgeladen.. ja bin noch wieder drüber weg, wusste noch nicht, wie ich die Scheiße vernünftig beschreiben sollte.. TT lief einerseits suboptimal, von den 3 Teilnahmen war ich einmal langsamer, einmal schneller. Hatte etwas andere Pace probiert, weniger gleichmäßig, mehr peakig, war aber irgendwie auch nix.

Egal, dank meiner neuen AK "49-Friedhof" wurde ich altersgemäß trotzdem für Block-A-tauglich befunden. Und damit fing das Elend heute dann an. Kannste halt nicht machen, Block A, das triggert mich immer zu sehr, und schon wird die Hirschhalde zum Kühtai. Also dieses Ding, das dafür sorgt, dass hinten raus so viele eingehen. Erste halbe Stunde total drüber, 42er Schnitt oder sowas, dann noch die erste Verpflegung ausgelassen, welches Weichei nimmt sich schon bei Km 25 ne Bottle??

Nun denn, anschließend wurde mir bewusst, dass die nächste Verpflegung erst bei 78 ist, und ab Km 50 waren bei 30 Grad beide Flaschen leer. Ich schwitz halt wie Schwein. Ab Km 60 oder 70 fingen dann die ersten Krämpfe an, und ab da ging's dann nur noch mit dem Krampf-Tempomat, den der Körper erst auf 150, später dann so auf 180-200 Watt gestellt hat.

Vor allem das zweite Mal diesen neuen "bis 19%-Anstieg", theoretisch mit frischen Watt durchgerechnet, und zum Ergebnis gekommen, dass es mit 39-32 locker fahrbar ist. 4 Minuten 350+ Watt, 80er TF, fein. Real waren es dann minutenlang 37er TF, dem Absteigen nah, aber ausgerechnet hier haben die Krämpfe sich gesagt, "Hihi, der Berg tut mehr weh als wir, also machen wir mal kurz Pause".

Allerlei lustiges Völkchen überholte mich dann später, dick, dünn, gepimpte Gravel-Bikes.. dann irgendwann in einer Gruppe mit ein paar Damen gelandet, das passte ganz gut, und ich konnte wieder bissl mitrotieren, länger führen. Nun denn, ich hab natürlich immer mal gedacht, ob die KaGro wohl auch gleich von hinten ankommt, aber nope, nix. Bis zur Hirschhalde, Abfahrt ins Zielgebiet, ich zog "da Pack" mit meinen 80 Kilo hinter mir runter, als auf einmal die KaGro neben mir im Supertuck(?) auftauchte. Ich rief sogar noch, "Hey, gibt's ja nicht!".. aber keine Reaktion. Ich dann noch auf der Zielgeraden bissl für das Völkchen angezogen, die Damen sprinten lassen.. und im Ziel klopf ich KaGro auf de Schulter, und sie wundert sich, "Hey, wo kommst Du denn her, warst Du in der Gruppe?" :D
 
Ich den Livestream eingeschaltet und es kaum fassen können. Teutone weggefahren, Solo!!!!. Wahnsinn dachte ich, Teufelskerl. Aber dann dachte ich irgendwann, der fährt so eckig und ungelenk, den kennst Du doch. War dann tatsächlich der Kichmair und nicht der Teutone. Schade irgendwie, aber ich glaube an ihn. Morgen ist auch noch ein Tag, wenn es wieder heißt: Angriff, Teutone!!!!
 
Man könnte auch munkeln, dass alles kalkuliert war, damit ich morgen nämlich nun im "Frauen-Startblock" starte, B. :rolleyes:
 
Man könnte auch munkeln, dass alles kalkuliert war, damit ich morgen nämlich nun im "Frauen-Startblock" starte, B. :rolleyes:

Im Ziel habe ich die zusammenhänge nicht gesehen - aber die Mädels waren sich einig: voll cool das der Kerl sich rausgezogen hat und hat sprinten lassen 🥰

… und ich kann sagen, die Starter Betreuung gestern vorm TT war auch optimal - also einen gewissen Beliebtheitsgrad hast du ☺️

Bis zur Hirschhalde, Abfahrt ins Zielgebiet, ich zog "da Pack" mit meinen 80 Kilo hinter mir runter, als auf einmal die KaGro neben mir im Supertuck(?) auftauchte. Ich rief sogar noch, "Hey, gibt's ja nicht!".. aber keine Reaktion. Ich dann noch auf der Zielgeraden bissl für das Völkchen angezogen, die Damen sprinten lassen.. und im Ziel klopf ich KaGro auf de Schulter, und sie wundert sich, "Hey, wo kommst Du denn her, warst Du in der Gruppe?" :D

Ne ich fahre keinen Supertuck - meine “normale” Abfahrtshaltung ist idR schnell genug - da hatte ich wieder so einen Anflug von Größenwahn und maßloser Selbstüberschätzung- ich hatte gehofft eine Lücke aufzumachen und ohne die Mädels ins Ziel zu kommen 😅

Versuch kann man es ja 🙃

Morgen startest du dann quasi als Underdog ✌️
 
Zurück
Oben Unten