KaGro
Mistress of Gran Fondo
Ich find das toll, noch vor einigen Wochen alles in Frage gestellt..... und jetzt lese ich so ein fantastischen (aus meiner Wahrnehmung) zufriedenen Rennbericht![]()
![]()
![]()
Ja ich hatte in den letzten 6 Wochen schon recht mit meiner Form gestruggelt - irgendwie wollte sich nirgendwo ein (messbarer) Fortschritt einstellen, evtl hier und da ein gefühlter, bzw teilweise haben sich die oberen GA Watt schon recht hart angefühlt....
Das ganze ist dann in den Alpen darin gegipfelt: der AW und ich sind quasi gleich schwer - und wann immer wir einen Berg hochgekurbelt sind, hat sein PM, utopisch andere Werte, angezeigt als meiner - ich habe zu dem Zeitpunkt meinen PM nicht in Frage gestellt; sondern mir eher gedacht: mit dem gute Laune PM hätte ich auch 4W/kg (dazukommend, hat sein Radcomputer auch immer wesentlich mehr HM gemessen- gute Laune Equipment)
....bis wir dann mal irgendwann in der Ebene nebeneinander hergekurbelt sind, und mein Hirn mit genügend Sauerstoff auch mal angefangen hat nachzudenken---wir wieder Wattwerte verglichen haben...wieder mit einer utopische Differenz - mir bewusst wurde....dass ich zu Rhön300 mein Innenlager gewechselt und seitdem meinen PM nicht mehr kalibriert habe

Seitdem ich in den PM kalibriert habe passen Gefühl und Daten wieder überein und die Laune ist besser.
Zu dem Event selber:
Ich mag die Erzgebirgstour nicht schlecht reden - sie ist super organsiert, die Stimmung ist super, der Veranstalter sympathisch alles top - ich persönlich bräuchte auch nicht den ganzen großen Rummel des Ridermans ABER das Teilnehmerfeld der Erzgebirgstour ist schon recht "elitär", sodass Leute meiner Leistungsklasse alleine Fahren. Das ist beim Riderman anders, dies ist wirklich eine Jederman Veranstaltung. Warum das so ist -verstehe ich allerdings nicht, das ein Riderman so viele Leute anzieht und eine Erzgebirgstour nicht.
Aber ja deine Beobachtung ist richtig - das war ein grandioses Wochenende und ich habe gerade voll Bock - zum Radfahren - zum Saison planen - zu allem

PS ...und weil ich mich so chick in der TT Position finde: