• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

@ronde2009 wollte ja heute 2000 kJ verbrennen, ich hab‘s an einem „Hügel“ gemacht (2250 kJ) ;)
IMG_0018.png

In kurz-kurz. Hoffe niemand von Euch musste Sandsäcke schleppen oder „schwimmen“!

Sagt man nicht mittlerweile überall "Masters", damit wir uns nicht so alt fühlen wie wir sind?
Hast du schon Rente beantragt? Mit der M45 steht da schon Senioren.
Tja, sowas ist ein attraktives System und dann wundern wir uns warum nicht mehr mitmachen. Beste Beispiele…. wir müssen die Startnummern immernoch wie vor 50Jahren mit Sicherheitsnadeln befestigen. Für solche Veranstaltungen muss ich ein Startpass Leichtathletik haben der mit Papier Formular ausgefüllt werden muss. Ich hab auch keine Medaille bekommen, es müssen mindestens zwei in der Altersklassen sein. Bei den Verbandssitzungen ist der Alters durchschnittlich über 60 Jahre….. Mich wundert nichts mehr 😂🤪😉🙈

Ich blicke auf eine erfolgreiche Trainingswoche zurück. Es ist die zweite Belastungswoche und die ruhe HF ist auf ein allzeit Tief und die zwei Intervall Einheiten konnte ich sehr gut umsetzen. Meine Uhr sagt mir inzwischen auch schon, dass die 10km in 39:50min schaffbar sind. Das motiviert auch! Das 1500m Rennen am Samstag war gut aber zu 100% bin ich nicht zufrieden. In meinen lauf waren wir mit zu acht an der Startlinie und ich als 5. durch Ziel. Es war aber auch keine Gruppenbildung und die Zeiten lagen ebenfalls weit auseinander. Hierbei konnte ich auch nicht richtig tief gehen oder es war nicht der Fokus da ich es nur als Training mitgenommen habe.
1726468052940.png

Vielleicht wäre es besser, noch länger einzufahren. Ich habe mal von einem Rad am Ring Teilnehmer gelesen, der zu dem Wettkampf mit dem Rad angefahren war. Und das waren weit über 100km. Der war da dann unglaublich stark. Wir haben gerade ein Schwimmprojekt und ich bin deshalb 4 Tage die Woche im Schwimmbad. Meine Haut weist mittlerweile eine weiche helle, leicht wellige Beschaffenheit auf. So wie die Struktur von teuren ZIPPs. Wahrscheinlich ziemlich Aero.

Ich hatte ein etwas durchwachsenes Wochenende: Freitag Zahnarzt, musste mir einen Zahn ziehen lassen, an dem vor zwei Jahren schon mal ein Kieferchirurg (im Nachhinein vergeblich) seine Kunst ausgelebt hatte. Hat den halben Vormittag gedauert und mehrere Betäubungsspritzen erfordert, weil die Wurzel zerbrochen war ....

Der Rest des WE war dann zum Glück erfreulicher. Gestern stand der Bildchen Sprint auf dem Programm, das ist ein 7,4km langes Bergzeitfahren mit gut 220Hm von Siedlinghausen bei Winterberg zum Großen Bildchen. Das Große Bildchen ist quasi ein Nachbarberg vom Kahlen Asten, von dem hat man vermutlich auch außerhalb von NRW schon mal was gehört.

Wir sind mit einer Gruppe unseres Vereins an- und abgeradelt. Morgens zum Start 5 Grad, der Herbst kam irgendwie wieder ganz überraschend .... 😢 Das Rennen gibt es schon 30 Jahre oder so und ich bin da auch schon mehrfach gefahren, das letzte Mal ist allerdings schon 2011 gewesen. Mein PR auf der Strecke ist 15:58 von 2010, gestern habe 16:45 gebraucht, Ak 5 von 9. Hätte schlimmer kommen können 🤷‍♀️. Der Wind war dieses Mal gnädig, der untere Teil der Strecke ist sehr flach, da hilft Rückenwind. Der etwas steilere oberen Teil der Strecke lag früher komplett im Wald, sodass man dort vom Wind nicht spürte, mittlerweile ist oben der Wald stellenweise verschwunden und mehr oder weniger offenes Gelände, sodass der Wind dort auch noch ein klein wenig schob. Watt waren gestern übrigens rund 10% weniger als bei meinem PR.

Freitag Zahnarzt, musste mir einen Zahn ziehen lassen, an dem vor zwei Jahren schon mal ein Kieferchirurg (im Nachhinein vergeblich) seine Kunst ausgelebt hatte. Hat den halben Vormittag gedauert und mehrere Betäubungsspritzen erfordert, weil die Wurzel zerbrochen war
Puh, das klingt schon nur beim Lesen schmerzhaft, gute Besserung!

Mein PR auf der Strecke ist 15:58 von 2010,
Ich finde es sehr respektabel, dass du 14 Jahre später nur eine dreiviertel Minute langsamer bist!

Morgens zum Start 5 Grad, der Herbst kam irgendwie wieder ganz überraschend
Tatsächlich, der Herbst ist dieses Jahr sehr überraschend - quasi über Nacht - und auch sehr frisch gekommen. Unschön.

Ich hatte ein etwas durchwachsenes Wochenende: Freitag Zahnarzt, musste mir einen Zahn ziehen lassen, an dem vor zwei Jahren schon mal ein Kieferchirurg (im Nachhinein vergeblich) seine Kunst ausgelebt hatte. Hat den halben Vormittag gedauert und mehrere Betäubungsspritzen erfordert, weil die Wurzel zerbrochen war ....

Der Rest des WE war dann zum Glück erfreulicher. Gestern stand der Bildchen Sprint auf dem Programm, das ist ein 7,4km langes Bergzeitfahren mit gut 220Hm von Siedlinghausen bei Winterberg zum Großen Bildchen. Das Große Bildchen ist quasi ein Nachbarberg vom Kahlen Asten, von dem hat man vermutlich auch außerhalb von NRW schon mal was gehört.

Wir sind mit einer Gruppe unseres Vereins an- und abgeradelt. Morgens zum Start 5 Grad, der Herbst kam irgendwie wieder ganz überraschend .... 😢 Das Rennen gibt es schon 30 Jahre oder so und ich bin da auch schon mehrfach gefahren, das letzte Mal ist allerdings schon 2011 gewesen. Mein PR auf der Strecke ist 15:58 von 2010, gestern habe 16:45 gebraucht, Ak 5 von 9. Hätte schlimmer kommen können 🤷‍♀️. Der Wind war dieses Mal gnädig, der untere Teil der Strecke ist sehr flach, da hilft Rückenwind. Der etwas steilere oberen Teil der Strecke lag früher komplett im Wald, sodass man dort vom Wind nicht spürte, mittlerweile ist oben der Wald stellenweise verschwunden und mehr oder weniger offenes Gelände, sodass der Wind dort auch noch ein klein wenig schob. Watt waren gestern übrigens rund 10% weniger als bei meinem PR.
Sehr anstrengend! Ich bin das mit Auflieger gefahren, was dann im Flachen ein Paar Sekunden gebracht hat.

Anhänge

• IMG_8274.jpeg
    IMG_8274.jpeg
    299,9 KB · Aufrufe: 46
Sehr anstrengend! Ich bin das mit Auflieger gefahren, was dann im Flachen ein Paar Sekunden gebracht hat.
Habe auch dran gedacht, das TT-Bike zu nehmen, habe wegen der Gangwechsel im oberen Bereich der Strecke aber darauf verzichtet. Mein TT-Bike hat eine mechanische Schaltung und man kann daher nur an den Extensions schalten. Das schien mir für den oberen Teil der Strecke, wo ich an den Baselenker fassen und auch Wiegetritt fahren würde, zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten