Hey hey - Montags Zeit für den Rückblick:
das erste mal seit längere Zeit eine Woche konsequentes Training - ist schon ein gutes Gefühl. Gerade diese langen Intervalle finde ich weiterhin mega gut - schon echt fordernd - aber ich bin dann auch mal "schnell" und muss nur zweimal den Schweinehund überwinden
Der Landkreis Giro - Wir hatten perfektes Spätsommer Wetter - was war das herrlich nochmal in kurz-kurz zu fahren. Ich hatte den lieben
@AW312 <die Maschine> als Guide für meine Gruppe (lang-langsam*) engagiert und das war schon herrlich - 220km eine Zugmaschiene ergänzt von einem lokalen Guide der ihm Routeninformationen ins Ohr flüstert. Das hat echt gut geklappt - gerade in dem hügeligen Part ist es eigentlich normal, dass es Gruppen zerreist -dies war das erste mal das eine Gruppe beim Landkreis Giro quasi ohne Wartezeit durchkam - war schon mega cool und ganz großen Dank dafür.
Ich bin die erste Stunde mit dem AW vorne gefahren (PR über eine Stunde -194W
); selbst am Ende ging es mir noch mega gut . Ich würde sagen, ich befinde mich derzeit auf einem Allzeit hoch
Den Rest des Tages, habe ich das Schlusslicht gespielt, motiviert, gute Laune verbreitet und immer mal wieder Lücken geschlossen - ich bin zufrieden.
Den angepeilten Schnitt haben wir (leider) nicht gehalten - bis zur 3. Verpflegungsstation -waren wir bei den angepeilten 27 - dann kamen 50 flache Kilometer und wir sind dann bei knapp 29 gelandet - wir hätten also im hügeligen Gelände langsamer Pacen müssen - 3 Leute aus der Gruppe haben bei Kilometer 160 (gut gelaunt -fertig) beschlossen: sie kürzen ab - vielleicht wäre die Gruppe bei besserem Pacing komplett angekommen.
So sah es leistungsmäßig bei mir aus:
Anhang anzeigen 1500255
Das Feedback der Teilnehmer ist durchweg positiv - also ein Erfolg. Aus der Orga-Brille sieht man natürlich einige Dinge die nicht funktioniert haben - hier wird man nochmal miteinander Sprechen müssen. Die letzte Woche vor dem Giro war schon unheimlich anstrengend - ich hatte es fundamental unterschätzt, wie viele Nachrichten/Dinge doch noch erledigt werden müssen -unglaublich- und war nervlich definitiv an meiner Belastungsgrenze.
* bessere Vorschläge für das wording sind willkommen, für die allermeisten sind 220km/2200hm mit einem 27er Schnitt nicht langsam
Mo: -
Di: 4h pendeln
Mi: 3h GA mit 3' Z5,10' Z4 EB|20' Z5 20'Pause und dasselbe nochmal andersrum
Do: 2h GA mit 3x3x15s-Sprints (sogar 3*5 - weil morgens zu unfähig genau auf den Plan zu schauen)
Fr: -
Sa: Landkreis Giro Bamberg
So: freie Fahrt 4,5h
Plan reiche ich noch nach - heute wird regeneriert.