• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich hatte ein etwas durchwachsenes Wochenende: Freitag Zahnarzt, musste mir einen Zahn ziehen lassen, an dem vor zwei Jahren schon mal ein Kieferchirurg (im Nachhinein vergeblich) seine Kunst ausgelebt hatte. Hat den halben Vormittag gedauert und mehrere Betäubungsspritzen erfordert, weil die Wurzel zerbrochen war ....

Ach hört sich das fürchterlich an 😱 Gute Besserung

Mein PR auf der Strecke ist 15:58 von 2010, gestern habe 16:45 gebraucht, Ak 5 von 9. Hätte schlimmer kommen können 🤷‍♀️.

Na na der gnädige Herr, das ist schon eine sehr starke Leistung - Gratulation -stell dein Licht unter den Scheffel 😊

Bei mir war die Woche recht ruhig - Fritz ist der Meinung der Riderman war anstrengen und ich brauche Erholung -das Wochenende habe ich mit meinen Kindern verbracht, daher nur ein bissle Zwift

Mo: -
Di: -
Mi: -
Do: 3h GA mit 3' Z5,10' Z4 EB|20' Z5 20'Pause und dasselbe nochmal andersrum <- fand ich mega cool und daher diese Woche nochmal 🥰
Fr: -
Sa: 1h Zwift WO
So: 1h Zwift 3‘ 200W, 2‘ 220W, 1‘ 240W; 3‘ 210W, 2‘ 230W, 1‘ 250w; 3‘ 200W, 2‘ 220W, 1‘ 240W

Für die nächste Woche:
Mo: -
Di: 4h pendeln
Mi: 3h GA mit 3' Z5,10' Z4 EB|20' Z5 20'Pause und dasselbe nochmal andersrum
Do: 2h GA mit 3x3x15s-Sprints
Fr: -
Sa: Landkreis Giro Bamberg 🥰
So: freie Fahrt

Habt eine schöne Woche
 
Respekt, sowas hatte ich das letzte Mal 1988, die Woche bevor ich mit Radsport anfing:

1726484210370.png
 
Respekt, sowas hatte ich das letzte Mal 1988, die Woche bevor ich mit Radsport anfing:

Anhang anzeigen 1497283

Ich gebe zu ich wurde am Mittwoch schon ganz hibbelig - aber der Dauerregen und die schnuckeligen 8Grad haben mich dazu bewogen -alle schlecht-Wetter-Motivation für Tage aufzuheben, an denen auch ein Training geplant ist 😅

Ich glaube für Zwift habe ich gestern ein Setup gefunden, das mich halbwegs Zufrieden macht: Konzert Videos, gestern habe ich mir ein Stündchen Huricane Festival angeschaut - und gerade die Vo2max gingen echt ganz gut mit Bildern von Circle Pits 🤩

Ach ich habe euch vergessen das Highlight der Woche zu erzählen - auf dem Spielplatz hat mich ein Junge angesprochen - wie den mein Bruder (mein Sohn) heißen würden - hachja 🥰

Respekt, sowas hatte ich das letzte Mal 1988, die Woche bevor ich mit Radsport anfing:
Du hast dich aber auch gut gehalten ✌
 
..gestern ein Setup gefunden, das mich halbwegs Zufrieden macht: Konzert Videos

Hast Du beim Riderman auch Konzertvideos auf dem Handy geschaut? Wieso macht man sowas bei Zwift, wieso würdigt Ihr damit die liebevolle Arbeit der Landschafts- und Dinosaurierprogrammierer herab, wieso konzentriert Ihr Euch nicht auf das Renngeschehen oder die anderen Fahrer, die es abzuhängen gilt? Und wenn Ihr dort keine Rennen fahrt, sondern nur Workouts: wieso? Da kann man doch besser komplett ohne Grafik/Zwift unterwegs sein!?

Wenn ich Menschen doch nur verstehen würde..
 
ach mein lieber @Teutone, wenn mir diese Zwift Welt Spass machen würde - wäre diese Form des Trainings soviel einfacher für mich.

Ich habe schon eine gewisse Motivation bei einem Zwift Rennen verspürt und evtl. auch ein klein wenig bei einem Groupride - aber wenn ich mein WO in einer Zwift Welt fahre - interessiert mich da wirklich nichts....ich kann es weder dir noch mir, erklären - wieso selbst im Dunkeln meine 1000mal gefahrene Standard Strecke einen Reiz auf mich ausübt, während ich mich bei Zwift schon nach 10Minuten eines WO total langweile und die Minuten Rückwärtszähle

Ich finde auch mein Setup so laut - gibt es Indoor Flüsterketten? ich habe meine Indoor schon von wachs auf Öl umgestellt.....
 
Ich habe heute endlich mal eine großartige Schlafstatistik. Und auch in der Schule läuft es super. Die Kinder lieben es, wie eine Gottesanbieterin durch die Schule zu laufen und die Schulterblätter zusammenzuziehen. Wir haben besprochen, das das in den nächsten 2 Wochen sehr wichtig ist. Sonst kommt das Monster nicht.
 

Anhänge

  • IMG_8304.jpeg
    IMG_8304.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 19
Ich habe heute endlich mal eine großartige Schlafstatistik. Und auch in der Schule läuft es super. Die Kinder lieben es, wie eine Gottesanbieterin durch die Schule zu laufen und die Schulterblätter zusammenzuziehen. Wir haben besprochen, das das in den nächsten 2 Wochen sehr wichtig ist. Sonst kommt das Monster nicht.
90 ist doch nur Durchschnitt. Ich frage mich aber, was man machen muss, damit da die 100 steht.
Screenshot_20240914_183148_Connect.jpg
 
Da ich ja kein Rennrad habe….. versuche ich mal schnelle Laufräder am Gravel. Meint ihr die unterscheiden Farben an den Mäntel haben Einfluss auf die Geschwindigkeit 🤪🙈😉
IMG_3876.jpeg
 
Da ich ja kein Rennrad habe….. versuche ich mal schnelle Laufräder am Gravel. Meint ihr die unterscheiden Farben an den Mäntel haben Einfluss auf die Geschwindigkeit 🤪🙈😉
Anhang anzeigen 1498536
Na klar haben die Einfluss auf die Geschwindigkeit. Wer im Kerker der Style-Polizei sitzt, kann schließlich nicht schnell fahren.
 
Das Training läuft stetig und ruhig. Die Leistung ist auch etwas angestiegen. Momentan Einheiten bis 90km. Gestern habe ich mit rasierten Armen trainiert. Das war eine Abwechslung. Ich meine, das man die Böen dann nicht so abbekommt. Kann mich aber auch irren.
 
Zurück
Oben Unten