Danke euch
Da ich jetzt dank der deutschen Bahn ein Stündchen Zeit habe am Bahnhof zu chillen- Ziehe ich den Montags Rückblick vor
Geplant war:
Mo: -
Di: 3h mit 5*8Z4 - im strömenden Regen - ich musste meine Schuhe zuhause ausleeren
![Grimassenschneidendes Gesicht :grimacing: 😬](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f62c.png)
Mi:
4h wellig
Do: -
Fr: 1h Tapering
Sa: TT HH-BER
So: -
Wie war das TT?
Ich struggle so ein bisschen mit dem Fazit. Ich hatte Mittwoch/Donnerstag mit einem kleinem Infekt zu kämpfen (leicht laufende Nase, minimale Halsschmerzen), sodass meine Teilnahme bis Freitag morgens auf der Kippe stand. Freitags habe noch spontan entschlossen noch dran zu versuchen - bzw wenn sich der Infekt verschlimmert mit dem Zug am Samstag wieder heimzufahren. Ich denke Adrenalin war am Samstag morgen kein Symptom mehr zu spüren ✌
Morgens ging es um 6 zum herrlichen Frühstück, das der Audax Schleswig Holstein organisiert hat -
@AW312 und ich haben gut eine Stunde Frühstückszeit eingeplant, sodass der Morgen sehr gemütlich war.
Start war gegen 7:30 noch im dunklen und uns erwartete bald ein herrlicher Sonnenaufgang. Die Landschaft bei Hamburg, an der Elbe ist schon wunderschön - meine Strecke scheint wohl auch eher Touri als Geschwindigkeits optimiert gewesen zu sein, wir sind oft auf dem Deich entlang gefahren, wohingegen die locals Straßen bevorzugt haben. Überraschenderweise ist die Gegend dann auch relat wellig - ich habe es sogar geschafft einen Berg mit 13% in unsere Route einzubringen- das war der AW doch ein bisschen überrascht
Wann immer wir auf der „üblichen“ Route waren konnten wir Grüppchen an Randoneuren überholen. Das Klientel der Veranstaltung war, im Vergleich zu Marathons, im Schnitt älter und weniger „Technik“ affin - ich hätte lauter TT Räder erwartet- ich habe zumindest keine modernen gesehen. Dafür moderne Liegeräder und diese Vollverkleideten Liegeräder - sowas habe ich noch nie aus der nähe gesehen.
Jedenfalls liefen die ersten 5,5h mega gut - ich war im Rennen und sehr ambitioniert, die von AW angeschlagene Pace zu halten. Leider war ich so sehr damit beschäftigt in seinem Windschatten zu bleiben, dass ich die Verpflegung vernachlässigt habe - nach ca 5,5h, wie sollte es anders sein, auf einem Deich im Gegenwind, fiel ich immer wieder aus seinen Windschatten. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich schon einige Zeit ein Fahrer, bei mir in den Windschatten gehängt- der dann angefangen, mir ungefragt einen Schubs zu geben - ich war beim ersten Mal so erschrocken, dass ich fast eine Vollbremsung hingelegt hätte- war jedenfalls super nervig - zumal ich so AW nicht signalisiert habe, „hey du bist zu schnell für mich“ und ein Stückchen über meinen Verhältnissen gefahren bin. (Angetrieben davon dem nächsten Schubser auf dem Weg zu gehen - ja rückblickend wäre ein: „Lass das“ eine einfache Lösung gewesen
![Umgedrehtes Gesicht :upside_down: 🙃](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f643.png)
Beim nächsten Wäldchen habe ich eine Notrast (Pipi-Pause) einberufen, der aufdringliche Mitfahrer ist weitergefahren und AW und ich sind wieder zu zweit unterwegs, aber ich war in einem gehörigen Tief. Die Beatmung mit Kohlenhydraten(ein Gel&ein Riegel) alle 30Minuten brachte wieder Leben in mich und auf niedrigeren Niveau ging es weiter bis ins Ziel (an dem wir vorbei gefahren sind und bestimmt 15Minuten rumgeeiert sind, um es zu finden.
Fazit:
- Ich hatte mir einen 30+ Schnitt eingebildet- das haben wir (ich) nicht geschafft.
- Ich hatte gehofft den AW auch mal „kämpfen“ zu sehen, bzw ihm zu zurufen „schneller“ - es war leider eher: „waaaaaarte auf dein Anhängsel“
- Ich weiß nun, dass ich keine bc Sitzprobleme auf langen ebenen Strecke bekomme
- Erfahrung was Wind bedeuten kann
- Ich brauche unbedingt „segel“ Laufräder
- Ich halte 170-180W fürs Monster derzeit realistisch
Also ein ganz cooler Tag und ein tolles Event - wundert mich dass es nicht mehr „ambitioniertere“ Fahrer davon zieht.
Sportlich konnte ich nicht ganz meine Erwartungen gerecht werden konnte - in Summe bin ich aber zufrieden und bin froh das Event doch noch gefahren zu sein. Achja Platz 1 in der Mixed Team Wertung - wobei ich keinen Überblick darüber habe, wieviele Teams es denn gab.
So nun ab zum Zug habt ein schönes Wochenende:
Anhang anzeigen 1510632