• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Anzeige

Re: Corona-Hügel-Challenge
Zu der Zeit, als ich noch Klettern war (1985-2000), war das Gebiet um den Ventoux nicht so populär. Wir haben deshalb mal an den Dentelles de Montmirail oder bei Buis Les Baronies geklettert aber sonst eher bei Buoux, im Verdon oder den Calanques. Und Fahrradfahren habe ich zu der Zeit dort nicht betrieben. Wir sind jetzt erst wieder darauf gekommen, weil das Wetter in Mittelfrankreich nicht besonders gut zum Camping ist. Jetzt also mal kleinere Klettergebiete besuchen und vomChalet Reynard zum Ventoux hochwandern. Ich glaube die Steigungen in den Gorges de la Nesques reicht mmir schon für das strukturierte Radtraining.
Man muss da ja im Prinzip nur eine Straße haben, um die Intervalllänge einmal ohne Ampel zu fahren und dann wieder zurück rollen. Sonst wird man von der Landschaft ja völlig abgelenkt.

Ich glaube die Steigungen in den Gorges de la Nesques reicht mmir schon für das strukturierte Radtraining.
Man muss da ja im Prinzip nur eine Straße haben, um die Intervalllänge einmal ohne Ampel zu fahren und dann wieder zurück rollen. Sonst wird man von der Landschaft ja völlig abgelenkt

Definitiv, kein Witz, eines der perfektesten >20-Minuten-Segmente.

1729082578698.png

1729082850740.png

Einzig negativer Punkt in der Gegend sind die unnatürlich-violetten Farben der Felder dort, aber bis Mitte August ist das Gottseidank meist durch. Sonst Brille mit orangenen Gläsern nehmen, das mildert die Farben ab.

1729083011241.png

Aktueller Status…. Rennwoche, leicht Husten bekommen und bisschen kalte Füße und Hände. Kenne das aber vor Wettkampf, die Daten der Uhr sehen ebenfalls normal aus. Lediglich die HFV „unausgewogen“. Meine Stimmung: leicht aufgeregt mit bisschen Zweifel aber positiv gestimmt 😂😉
IMG_4230.jpegIMG_4231.jpegIMG_4232.jpeg

Aktueller Status…. Rennwoche, leicht Husten bekommen und bisschen kalte Füße und Hände. Kenne das aber vor Wettkampf, die Daten der Uhr sehen ebenfalls normal aus. Lediglich die HFV „unausgewogen“. Meine Stimmung: leicht aufgeregt mit bisschen Zweifel aber positiv gestimmt 😂😉
Anhang anzeigen 1512906Anhang anzeigen 1512907Anhang anzeigen 1512908
Da fehlen noch 4 Sekunden in der Prognose, das wird ja spannend! Üb schonmal den Tigersprung fürs Ziel.

Geht doch um einen 10k-Lauf, oder?

Wann müssen wir nochmal genau Daumendrücken? Viel wichtiger als was die Uhr sagt - was sagt der Wetterbericht - bei uns mögliche 20Grad am Sonntag -wäre ja perfekt für ein Läufchen 🥰

Wann müssen wir nochmal genau Daumendrücken? Viel wichtiger als was die Uhr sagt - was sagt der Wetterbericht - bei uns mögliche 20Grad am Sonntag -wäre ja perfekt für ein Läufchen 🥰
Start ist 9:30 im Rahmen des Magdeburg Marathon. Persönlich gefällt mir 10grad mit Nieselregen, von der Belastung ist es Anschlag und da habe ich genügend wärme von innen. Ansonsten ist die Strecke flach und es gibt nur eine echte Steigung mit ca. 15m Höhenunterschied wo es vom Elbufer auf die Brücke hoch geht. Das ist dann auch die Entscheidung bei Kilometer 7 ob noch genügend Kraft vorhanden ist oder Mental geht es ab dort in die Verzweiflung bzw. Höhenflug.

https://www.magdeburg-marathon.eu/index.php

1729165160503.png

Ich weiß nicht ob man das übertragen kann - der Fritz hat mir beim Zeitfahren vom Ridermann (man muss zweimal einen Hügel hoch) gesagt: für dich ist oben am Hügel das Ziel - wobei ich merke beim Laufen kann man bergab ja nicht so rausnehmen wie beim Radfahren 🙈

Vergiss meine dummen Ratschläge - ich habe vom Laufen null Ahnung 😅

PS: meine lieben Freunde des gepflegten Hügelns - die Anmeldung für LBL ist offen und ich bin auch schon angemeldet - wäre das nicht auch ein schönes Stammtisch treffen....da gibt es direkt am Ziel einen super Burger Laden 🥰

https://prod.chronorace.be/registration/SelectActivity.aspx?eventId=2141835766100303&lng=EN

Ich bin an dem WE voraussichtlich verhindert. Man sollte LBL aber einmal im Leben gefahren sein, allein schon, um mal zu sehen, dass die Straßen in Wallonien noch schlechter sind, als in NRW.

Ich habe sie gar nicht als schlecht in Erinnerung - mag an dem Dreck auf der Brille und der ungeplanten Einfach-Übersetzung gelegen haben, auf flacheren Strecken war ich mit meiner Trittfrequenz und Bergab mit optimaler Windschattenposition beschäftig 😅

Schauen wir mal ob sich in den 191 Tagen [...] auch hier etwas tut
Gewicht ist doch relativ, Muskeln sind schwer 💪

Nachdem ich seit ein paar Wochen wieder laufe, habe ich schon wieder mehr Muskeln hinzugewonnen - und ein halbes Kilo 😅 Jetzt wurde meine neue Kettlebell (20 kg) geliefert - das gibt noch mehr Masse...

Nachdem ich seit ein paar Wochen wieder laufe, habe ich schon wieder mehr Muskeln hinzugewonnen - und ein halbes Kilo 😅 Jetzt wurde meine neue Kettlebell (20 kg) geliefert - das gibt noch mehr Masse...

Woah 20kg 🤯 - du meinst es echt ernst (das ist ja auch gleich eine Investition)

Ich habe mich jetzt entschlossen, doch ein kleines Homegym aufzubauen und habe jetzt KBs (6,8,10 & 16kg) bestellt - außerdem ein Sandbag und ich denke es kommt eine kleine Sprossenwand hinzu - ich habe ja immer noch dieses Ding mit einem Klimmzug im Kopf 😉

Ziel ist es über Weihnachten nicht zuzunehmen, was wenn ich mir so meine Historie anschaue einer Abnahme gleichkommt ^^

Schauen wir mal - ich gehe da recht unverkrampft ran.

Gewicht ist doch relativ, Muskeln sind schwer 💪

Nicht vergessen - wenn Du im April mit mehr Muskeln als Markus aus dem Training gehst, wars zuviel 😛

Zurück