• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Respekt.. 40 ist auch schon ne Hausnummer. Und ich glaube, lieber so, als Motivationshilfe für die nächsten Male, als nur 3 Sekunden drüber oder sowas. ;)
Trotzdem stark und gibt doch sicherlich Motivation für ein Sub40 2025 🥰

Weiter so 👍
Jetzt komme ich mal zur Ruhe und fahre als Eigen Therapie eine Runde. Es fühlt sich schon sehr nach Niederlage an….. da fehletw noch zu viel um die Sub40 zu erreichen. Auch der 2Platz in AK oder von den 1200 Athleten irgendwas auf den 33 Platz hilft da nichts. Ich wollte doch im Bike Game so richtig durchstarten…. Möchte aber bei der Sub40 dran bleiben!!!!! Zu Hause hab ich erstmal im Effekt gesagt…. kein Alkohol mehr und an meinem Gewicht liegt ebenfalls Potential. 1,71cm mit 78kg bin ich noch ein bisschen vom Untergewicht entfernt….. Naja hilft nichts, es geht weiter und irgendwie macht es auch Spaß 🤪🙈🏃‍♂️😉
IMG_4266.jpegIMG_4265.jpegIMG_4267.jpeg

Jetzt komme ich mal zur Ruhe und fahre als Eigen Therapie eine Runde. Es fühlt sich schon sehr nach Niederlage an….. da fehletw noch zu viel um die Sub40 zu erreichen. Auch der 2Platz in AK oder von den 1200 Athleten irgendwas auf den 33 Platz hilft da nichts. Ich wollte doch im Bike Game so richtig durchstarten…. Möchte aber bei der Sub40 dran bleiben!!!!! Zu Hause hab ich erstmal im Effekt gesagt…. kein Alkohol mehr und an meinem Gewicht liegt ebenfalls Potential. 1,71cm mit 78kg bin ich noch ein bisschen vom Untergewicht entfernt….. Naja hilft nichts, es geht weiter und irgendwie macht es auch Spaß 🤪🙈🏃‍♂️😉
Anhang anzeigen 1515036Anhang anzeigen 1515037Anhang anzeigen 1515038
Gute Mischung aus kritischer Analyse und Blick nach vorne, finde ich.

Anhang anzeigen 1515036Anhang anzeigen 1515037Anhang anzeigen 1515038
Ich würde erst mal schauen, ob die Bedingungen überhaupt so waren, das Du damit die 40 unterbieten konntest. Wenn dem so war, dann das Material überdenken. Waren es wirklich neue Schuhe, die die Energie die wertvolle Du aufgewendet hattest auch in Wertvollen Vortrieb umwandeln konnten.
Zuletzt, war deine Laufposition aerodynamisch oder hast Du die 48 Sekunden aufrecht und mit abgewinkelten Armen und OBeinen verschenkt? Da ist wahrscheinlich viel drinn und die 48Sekunden werden bei weiterer Optimierung ein Klacks sein. So, wie der Ketchup-Klecks auf dem Schlafanzug, wenn Du nachts noch Pommes aus der Friteuse holst und sie in dich reinschaufelst, um das Kaloriendefizit des Tages notdürftig auszugleichen. Da ist Ketchup dann auch ok. 48 Sekunden sind doch gar nichts. Wenn man z. B. Mal vorher zu Friseur geht oder Bauchfrei startet.

Hier auch noch der 1zu1 Vergleich zum letzten Jahr, Watt vom Stryd Sensor genau gleich. Herzfrequenz 4 Schläge im Mittel niedriger und am ende auch keine Kraft richtig aufzudrehen. Nicht zu vergessen 2kg mehr auf den rippen. Die äußeren Bedingungen waren aber Perfekt, kein Wind und die Schuhe sind identisch bzw. noch relativ neu wo das Carbon noch sehr gut federt. Vielleicht gehe ich nächstes Jahr vorher zum Friseur 🤝 😎 :D ;)

Nächsten Samstag bin ich bei der Landesmeisterschafft Crosslauf in Magdeburg . Es ist aber „nur“ der Saisonabschluss und ich nehme die aktuelle Form mit und dann ist auch ein bisschen Pause im laufen. Diese Woche werde ich im schwimmen wieder einsteigen und das Rad fahren mehr fokussieren. Bleibt sportlich!

1729490979737.png

1729491499772.png

@Hendrik_aus_e Ich stelle mal die Hypothese in den Raum, dass die Trainingspause durch den Urlaub und das Mehrgewicht die Ursache für die paar Sekunden zuviel sind. Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo mal als Faustregel von 2 Sekunde zusätzlicher Zeit je Km je Kilo Zusatzgewicht gelesen zu haben. Falls das stimmt, wären die 2Kg schon 40 Sekunden. Kann man bestimmt irgendwo nachlesen, wie hoch der Impact ist. Dann noch der Urlaub mit Trainingsausfall. Ich spekuliere, wenn Du einen anderen Wettkampf ausgesucht hättest für den 10er, der Dir nach dem Urlaub mehr Zeit gelassen hätte, wieder in Tritt zu kommen und noch ein bisschen Gewicht zu machen, wäre das mit den Sub 40 auch was geworden.

@Hendrik_aus_e Ich stelle mal die Hypothese in den Raum, dass die Trainingspause durch den Urlaub und das Mehrgewicht die Ursache für die paar Sekunden zuviel sind. Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo mal als Faustregel von 2 Sekunde zusätzlicher Zeit je Km je Kilo Zusatzgewicht gelesen zu haben. Falls das stimmt, wären die 2Kg schon 40 Sekunden. Kann man bestimmt irgendwo nachlesen, wie hoch der Impact ist. Dann noch der Urlaub mit Trainingsausfall. Ich spekuliere, wenn Du einen anderen Wettkampf ausgesucht hättest für den 10er, der Dir nach dem Urlaub mehr Zeit gelassen hätte, wieder in Tritt zu kommen und noch ein bisschen Gewicht zu machen, wäre das mit den Sub 40 auch was geworden.
Da wirst du sicherlich recht haben, ich habe aber im Urlaub keine Pause gemacht und weiter trainiert. Durch die klimatischen Bedingungen vielleicht aber auch ein wenig überzogen und durch den Reisestress habe ich mich in den letzten Wochen auch nicht richtig fit gefühlt. Oder ich rede es mir ein weil meine Uhr mir das auch sagt.... 😉 ich habe schon die Befürchtung….. dass ich dann nächste Woche zum C Wettkampf richtig fit bin 🤪🙈
IMG_4244.jpegIMG_4245.jpeg

Im Prinzip ist das ganz einfach. 2 Wochen vor dem A Wettkampf muss da autonom kontrolliert ein Plan anlaufen. Projekt sub40. Man kann dem Athleten das äusserlich nicht ansehen. Aber man sieht ihn stets etwas später zum Frühstück kommen um wählerisch den Teller nur halbvoll zu beladen. Ein Brötchen mit Quark. Da kann Mann die Hälfte noch der Dicken am Nebentisch anbieten, die es sich gerne mit Wurst belegen und mit einem Mal verschlingen möchte… Kaffee ohne Zucker gerne und dann schnell wieder weg. Das spart Kalorien. Vor der ersten Radeinheit immer nur halb soviel essen wie nötig. Das ist der Fokus. sub40 straight forward top secret.
Die letzten Tage dann leicht untergewichtig aus dem Urlaub gekommen, zu Hause wieder Haferflocken mit Wasser dreimal täglich. So läuft das und man kann das Eis und den Kuchen am Buffet gar nicht mehr riechen, wenn man nachts mit Magenknurren aufwacht. Fatamorgana von Bratwürsten mit Pommes verschwinden . Sub40 kein Problem.

Da wirst du sicherlich recht haben, ich habe aber im Urlaub keine Pause gemacht und weiter trainiert. Durch die klimatischen Bedingungen vielleicht aber auch ein wenig überzogen und durch den Reisestress habe ich mich in den letzten Wochen auch nicht richtig fit gefühlt. Oder ich rede es mir ein weil meine Uhr mir das auch sagt.... 😉 ich habe schon die Befürchtung….. dass ich dann nächste Woche zum C Wettkampf richtig fit bin 🤪🙈
Anhang anzeigen 1515284Anhang anzeigen 1515285
Ah, ok, dachte Du hättest weitgehend pausiert im Urlaub! Dass sich Reisestress negativ auf die Leistung auswirkt, kann ich gut aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen, und ich habe nicht so eine Uhr!

Da heute ja Montag ist - hier eine kurze Rückmeldung von mir, kurz und knapp: ich habe nichts gemacht- "Saisonpause"

Nach dem TT HH-BER war ich ein bisschen erkältet, außerdem sind Fritz und ich uns einig, so 14 Tage keinen Plan zu haben, ist herrlich für den Kopf
Ich genieße die extra Freizeit - insbesondere das morgens ausführlich im Bett rumliegen und gleichzeitig bekomme ich immer mehr Lust wieder zu trainieren.

Ich habe mir vorgenommen, erst wieder aufs Rad zu steigen, wenn ich das Caledonia fit gemacht habe, dh. noch das Tubeless Disaster zu lösen und Schutzbleche zu montieren - voraussichtlich morgen. Tja was mach ich mit meiner extra Freizeit - Nägel lackieren, Cocktail Happy Hour austesten und ich habe mich in einer Online-Dating-Plattform angemeldet -ach ja ich glaube letzteres ist nicht so meine Welt - wird Zeit, dass ich wieder keine Zeit habe 😅

Habt einen schönen start in die Woche ❤️

Statt Datingplattform könntest Du Dir auch einen Sport mit einem deutlich Überangebot von Männern aussuchen ....
Oh, wait .... ;)

Ja das stellt man sich so einfach vor - aber der Funke ist, bis dato noch nicht übergesprungen. Außerdem bin ich bin auch keine einfache Kandidatin- ich habe Kinder (un mit dem Thema abgeschlossen), einen anspruchsvollen Job und ein zeitintensives Hobby - wie hat das zuletzt ein Radfahrer formuliert: Du bist eine hammer Frau, aber "ich brauch jemand der zur Verfügung steht wenn ich nicht auf dem Bock sitze und mal Luft habe" 😅

(vielleicht sollte ich den Satz in mein Dating Profil aufnehmen - um den ganzen mehr Würze zu verleihen 🤣)

So ein bisschen Saisonpause ist tatsächlich für den Kopf ganz wichtig. Ich habe das auch unterschätzt, wie sehr es mental zehrt, wenn man sich quasi das ganze Jahr auf einen Saisonhöhepunkt vorbereitet und dann - u.a. aus Angst vor Fitnessverlusten - mehr oder weniger nahtlos weitermacht. Nach ein paar Monaten war ich dann ausgebrannt und habe immer mehr gesundheitliche Rückschläge erlebt, was zu einer echt besch...eidenen 2023er Saison geführt hat...

Darum hatte ich mir vorgenommen, dieses Jahr nach dem Ötzi wieder mit dem Laufen anzufangen und mein eingestaubtes MTB wieder auszupacken. Beides mit Erfolg, aber auch mit Schmerzen - die ersten paar Laufeinheiten waren garniert mit heftigem Muskelkater und gestern hat es mich mit dem MTB in der Abfahrt auf einem matschigen Feldweg gelegt - alles glimpflich ausgegangen, nur Prellungen und ein paar oberflächliche Kratzer; das Rad ist auch heil geblieben.

Da heute ja Montag ist - hier eine kurze Rückmeldung von mir, kurz und knapp: ich habe nichts gemacht- "Saisonpause"

Nach dem TT HH-BER war ich ein bisschen erkältet, außerdem sind Fritz und ich uns einig, so 14 Tage keinen Plan zu haben, ist herrlich für den Kopf
Ich genieße die extra Freizeit - insbesondere das morgens ausführlich im Bett rumliegen und gleichzeitig bekomme ich immer mehr Lust wieder zu trainieren.

Ich habe mir vorgenommen, erst wieder aufs Rad zu steigen, wenn ich das Caledonia fit gemacht habe, dh. noch das Tubeless Disaster zu lösen und Schutzbleche zu montieren - voraussichtlich morgen. Tja was mach ich mit meiner extra Freizeit - Nägel lackieren, Cocktail Happy Hour austesten und ich habe mich in einer Online-Dating-Plattform angemeldet -ach ja ich glaube letzteres ist nicht so meine Welt - wird Zeit, dass ich wieder keine Zeit habe 😅

Habt einen schönen start in die Woche ❤️
Stichwort Tubeless möchte ich nochmal aufgreifen, da kann ich auch keine Empfehlung geben. Wenn es funktioniert 1a aber momentan hab ich auch so ein Problemding. Die Fehlersuche ist leider nicht immer eindeutig, erst dachte ich der Reifen ist undicht. 1. Milch gewechselt: keine Besserung. 2. Dann dachte ich der wäre noch nicht richtig ins Felgenhorn, also mehr Druck und der Mantel ist samt Milch abgesprungen. 3. Zweits Felgenband gewickelt, bisschen besser aber es pfeift noch in die Hohlkammer 4. Aktuell ich warte auf die Bestellung mit ein breiteres Felgenband und werde das alte runter machen, reinigen und neu verlegen. Fazit: seit zwei Wochen ärger ich mich und jedes Mal wieder säuber usw nervig.

Ja das stellt man sich so einfach vor - aber der Funke ist, bis dato noch nicht übergesprungen. Außerdem bin ich bin auch keine einfache Kandidatin- ich habe Kinder (un mit dem Thema abgeschlossen), einen anspruchsvollen Job und ein zeitintensives Hobby - wie hat das zuletzt ein Radfahrer formuliert: Du bist eine hammer Frau, aber "ich brauch jemand der zur Verfügung steht wenn ich nicht auf dem Bock sitze und mal Luft habe" 😅

(vielleicht sollte ich den Satz in mein Dating Profil aufnehmen - um den ganzen mehr Würze zu verleihen 🤣)
Ich würde ja mal behaupten, du brauchst jemanden der Radsport begeistert ist aber selbst nicht mehr fahren kann. Also immer hinter dir mit einem Teamauto fährt und alles dabei hat. Grade auf den langen touren.... bei den anderen Punkten wäre vielleicht ein Kompromiss möglich 🤣 😎 :D ;)

Stichwort Tubeless möchte ich nochmal aufgreifen, da kann ich auch keine Empfehlung geben. Wenn es funktioniert 1a aber momentan hab ich auch so ein Problemding. Die Fehlersuche ist leider nicht immer eindeutig, erst dachte ich der Reifen ist undicht. 1. Milch gewechselt: keine Besserung. 2. Dann dachte ich der wäre noch nicht richtig ins Felgenhorn, also mehr Druck und der Mantel ist samt Milch abgesprungen. 3. Zweits Felgenband gewickelt, bisschen besser aber es pfeift noch in die Hohlkammer 4. Aktuell ich warte auf die Bestellung mit ein breiteres Felgenband und werde das alte runter machen, reinigen und neu verlegen. Fazit: seit zwei Wochen ärger ich mich und jedes Mal wieder säuber usw nervig.

Ich habe beim Caledonia das Problem, dass ein Laufrad für 4Tage die Luft okay hält und dann scheint der Luftdruck zu gering zu sein, dass es komplett von der Felge springt. Lösen dürfte sich das Problem automatisch wenn ich wieder trainiere ^^

Aber beim anderen Rad ist springt der Reifen nicht runter...und hält die Luft ordentlich. Ventil habe ich nun schon mehrfach nachgeschraubt/ausgebaut und wieder eingebaut und ich sehe auch nichts "falsches" am Felgenband - aber du hast schon recht, das ist die einzige Stellschraube, an der ich noch drehen kann....Mäntel hatte ich nun schonmal getauscht ohne anderes Ergebnis....

Ich würde ja mal behaupten, du brauchst jemanden der Radsport begeistert ist aber selbst nicht mehr fahren kann. Also immer hinter dir mit einem Teamauto fährt und alles dabei hat. Grade auf den langen touren.... bei den anderen Punkten wäre vielleicht ein Kompromiss möglich 🤣 😎 :D ;)

🤣🤣🤣🤣

vielleicht ein Physio mit Leidenschaft für Radsport 😁

Ach mir geht's ja gut - durch die Trainingspause habe ich einfach mal locker-flockige ~15h/Woche Zeit mir Unfug einzubilden, das gibt sich auch wieder

Ich würde ja mal behaupten, du brauchst jemanden der Radsport begeistert ist aber selbst nicht mehr fahren kann. Also immer hinter dir mit einem Teamauto fährt und alles dabei hat....
Ja, gute Idee, am besten ungefähr so

Zurück