• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

vielleicht ein Physio mit Leidenschaft für Radsport.
Trugschluss! Aus eigener Erfahrung kann ich Berichten, dass Physios nach Feierabend genauso wenig Bock auf ihren Job haben wie andere Menschen. Stattdessen kriegte ich selbst eine kurze Einweisung und musste dann täglich massieren. Der Schuss ging quasi nach hinten los.

Suchbild. Wo ist das?

Anhänge

• IMG_8951.jpeg
    IMG_8951.jpeg
    440,1 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8970.jpeg
    IMG_8970.jpeg
    645 KB · Aufrufe: 47
Laut Deinem Strava auf dem VenRoux. 🤨
Roux wie schwitzen. Auf dem Hinweg hatten wir im Bergwald meistens Rückenwind und ich habe bei eigentlich 10 Grad geschwitzt. Erst oben am Gipfel wurde es stürmisch und kalt. Der Muskelkater wird Morgen wohl weg sein. Was macht man nicht alles, um für die Zwiftsaison fit zu werden.

Anhänge

• 44949ee7-3a3c-4fe9-b1a8-cd810a655223.jpeg
    44949ee7-3a3c-4fe9-b1a8-cd810a655223.jpeg
    824,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Heute beim Crosslauf ohne große Ambitionen…. nur als Saison Abschluss ohne Tappering. Jetzt im Nachhinein doch ärgerlich da ich 10m hinterm 1. war. Im Gegensatz zu diesen Volks Läufen war das eher eine Leistungsorientierte Veranstaltung. Und von den besten an der Sport Schulen wurde ich auch überrundet.
7A465216-3999-41E6-9E91-3D670EF9F50B.jpeg
IMG_4320.jpeg
IMG_4316.jpeg
IMG_4290.jpeg
IMG_4292.jpeg
IMG_4295.jpeg
IMG_4294.jpeg
IMG_4296.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Die Alternativsportarten trenden in der off season... Wandern, Laufen, Bouldern...

Ich bin gerade mit extreme gardening beschäftigt, die letzten zwei Tage mit insgesamt zehn Stunden Arbeitszeit gut 12 Kubikmeter Biomasse aus dem Garten geholt und weggeschafft. Es ist eine interessante Erfahrung, wenn ausnahmsweise nicht die Beine, aber dafür der ganze sonstige Rest vom Körper schmerzt - sonst ist es ja immer andersrum 😅

Ich blicke auf eine Woche die auch des Ende von der Laufsaison 2024 bedeutet. Mit dem Crosslauf auch keine weiteren Wettkämpfe im laufen mehr. Zu 2023 war ich sogar 19 Sekunden schneller und es hat sich alles gut angefühlt. Zu verbissen bin ich das Rennen nicht angegangen und dann trotzdem Schade, dass der Sieger 10m vor mir war. Er hat sich auch öfters umgedreht hat aber da war keine Kraft mehr um entsprechend noch auf dem Zielsprint zu sprinten. Ich hatte auch keine Ahnung welche Position ich inne hatte. Dachte nur so ungefähr 3. In der Altersklasse und war dann doch verwundert, dass ich der zweite war.

Jetzt kommt eine Phase wo ich wieder mehr Bike fahre und mich aufs schwimmen konzentriere. So wie gestern, 2h schön durch den Blätterwald fahren.

1730098782905.png

1730098848842.png

kjBQ1L11cMY_jvx6owrpz45jdSw0zeNiLUBmsVdYmcw-1536x2048.jpg

Also als Gravel gefällt mir das Canyon schon wesentlich besser - als mit dem Straßenlaufradsatz - sieht nur unrealistisch sauber aus - das mit dem Spacertürmchen hatten wir ja schon, und ich käme im Leben nicht auf die Idee das Werkzeugtäschchen an den vorderen Flaschenhalter zu montieren - ach aber darum ging es gar nicht in deinem Post ^^

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Platz -schade, dass du deine aktuelle Platzierung nicht wusstest - bei Läufen gibt es keine Livetracking Funktion, sodass dir in Zukunft jemand deine Platzierung via Knopf im Ohr zuflüster kann -mit dem Wissen wäre bestimmt noch etwas gegangen 👍

Ich war die letzte Woche weiterhin nicht am Radfahrern - daher könnte ich euch maximal mit Stories aus meinem, seit neuestem stattfindenden, Dating Leben beglücken. Ich habe @pjotr Input zu Herzen genommen, man findet ja auch tatsächlich auch Radfahrer in Dating Apps zu zweien habe ich den Kontakt aufgenommen, aber hachja seht selbst: der eine ein Krit Fahrer, dessen Runden selten länger als 3 Stunden sind, der andere (ein echt netter Typ), mit panischer Höhen- und Abfahrtsangst, dessen persönliche Horrorvorstellung ein Alpenurlaub wäre. Es stellt sich also die Frage ob der Ansatz eines Radfahrers, die Sache nicht noch mehr kompliziert 🤣

Aber zurück zum Radfahren - diese Woche geht wieder los - ohen Plan einfach wieder einkommen- am langen Wochenende, biete ich schonmal zwei Grouprides an; und ich denke, ich werde auch heute mal wieder auf Rad steigen :)

Saisonplanung für nächstes Jahr steht nun auch schon so grob - wobei es bei den Hauptevents fraglich ist, ob ich einen Platz bekomme - aber das wäre der Plan:
26.4 LBL - Saisoneröffnung bei hoffentlich gutem Wetter
TT Weiden - als "FTP Test"
1.6 MittelgebirgeCalissique
12.7 Kelheim <- ich suche noch 2 Damen - für mein Damenteam @Facette 😘🥰
Anfang September - Ötzi
Riderman
Monstertijdrit

Weiterer Fokus 25 - Bikepacking habe voll Bock drauf und möchte unter anderem die Französischen Alpen mit den Tour Klassikern bereisen; um auch die Zeit dafür zu haben, habe ich mit meinem Chef abgemacht diesen Sommer in einer 4tage Woche zu arbeiten - ich bin gespannt.

Da 25 wohl ganz im Zeichen der Berge steht, achte ich diesen Winter aufs Gewicht - Ziel ist es über Weihnachten nicht zu zuzunehmen (im Januar/Februar stellt sich jedes Jahr eine Abnahme ein).

Ich habe lange über das Northcape gegrübelt und habe es Gedanklich auf das 2026 geschoben, irgendwie habe ich bammel davor 😅

Habt einen schönen Start in die Woche ❤

Ich war die letzte Woche weiterhin nicht am Radfahrern - daher könnte ich euch maximal mit Stories aus meinem, seit neuestem stattfindenden, Dating Leben beglücken. Ich habe @pjotr Input zu Herzen genommen, man findet ja auch tatsächlich auch Radfahrer in Dating Apps zu zweien habe ich den Kontakt aufgenommen, aber hachja seht selbst: der eine ein Krit Fahrer, dessen Runden selten länger als 3 Stunden sind, der andere (ein echt netter Typ), mit panischer Höhen- und Abfahrtsangst, dessen persönliche Horrorvorstellung ein Alpenurlaub wäre. Es stellt sich also die Frage ob der Ansatz eines Radfahrers, die Sache nicht noch mehr kompliziert 🤣
Montag morgen im Angesicht des Monte Grappa - was haben meine Frau und ich gelacht. Bitte mehr davon 🥰😂😘

Sieh es wie Training, das ist man auch nicht schon nach zwei Versuchen am Ziel.

Sieh es wie Training, das ist man auch nicht schon nach zwei Versuchen am Ziel.

Ach du, ich weiß gar nicht, ob mein timing so clever ist - eigentlich müsste ich ja jetzt schon bei der ersten - oder spätestens zweiten Verabredung, den Kalender, zwecks Saisonplanung, auspacken 😂

Von daher nehme ich zumindest mal die Erfahrung mit: nach dem Monster, wäre eine sinnvoller Zeitraum, sich mit Radfahrern auseinander zusetzen 😂

Jetzt gehe ich erstmal nächste Woche mit einem netten Studenten, "Hybrid" Athlet" auf ein Thomas D. Konzert (zu Not frisst der Teufel fliegen )

Zurück