• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Corona-Hügel-Challenge

Off Season mit ein bisschen Fokus auf´s Fahrrad. So geht es erstmal nächste Woche weiter. Ohne Plan und Struktur, Vogelfrei.

1730702990239.png

Ich hab da mal so ein Rennen ausgewählt, zu fünft standen wir an der Startlinie. Bis zum 1, Anstieg konnte ich mithalten und dann zogen die beiden ab. Hab noch gerufen aber die wollten nicht auf mich warten 🤪😉
IMG_4376.jpeg

Mal eine Grundsatzfrage, wie würdet ihr zur Arbeit fahren?

1. Option, direkten Weg 25km davon 15km Straßenverkehr mit Aktion und Konzentration da ich öfters auch in den Orten die Straße quere oder bei den Ausfahrten aufpassen muss. Es ist auch irgendwie kurzweiliger.

2. Option, 28km am Mittellandkanal, keine Kurve nur grade aus. 2x eine Brücke als Highlight. Ansonsten eine Seite Erdwall und andere Seite Wasser. Vom Gefühl wie auf Zwift aber es gibt auch die Nutrias (Biber mit langen Schwanz auch Biberratte genannt) mit denen ich ebenso einen Unfall hatte. :eek: 😉

1730887079940.png

1730887097589.png

Mal eine Grundsatzfrage, wie würdet ihr zur Arbeit fahren?

1. Option, direkten Weg 25km davon 15km Straßenverkehr mit Aktion und Konzentration da ich öfters auch in den Orten die Straße quere oder bei den Ausfahrten aufpassen muss. Es ist auch irgendwie kurzweiliger.

2. Option, 28km am Mittellandkanal, keine Kurve nur grade aus. 2x eine Brücke als Highlight. Ansonsten eine Seite Erdwall und andere Seite Wasser. Vom Gefühl wie auf Zwift aber es gibt auch die Nutrias (Biber mit langen Schwanz auch Biberratte genannt) mit denen ich ebenso einen Unfall hatte. :eek: 😉

Anhang anzeigen 1524387

Anhang anzeigen 1524388
Immer Option 2, mediativ.

Mir ging es ähnlich, bin zig Jahre Bundesstraße und Stadt im Morgenverkehr gefahren, die Hölle. Dann aufs MTB gewechselt und an der Ruhr entlang und durch Felder und Wiesen zur Arbeit, gibt nix schöneres. Machste Dir noch Flats ans Bike und fährst in Turnschuhen, dann kannst Du zwischendurch abspringen und mit Rad an der Hand Intervalle laufen. :daumen:

Zurück