• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Was ich nicht versteh! Warum sollst DU deine gut-etablierte Ausfahrt verlegen??? Sollen sich doch die anderen einen anderen Termin suchen! Und was sagen da deine Standard-Sonntags-Mitfahrer dazu? Die sollen jetzt einfach auf Samstag wechseln? Oder sollst du dir für Samstag eine neue Gruppe basteln?

Ach ja, ich hatte ehrlich gesagt ähnliche Gedanken wie du, aber ehrlich gesagt keine Lust auf Diskussionen oder Streitigkeiten. Wenn mir der Samstagsslot nicht passt, gibt es eben keine Concordia-Winterausfahrt mehr, sondern eine vereinslose am Sonntag. Derzeit kann ich ich Ausfahrten nur noch im 14-Tage-Rhythmus anbieten - einen Co-Guide habe ich bisher auch nicht gefunden.

Außerdem habe ich jemanden sehr Netten kennengelernt, der auf so tolle Ideen kommt wie: „Lass uns doch übernächstes Wochenende Bikepacken gehen – ich buche uns ein schönes Hotel in XYZ.“ Vielleicht ändern sich dadurch auch meine Prioritäten - also alles kein Grund zum aufregen - ich werde einen tollen Winter auch auf dem Rad haben -Vereinsausfahrten hin oder her 😊

Ach ja, ich hatte ehrlich gesagt ähnliche Gedanken wie du, aber ehrlich gesagt keine Lust auf Diskussionen oder Streitigkeiten. Wenn mir der Samstagsslot nicht passt, gibt es eben keine Concordia-Winterausfahrt mehr, sondern eine vereinslose am Sonntag. Derzeit kann ich ich Ausfahrten nur noch im 14-Tage-Rhythmus anbieten - einen Co-Guide habe ich bisher auch nicht gefunden.

Außerdem habe ich jemanden sehr Netten kennengelernt, der auf so tolle Ideen kommt wie: „Lass uns doch übernächstes Wochenende Bikepacken gehen – ich buche uns ein schönes Hotel in XYZ.“ Vielleicht ändern sich dadurch auch meine Prioritäten - also alles kein Grund zum aufregen - ich werde einen tollen Winter auch auf dem Rad haben -Vereinsausfahrten hin oder her 😊
Genauso. Du bist eine starke Frau und machst das schon richtig. :daumen:

Heute habe ich mein Winterprojekt gestartet. Dorfkorbfahrrad Umbau von 10fach auf 12fach und dazu noch Dropbar Lenker. Ich glaube das nennt sich dann Adventure Gravel🤷‍♂️

IMG_3198.jpegIMG_4490.jpeg

Ich habe den Nachmittag btw. auch mit "Basteln" verbracht. Will im Camper ein zusätzliches USB-Ladegerät einbauen, das mehr Leistung abgibt (100 W über USB C), als die ab Werk verbauten, um die ganzen elektronischen Gadgets, die man als Radfahrer so hat, schneller laden zu können. Einbauplatz für das Ladegerät ist auch schon gefunden, aber das Ziehen der Kabel ist aber wieder mal schwieriger als gedacht. Wenn ich mich hier irgendwann nicht mehr melde, bin ich im Zwischenboden des Campers steckengeblieben. 🙄

Was für Teile willst Du verwenden? Wenn Du auf Drop Bar umbaust, brauchst Du ja neue Bremshebel/Schalthebel und eventuell auch ein neues Schaltwerk.
Es sind primär die Teile die ich noch vom Inflite hatte und da ist es die Rival Klasse XPLR. Zugekauft hab ich noch die Apex Kassette 11-44 die auch auf den HG Freilauf passt. Dazu noch ein 50ér Lenker. Damit wird das 600€ Canyon Pathlite schon sehr aufgewertet. :D
IMG_4491.jpeg

Antrieb getestet….. als Nächstes folgt Lenker, STI und Bremsen. Ich bin mir nur nicht sicher mit der Kurbel, die aktuelle NX mit 32‘er Kettenblatt ist eigentlich perfekt. Aber bei mir im Regal liegt noch die Rival inklusive Powermeter. Mit Kettenblatt 40 und passt sich besser ins Gesamtkonzept des Dorfkorbfahrrad. 😚🤪😉
IMG_4492.jpegIMG_4493.jpeg

Saucool, bei welcher Filiale lässt du das machen? Hast du schon einen Termin?

Ich möchte nächstes Jahr auch mal wieder eine LD machen.

Hätte eher gedacht, das Körbchen an seinem Lenker weckt Dein Interesse, oder gar Emotionen ("Halterung fürs SL7 verfügbar..?"), stattdessen die LD.. Frauen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. :rolleyes:

1732450463917.png

Zurück