Sorry das ich eure Unterhaltung über Trittfrequenzen unterbreche - habe zu dem Thema leider nichts beizutragen - aber da ich das ja mittlerweile seit zwei Jahren mache- hier der wöchentliche Rückblick:
Es ging drunter und düber - beim Krafttraining habe ich massiv geschludert.
So sah es aus:
Plan für die kommende Woche:
Mo: -
Di:
2:00 GA mit 2* (2,3,4' Vo2max), 20' Pause 5h mit irgendwas an Intervallen, ich hatte meine Sattelhöhe auf die Winterschuhe (selbstverständlich unterwegs) angepasst - ohne Carbonpaste die Klemmung nicht mehr festbekommen und musste in einer unterirdischen Position fahren
Mi:
Athletik 2h GA
Do:
3:00 GA
Fr:
4:00 GA mit 4*3', 4*2 und 4*1' 10' Satz-Pause
Sa:
Athletik 2:00 GA mit 4*3', 4*2 und 4*1' 10' Satz-Pause -
Auf Zwift lief es eigentlich besser als erwartet, obwohl ich vorher mit meinem Sohn im Schwimmbad war. Danach war ich zu faul zum Kochen und entschloss mich, mit ihm essen zu gehen. In der Nähe des Schwimmbads gibt es einen sehr schönen Griechen, bei dem wir uns bei Kerzenlicht eine tolle Fischplatte und Tzatziki geteilt haben. Gedanklich hatte ich mein Training da schon längst abgeschrieben.
Doch ein späteres Telefonat mit – nennen wir ihn mal Herrn O. – hat mich motiviert, zumindest kurz auf die Rolle zu steigen. Da ich das Workout ohnehin schon erstellt hatte, dachte ich:
Fahren wir es halt.
Beim zweiten Satz der Intervalle kam ich allerdings in einen merkwürdigen "Kreisverkehr" und kam aus ihm nicht mehr heraus. Als mir ein Abbiegepfeil angezeigt wurde, dachte ich, ich könnte mit meiner virtuellen Gangschaltung abbiegen. Stattdessen hat Zwift die Watt hochgeregelt, sodass ich nicht mehr anfahren konnte - und jämmerlich eingegangen bin - wo ist der Mann im Haus wenn man ihn mal baucht
So: -
Insgesamt fühle ich mich unheimlich stark - bestes Wintergewicht seit Aufzeichnung, und in einer Top-Form - ich mag es ja nicht sagen - aber vielleicht hatte
@pjotr doch ein klein bisschen recht - und ich bin im Sommer beständig so prall rumgefahren, dass man Verbesserung schwer feststellen konnte - war trotzdem ein toller Sommer - aber okay ich sag es mal: du hattest recht ❤
Die Woche ist der Plan folgender:
Mo: 2h GA 3', 3.5', 4', 4.5', 5' Vo2max
Di: 3:00 GA
Mi: Athletik
Do: -
Fr: Bikepaking: Nürnberg-Würzburg
Sa: Bikepaking: Würzburg-Bamberg
So: Bikepaking: Bamberg-Nürnberg